1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: TV-Serie über Sultan sorgt für Empörung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2011.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türkei: TV-Serie über Sultan sorgt für Empörung

Der braucht einen 4 Weltkrieg sonst gehen ihm wirklich mal die Themen aus:D

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der braucht ganz was anderes... Das ist ja schon Wahnsinn. Als bestünde Deutsche Geschichte nur aus dem 3. Reich und dem 1. Weltkrieg. Es gäbe so einiges über was man berichten könnte.

Die meisten jungen Leute haben doch von den Germanen und deren alte Stämme und Rituale keinen blassen Schimmer. In der Schule (ich spreche aus Erfahrung) wird lediglich die Steinzeit, die alten Griechen, Ägypten, römisches Reich und anschließend 3. Reich durchgenommen.

Das wars dann aber auch.

Hätte ich die Möglichkeit, ich würde Spiegel Geschichte abbestellen. Was da über den Bildschirm flimmert, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  3. riquelme

riquelme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also jetzt mal bitte Sachlich bleiben,Istanbul ist eine multikulti Sadt und einer der modernsten und schönsten Städte der Welt!Istanbul ist eine Millionenmetropole wo knapp 20 Mio. Menschen leben,da trifft man sicherlich auf Sachen die man in München oder sonst wo in Deutschland nicht gewohnt ist!
    Abgesehen davon scheint dich dein Freund über Erdogans Politik nicht richtig aufgeklärt zu haben!Erdogan befindet sich nicht im Feldzug gegen Kurden,genau das Gegenteil ist der Fall!Dank seiner Politik sitz die kurdische Partei im Parlament,es gibt kurdisches Fernsehen,es wird in der öffentlichkeit kurdisch gesprochen und und.Das Problem ist das er es mit seiner Toleranz übertreibt und der Grund dafür liegt darin weil er bei den Wahlen auf Ihre Stimmen zählt.Im Armenienkonflikt muss man nichts Aufarbeiten,seiner Zeit war Krieg und haben sich die Franzosen dafür entschuldigt das Sie Millionen von Algerier umgebracht haben?Oder die Amis für die Ausrottung der Indianer?Die einzigen die wie eine Milchkuh gemelkt werden sind die Deutschen.Für den 2.Weltkrieg zahlen wir Deppen immer noch.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte informieren Sie sich! Entsprechende Seiten gibt es zuhauf im Netz. Die Verleugnung des Armenien- Genozids ist genauso schlimm wie die Verleugnugn des Holocaust in Nazi- Deutschland. Selbst wenn sie sich auf Krieg berufen, so stellt das systematische Ertränken, Verhungern, Erschiessen, Vergewaltigen von "Kriegsgefangenen" einen Verstoß gegen die Menschenrechtscharta und sämtlichen anderen Kriegsrechten dar. Selbst im 1. Weltkrieg haben sich andere Länder daran gehalten. Kriegsgefangene sind nicht einfach abzumurksen. Das war ein geplanter Genozid an einer ungeliebten Minderheit. Parallelen zu den Juden gibt es zuhauf. Die Armenier waren gebildet, wohlhabend und somit den Türken ein deutlicher Dorn im Auge. Ihre Verleugnung dieser Greueltaten zeigt welchen Geistes Kind Sie sind.

Und wenn Ihnen Istanbul gefällt. Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß. Mal sehen ob ihnen dieses Multikulti noch gefällt, wenn Sie dort erkrankt sind und sich am "himmlischen" türkischen Gesundheitssystem erfreuen dürfen. Ich sage nur "grüne Karte".

Ich wünsche viel Spaß.

P.S.: Ich bin sehr glücklich, dass ich auf die "Spezialitäten" des 20- Mio- Molochs Istanbul in München verzichten "darf". Massenarbeitslosigkeit, Bettler, Kriminalität an allen Ecken und Enden, ein nicht-existentes Sozialnetz, Rassismus gegenüber sämtlichen Minderheiten, Analphabetismus--- ja darauf verzichte ich in meiner Stadt sehr gerne.

Selbst meine türkischen Arbeitskollegen wissen über diese Stadt nur wenig positives zu berichten.

Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Ein Land was mit eine "ficitionalen" Serien nicht umgehen kann und sich auch noch angegriffen fühlt, hat noch einen langen Weg in eine moderne Gesellschaft. So etwas hat man auszuhalten.

5. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...bitte nicht den anderen geschichtlichen Brocken DDR vergessen!
    Hier folgen mit Sicherheit die nächsten epischen Dokus über menschliche Abgründe!
    Eine andere positive,öffentliche Darstellung hat unser Land anscheinend nicht verdient!?
    Als wirtschaftliche Lokomotive Europas ...- ne´ ist dann ja gleich wieder zu viel Erfolg!Könnte in anderen Ländern womöglich als Bedrohung gedeutet werden.;)

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Ein prosperierendes, aufstrebendes Preußen. Niemals! Wo kämen wir da hin? Wir haben Demutshaltung anzunehmen.

Ich finde z.B. die Doku "Die Deutschen I & II" sehr gut gemacht. Es gibt soviel Interessantes und Positives über unser Land zu berichten. Aber es wird nur wenig davon gezeigt.

7. riquelme

riquelme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die entsprechenden Seiten im Netz sind bestimmt von Armeniern geführt!Jeder schreibt so wie es Ihm passt!Ich ünterstütze keinerlei Krieg und gewalt aber im Krieg gibt es leider keine Menschenrechte,aktuellstes bsp.Amerika.
    In Deutschland ist das Gesundheitssystem auch nicht mehr das was es war aber sicherlich ist es bedeutent besser als das türkische.Und grüne Karten kriegen in der Türkei Personen die richtig Arm sind soviel dazu!
    Abgesehen davon sind Münchner ja nicht unbedingt bekannt dafür das Sie tolerant und nicht unbedingt multikulti Liebhaber sind.:D

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie bekämpfen ein "Klischee" mit einem Klischee. Sie haben sich gerade vorbildlich demaskiert. Diese Argumente höre ich auch bei Vertretern der jeweiligen Neonazi- Größen. Ein Holocaust hat nie stattgefunden und die Bilder sind von den Amerikanern und Juden inszeniert worden. Sie befinden sich somit in bester Gesellschaft.

Übrigens: Die ÖR haben über den Armeniengenozid eine sehr gute Doku gemacht. Ist auf Youtube abrufbar. Kann ich nur empfehlen.
    Da zahl ich gerne meine GEZ. Es ist halt doch ein qualitativ hochwertigeres Fernsehen als TRT und Konsorten.

P.S.: Scheinbar waren Sie noch nie in München. Hier ist man teilweise liberaler als in so manchem Kiez in Berlin.

Mit dem türkischen Gesundheitssystem wurden Sie sicherlich noch nie konfrontiert. Sie glücklicher... Millionen Türken müssen ordentlich Bargeld mitbringen um eine anständige Versorgung zu bekommen. Zeigen Sie mir ein Gesundheitssystem auf diesem Planeten, was dermaßen "billig" und von der Versorgung so gut ist wie das der Deutschen.

Mit einer grünen Karte kriegen sie sicherlich keine Krebs-Therapie bezahlt. Da ist Sterben in den eigenen vier Wänden angesagt.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dies ist teilweise richtig, aber idioten gibts überall..... :)

Und wer die Vorgänge in Armenien bestreitet dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. :(

@Topic: Zum glück kann es mir total egal sein was irgendwelche intoleranten und heuchlerischen Menschen von so ganz tollen Serien halten die im Endeffekt auch nur zum Geld verdienen da sind. :winken:

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Da hast du absolut recht. Idioten gibt es überall. Ich wolle lediglich darauf hinweisen, dass das Argument wir in München wären alle total kleinkariert und konservativ einfach nur falsch ist. Ich habe als absolute Minderheit noch nie irgendwelche Probleme gehabt.