1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

mag sein, aber ich finde, daß das bild okay ist. ich hab allerdings auch (noch) nur einen röhren-TV!

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ab sofort gibts "TV Total" immer Mo-Do um ca. 22.30 Uhr auf Sat.1 Comedy.
    Gerade weil die Ausstrahlung am Freitag fehlt besteht eine kleine Hoffnung das man sich evtl. mal darauf geeinigt hat die Sendung als Erstausstrahlung ins PayTV zu verlagern.

Ciao
    MS2K

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich Mist, habe sonst immer um 18:45 Uhr die Folge vom Vortag ohne Werbeunterbrechung geguckt. Jetzt muss ich dann immer den PVR laufen lassen...

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ab 19. Januar gibts übrigens Spezialeinsatz neu auf Sat1.Comedy, die Comedyserie von Murat Topal mit durchaus interessanten Gaststars wie Kalkofe oder Dirk Bach. Das ganze wird im Rahmen eines neuen "Crime-Mittwochs" präsentiert, der so aussieht:

20.15 Uhr Spezialeinsatz (Erstausstrahlung)
    20.40 Uhr Der letzte Bulle (Wdh. der 1. Staffel)
    21.30 Uhr Dr. Psycho (Wdh. von Staffel 1 + 2)

Könnte also ganz interessant werden, Der letzte Bulle hab ich eh noch nie gesehen und Christian Ulmen ist immer gut :)

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Und es kommen doch wieder nur die Wiederholungen vom Vortag :mad:
    Tja, im direkten Vergleich muss man gestehen das RTL seine PayTV Ableger deutlich besser bestückt als ProSiebenSat.1

Ciao
    MS2K

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür kommen auf den P7S1-Sendern auch öfter mal Spielfilme. Bei den RTL-Sendern nur selten. Nur auf Passion kommen oft Bollywood-Filme.

7. Deano_Windass

Deano_Windass Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich regt das auch auf.:mad:
    Hab letztes Jahr fast immer abends TVTotal auf Sat1Comedy geguckt und jetzt laufen da diese ollen Schinken-Sitcoms, die eh schon den ganzen Tag laufen.
    Was hat das bitte für einen Sinn, TVTotal vom Vortag nahezu überschneidend mit der neuen Folge auf ProSieben zu senden?

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, keinen Sinn hat es.
    Dass man die Erstausstrahlung nicht auf Sat.1 Comedy zeigt, obwohl der Ausstrahlungstermin nur kurze Zeit vor dem auf ProSieben liegt, ist eine Frechheit.
    Man möchte dann wohl doch lieber, dass die Leute die Sendung bevorzugt auf ProSieben mit Werbung schauen. Sie hätten ja nichts davon, wenn die Quoten niedriger wären, weil die Sat.1-Comedy Abonnenten die Sendung schon immer vorher und das ohne Werbeunterbrechung auf Sat.1-Comedy schauen.

Noch eine Idee wäre es, die TV-Total Erstausstrahlung zeitgleich zur ProSieben Ausstrahlung auf Sat.1-Comedy zu senden, aber dafür ohne Werbeunterbrechung.
    Aber, wie ich schon oben schrieb: Es bringt für den Sender mehr Nachteile, als Vorteile.
    Quoten sind wichtiger, als zufriedene Abonnenten.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so habe ich meiner Freundin vorhin erklärt, warum ich Sat.1Comdey total schwachsinnig finde und selbst bei den RTL PayTV-Sender Erstausstrahlungen vor der FreeTV Premiere kommen. Einzig kabel eins classic habe ich ihr als halbwegs wertvollen Sender erklärt.

Mein Erklärungsbeispiel war Pastewka, von dem es im Februar wieder eine neue Staffel auf Sat.1 gibt. Bis man die aber werbefrei bei Sat.1Comdey schauen kann vergehen aber noch sicherlich viele Monate. Bis dahin hätte ich auch schon die DVD. Sat.1Comedy ist also eine Veranstaltung, die möglichst niemand gucken soll aber viele im Abo beziehen. Die Marken "RTL" und "Sat.1" sind eben "teuer" genug, dass diese Sender in die Grundpakete der PayTV Anbieter kommen und so auch von vielen Millionen Abonnenten, die jeden Monat ein paar Cent an diese Sender zahlen, bestellt sind. Gucken tut sie nur kaum jemand. Und gerade Sat.1Comedy ist echt traurig.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  10. Deano_Windass

Deano_Windass Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe dem Sender aufgrund der veränderten tvtotal Ausstrahlung bereits am Montag eine Mail geschickt. Heute dann diese, wie ich finde, lachhafte Erklärung: "TV Total ist die Wiederholung der Free-TV Ausstrahlung vom Vortag. Wir haben TV Total ab diesem Jahr nun nur noch am*Abend gegen 22:15, da es ja als klassisches Late Night Format konzipiert ist, sowie*eine weitere WH in der Nacht. Am Vorabend werden wir es nicht mehr zeigen."