1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 11. August 2010.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Dokus interessieren mich nicht und wer das sehen will hat genug Auswahl auf u.a. BR Alpha, ZDF Neo, ARD Extra, und den ganzen 3. Programmen.

Wann laufen auf Servus TV denn Serien, Spielfilme oder Konzertübertragungen?

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja schon, aber die Dokumentationen auf Servus TV waren gut gemacht.
    Lief nur eine eigenproduzierte Comedyserie vor ein paar Wochen.
    mittwochsabend (gegen 22 Uhr); Sa 20:15.
    Immer freitags nachts.
    ►TIPP: schau mal ins Servus TV-Programm ServusTV - TV-Programm

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

warum sollten rtl, pro7 verschlüsseln - ok ich würd sie nicht vermissen ;-)
    aber beispielsweise ist
    SAT.1 Österreich
    Sat.1 Privatrundfunk und Programmgesellschaft mbH
    Satellit ASTRA 1, Transponder 82, 19,2° Ost

bei der österr. rundfunk & telekom regulierungsbehörde eingetragen. hat also eine eine österreichlizenz. desweiteren senden alle von dir angesprochenen sender ein österreich werbefenster mit dem die sender in österreich sicher recht gut verdienen - ohne das die österreichische film/medienindustrie auch wertschöpfung davon hat. also so gesehen - liefern wir mit unserem fernsehkonsum (über umwege) auch geld nach deutschland ab. einzig pro7/sat1/kabel1 haben in ihren programmen österreichische elemente die in österreich produziert werden - wie das frühstücksfernsehen bzw. die nachrichten sendungen (werden zumeist von puls4 produziert, die zur pro7/sat1 gruppe gehören).

detail am rande - als die deutschen privaten ihre österreichversionen mit werbefenster eingeführt haben, wurde den kabelnetzbetreibern untersagt die deutsche version einzuspeisen. gut, im analogen bereich war ohnehin kein platz für mehrere pro7 (hätte auch keinen sinn gemacht). unser kabelnetzbetreiber speist grundsätzlich die transponder 1:1 ins kabel ein - die deutsche version der privaten muss allerdings herausgenommen werden, da diese auch nicht digital ins kabel eingespeist werden dürfen. klar, da gehts um geld.

heute muß ich zugeben, sehe ich kaum mehr rtl & co - mags auch an meinen gesetzten alter eines mittdreißigers liegen sondern eher die öff. rechtlichen :) .... aber früher habe ich schon bei den deutschen privaten oft die schweizer version angesehen, da diese weniger werbeblöcke hatten als die deutsche & österreichische version..

4. antenne007

antenne007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über Sat werde ich ja keine ÖSI sender bekommen
    (hab noch kabel, is da mit drin) aaaaaaaaber ich hab Glück,
    ich wohn ca. 30 km von Salzburg weg und bekomm ihn ohne viel aufwand über dvb t:D:D:D:D

sprich
    ORF eins
    ORF 2
    ATV
    Puls 4
    Servus TV
    ORF Sport +
    3Sat

Ich find man soll über den ORF nicht jammern,
    da es für mich ein super Sender ist, auf den ich niiee verzichten will (Wintersport, Spielfilme ohne werbung,...)
    auch ich habe das alte design vielleicht etwas besser gefunden
    aber die designs sind mir in meinem "Empangsglück" beim orf so egal, hauptsache ich krieg den sender

vielleicht sehen dass österreicher anders, da sie ja problemlos diese karten bekommen

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

und nun endlich wieder back to topic ...

Dieses Logo kannte ich gar nicht:

finde ich aber komischerweise besser als das aktuelle:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Sender der RTLgroup haben ein Werbefenster. Die Sender von P7S1 sind eigenständige Sender, wo nicht nur Werbung "regionalisiert" wird sondern das komplette Programm aus einer eigenen Sendeabwicklung kommt. Das ist ein Unterschied. Die RTL-Sender wiederum benötigen keine extra Lizenz, da es das gleiche Programm ist als das in Deutschland.

Richtig und gut so.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Nordkette hatte dieses Logo (nur für Pausenbild und Programmvorschau) bis 1988. 1989 kam dann das N3-Kugelmosaik.

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

RTL2 und sixx haben mir mitgeteilt evtl. ihre großen Logos anzupassen, aber sixx meinte das dies sehr aufwändig wäre, da die Grafik fest auf dem Sendweg verankert wäre?

9. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

War doch schön und außerdem im Look der Zeit.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

An das 2DF - Logo vom ZDF hab ich mich nie gewöhnt, keine Ahnung warum - ich les heute noch "ZweiDF".

die Farbbalken erinnern mich immer an die Sesamstraße, davor wurde diese Tafel gezeigt mit einer Kinderstimme "Hier sind der Norddeutsche Rundfunk, Radio Bremen und der Sender Freies Berlin mit dem Dritten Programm" oder so ähnlich..
    http://www.youtube.com/watch?v=VMmiRs_UgXs&feature=&p=B95DAF2E2F853454&index=0&playnext=1

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011