1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2011!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bangkok, 13. Januar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ARD/ZDF werden die diesjährige Leichathletik WM nicht live übertragen.

    DWDL.de - Leichtathletik-WM diesmal nicht live bei ARD/ZDF
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Wie du im Beitrag richtig, aber im Titel falsch schreibst, nicht live bei ARD und ZDF! Man steht ja angeblich noch mit anderen in Verhandlung. Einerseits gut, dass mal etwas Gebühren gespart werden, andererseits natürlich schlecht, da Live-Sport eigentlich immer gut ist und die Leichtathletik Medienpräsenz braucht. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum sie die Rechte nicht aber kaufen, die wirklichen Top-Ereignisse und die Hightlights auf ARD und ZDF zeigen und die eher unwichtigen Wettkämpfe und Vorkämpfe auf Einsfestival & Co zeigen ...
     
  3. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Dann gucke ich (wenn überhaupt) eben Eurosport.
    Ich finde es auch gut, wenn man bei den ÖR etwas spart und nicht jede Veranstaltung auf Teufel komm raus finanziert.
     
  4. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    wenn Eurosport auf die Rechte zugreift...weil die Werbepausen muss man füllen, und ob das in der früh morgens geht??
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Wer die technischen Möglichkeiten hat, sollte Channel 4 aus Großbritannien nutzen.
    Nach 27 Jahren wird die BBC damit abgelöst (gilt auch für 2013).
    Channel 4 erwarb die "live and highlights rights".
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    1. sendet ES als pay-tv Sender extrem wenig Werbung
    2. Hat man in der Vergangenheit so gut wie jedes Highlight das nachts lief live übertragen.
    Da ich sowieso nie ÖR gucke, wenn ES live dabei ist, ist mir das egal, sofern ES überträgt.
    Davon gehe ich mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Wenn auf ARD/ZDF und Eurosport das gleiche Sportereignis parallel übertragen wird, ziehe ich immer Eurosport vor. Ich finde den Sender, vor allem die HD Version, einfach genial, was natürlich auch an den Kommentatoren liegt.
    Deshalb hoffe ich schwer, dass die Leichtathletik WM bei Eurosport übertragen wird.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Ich glaube, dass in den Verhandlungen noch nicht das letzte Wort gesprochen ist - weder in Sachen ARD/ZDF noch bei Eurosport.

    ZDF-Mann Gruschwitz sagt: "Die Verhandlungen sind aus unserer Sicht gescheitert." Soll heißen: Die Schere zwischen Forderung (15 Mio.) und Angebot (6 Mio.) ist zu groß. Nun wird sich die Agentur (bzw. die IAAF) überlegen, ob sie auf dem deutschen Markt auf die hohe Reichweite der ÖRs verzichten kann oder nicht. Und das hängt natürlich auch von den Sponsoren ab. Wenn die bei dieser WM hauptsächlich den asiatischen (und natürlich den amerikanischen) Markt im Visier haben, kann's ihnen im Prinzip egal sein, welche europäischen Sender übertragen. Wenn den Sponsoren aber auch die europäischen Märkte wichtig sind, kommen sie an den ÖRs kaum vorbei, denn deren Reichweite ist um ein Vielfaches höher als die von Eurosport.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Leichtathletik WM 2011 nicht live!

    Mal ne Frage: Ist es eigentlich der Auftrag von ARD und ZDF immer das gleiche Programm zu senden wie Eurosport??? Ich denke nicht!!!