1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Angebot komplette SAT Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc E, 13. Januar 2011.

  1. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hi zusammen,


    ich will von Kabel auf SAT umstellen. SKY bietet mir als Bestandskunde an:

    SAT Schüssel Installation
    SKY+ Receiver
    für 399 €

    das SKY tutti kompletti Paket inkl. aller HD Sender für 34 € / 12 Monate


    Leider ist der Multiswitch nicht dabei für den Keller, der kostet noch mal 150 € extra bestimmt. Ich hoffe mal das alles UNICABLE tauglich ist. Leerrohr vom Dach zum Keller und dann zum Multiswicht ist vorhanden.

    jetzt die Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem kompletten Angebot von SKY? Ich denke es hört sich echt ganz gut an. Oder? Was meint Ihr?

    Gruß
     
  2. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Lass es lieber vom Fachhändler in deiner nähe bauen.
    So hast du weniger Probleme !:winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Hi,

    ja.

    Und der SKY-Receiver ist auch nur leihweise.

    Gruss
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Soweit in diversen Erfahrungsberichten hier oder auf anderen Seiten zu lesen war als dieser ganze Installationsservice von Sky in Verbindung mit Sky+ angeboten wurde, übernimmt die Installation sowieso eine Fachkraft/ein Fachhändler aus der entsprechenden näheren Umgebung.

    Des Weiteren werden die Sat-Anlagen so installiert/umgerüstet dass sie Unicable tauglich sind. Das Zubehör für die Installation einer einfachen Anlage ist wohl auch vollständig in dem Installationspreis mit enthalten.

    Genauere Infos sollte der TE aber entweder direkt von Sky erhalten bzw. dann von dem zuständigen Installateur den Sky zu ihm schickt.
     
  5. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Hi

    darf man eventuell Fragen warum? Es scheint - so entnehme ich es der Signatur - das Du SKY Mitarbeiter bist ... :winken:

    Da ich echt keine Ahnung habe was so ein Fachändler nimmt, fand ich das Angebot eigentlich ganz gut. Ist denn so eine Komplettinstallation technisch so schlecht von SKY? :confused:

    Wegen der Leihe gibt es ja endlose Diskussionen. Natürlich wäre es nett einen Kathrein oder einen ICord zu haben. Wenn dieser aber den Bach runter geht, dann steh ich da nach 6 Monaten und kämpfe um einen neuen Receiver. Ich bin schon seit DF1 und DSF Plus Zeiten Abo Inhaber. Also mindestens 10 oder 11 Jahre. Bleibe es also auch weiter. Deswegen finde ich einen Kaufreceiver uninteressant.

    Gruß Marc E
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Ist aber außerdem die Frage, wenn er komplett+HD für 34€ bekommt(vermutlich sinds 34,90€) ob dies dann nur in Verbindung mit dem Installationsservice gelten soll?!

    Außerdem ist in den 399€ wie ich es verstehe schon die Leihgebühr für den Sky+ Receiver enthalten, d.h. die Installation selbst würde inkl. Material 250€ kosten, glaube kaum dass da ein nicht subventionierter sonstiger Fachhändler beim Preis mithalten kann ;)

    Installation durch nen sonstigen Fachhändler+Kauf eines HD Festplattenreceivers kommen insgesamt sicher teurer als die 400€ wenns was halbwegs vernünftiges sein soll! Zumal er dann vielleicht auch kein so stark vergünstigtes Abo bekommt...
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    @Marc E
    Möglich, aber unwahrscheinlich. Vor einem guten Jahr gab es bei MediaMarkt und Saturn eine Sky-Aktion, die eigentlich nur den Mitarbeitern dort vorbehalten war. Diese Aktion konnten dann aber "versehentlich" auch die Kunden dort teilweise nutzen. Womöglich meint er das...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Das glaube ich nicht. Vermutlich war dieses Angebot sowieso für ihn bei Sky "hinterlegt", wie bei einigen Bestandskunden.
    (Aber Glauben ist der Mangel an Wissen)

    Gruss
     
  9. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Das Angebot ist 33,90 € für Bestandskunden. Habe zum 28.02. gekündigt.
    250 € für die Installation und 150 € für den Receiver (und 150 € für nen Multiswitch im Keller) - ich denke nicht das ein "normaler" Fachhändler da mitkommt (im Zweifel ist es bestimmt der gleiche Händler im Ort).

    Was mir da ja noch einfällt, wäre die Sache mit dem Blitzschutz ... :eek: Links und rechts von uns (wir Reihenhaus Mitte) haben Schüssel auf dem Dach. Ich muss erst mal schauen ob wir das auch haben, also den Blitzschutz. :rolleyes: Ansonsten machen die von SKY ja auch nicht weiter. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man die Schüssel auch ohne Blitzschutz anbrinegn kann, wenn diese weitere als 2m vom Giebel und nicht weitere als 1,50 vom Haus weg ist.
     
  10. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

    Prinzipiell ist das Angebot nicht schlecht, da man bei eigener Einholung eines Angebots auf keinen Fall günstiger fährt. Letzten Endes sind 249 € für die komplette SAT-Installation auch recht günstig, das verwendete Material ist von Sky vorgeschrieben, sollte aber qualitativ ausreichend sein.
    Quatsch ist, dass man, wie so viele immer schreiben, zum Fachhändler gehen soll, da Sky ja selbst Fachhändler beauftragt. :eek:
    Solltest du im Unitymedia-Bereich wohnen, bekommst du unter Umständen das Ganze noch günstiger! Mir ist die komplette SAT-Installation für 99 € angeboten worden, weil Sky die gebeutelten Unitymedia-Kunden nach und nach auf SAT-Empfang setzen will...
    Für den Preis kannst du das sicherlich machen, mach dich nur unbedingt schlau, wie es da mit dem Blitzschutz aussieht!