1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sucht für den im Mai stattfindenden Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf noch etwa 500 freiwillige Helfer. Zwar kann der Sender kein Geld bieten, er verspricht aber das "einzigartige Flair der größten Musikshow der Welt".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Wie ist das abgepackt?

    und wie kann ich damit meinen Lebenunterhalt bestreiten? :D
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Vielleicht wäre das mal ein Thema für Panorama in Sachen Auswüchse bei der Generation Praktikum...
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Ich frage mich, wo die ganzen überteuerten Ticketerlöse hinwandern...
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Es werden sich genügend Freiwillige aus der Generation "irgendwas mit Medien" finden lassen. :winken:
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Vielleicht gibt's ja auch ein Praktikumszeugnis, mit dem die Generation "irgdendwas mit Medien" glaubt, es würde bei irgendeinem späteren Arbeitgeber Eindruck machen!
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Für Unterkunft muss man also ggf. auch noch sorgen. Selber schuld wer das mitmacht ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Nicht zu vergessen die ganzen Teenager die sich in Lena verliebt haben, und so hoffen sie zu treffen. Ich glaube die kommen bequem auf ihre Freiwilligen...:rolleyes:
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    naja werden wohl die meisten aus der Gegend bzw. dem Ruhrgebiet mitmachen. Die können ja dann morgens mit dem Zug von Zuhause dahin fahren.

    Bei der WM gabs doch auch etliche Volunteers, ich kenn auch einen, der konnte alle Spiele (inkl. der deutschen) in Dortmund kostenlos gucken. Dafür wär ich auch gerne Volunteer gewesen :D

    Somit hat man die Chance auch bei dem Ereignis dabei zu sein, auch wenn man keine Karten bekommen hat. Ob es einem das Wert ist muss jeder selber wissen.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Nunja, WM-Volunteer hat eben schon seinen Reiz, weil man da mal in die Stadion rein kann, normal an Karten zu kommen war ja kaum möglich. Aber wegen einer 3-4 stündigen Abendshow um mal den ein oder anderen "Star" vielleicht sehen zu können... ok, ich bin dafür bestimmt schon zu alt ;)