1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ballo91, 13. Januar 2011.

  1. ballo91

    ballo91 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    wie schon oben erwähnt, habe ich einen panasonic tx p42s20e der einen Hd kombituner integriert hat. Ich verwende den flat mit einem normalen Kabelanschluss, also über den integrierten Dvb c tuner.

    --> öffentlich rechtliche Sender in HD (ard,zdf,...)
    --> private hingegen in normaler form, nicht hd

    nun hab ich gelesen man muss sich eine hd karte besorgen oder so, aber hab da keine ahnung, deswegen meine Frage: Was muss ich besorgen/einstellen um alle sender in hdtv zu empfangen?

    danke, gruß an das forum
     
  2. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Eine Satellitenschüssel.

    Nee im Ernst, über Kabel kommen tlw. nur wenig HD Versionen. Und Du könntest mal noch verraten, wer Dein Kabelanbieter ist.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Hallo @ballo91,

    die Sender, die Du per Suchlauf gefunden hast bzw. Dein P. aufgelistet hast, kannst D u auch nur nutzen. Ob das jedoch wirklich alle sind, die Dein NB anbietet?

    Was nicht ins Kabelnetz bereitsgestellt (eingespeist) wird, das kann hier auch nicht genutzt werden.;)

    Das trifft nur in den Fällen zu, wo die Privaten im Kabelnetz vorhanden sind und man diese neue Form von PayTV unterstützen möchte.:(

    Sind diese HD-Sender in Deiner Senderliste? Wenn nicht, dann brauchst D u auch keine
    !

    Der Falke
     
  4. ballo91

    ballo91 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Anbieter ist Kabel BW.

    Ein freund von mir benutzt einen flat mit satelittenschüssel, dieser kauft sich jedes jahr eine neue hd karte(ca 50 euro bei elktronikmarkt), die ermöglicht dass private sender in hd qualität ausgestrahlt werden.

    geht bei kabelanschluss wohl nicht oder ?
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Würde hier natürlich (!) auch funktionieren. Das setzt jedoch voraus, dass es dort auch angeboten wird, wobei ich hoffe, dass dieser zusätzliche Einstieg zum weiteren PayTV nicht unterstützt wird.:(

    Leider gibt es einige "Chaoten" (aus dem Bekanntenkreis), die ohne darüber wirklich nachzudenken (u.a. siehe "Die Wahrheit über ... ", es bereits geschafft haben, dass derarte Digitalangebote im entsprechenden Kabelnetz bereitgetellt wird.:mad:

    Der Falke
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Bei KabelBW gibt es nur Sport 1 HD von den HD+-Sendern. Dafür kostenlos und unverschlüsselt...
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    ... und vollkommen ohne HD. 'Sport 1 (HD)' kann aus technischen Gründen derzeit nur hochskaliertes SD senden.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie private sender mit hd empfangen( dvb c anschluss + plasma mit hd kombituner)

    Ich finde trotzdem, dass der HD-Kanal besser aussieht. ;) Irgendwann werden die schon HD senden...