1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Tag Abo starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 2. Januar 2011.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

Mein Guter,ich bin schon eine Weile bei PREMIERE/SKY als Kunde dabei.;)

Und hab auch schon einige Gutscheine(zu Premiere-Zeiten,bis zur Umfirmierung zu Sky)gehabt.
    Bei den Premiere-Gutscheinen haben sie es zwar gemacht,das Abo anteiliger Anmeldemonat+Laufzeit des Abos.
    In den schriftlichen Vertragsunterlagen war nirgends was zu lesen anteiliger Anmeldemonat+xx Monate Laufzeit xx-Abo.
    Da standen nur die vollen Monatsangaben 7 bzw. 12 Monate.

Mein jetziges Supersportabo was am 1.10.10(alle Sender aktiv 2.10.10) begann,läuft auch nicht nach bisheriger Praxis Anmeldemonat(Oktober 2010)+12 Monate(Ende=31.10.11).
    Laut Kundencenter ist dort der Vertragsbeginn vordatiert zum 29.9.10 und somit endet der Vertrag ohne Anmeldemonat exakt nach 12 Monaten am 30.9.11(scheint neu zu sein seit Sky-Zeiten).
    Die schriftliche Vertragsbestätigung steht ja wie bei vielen anderen mit Supersportabo noch aus.
    Genau genommen könnte man von solch einem Vertrag noch zurücktreten,da ja erst die 14 Tage Widerrufsfrist mit Erhalt der Vertragsbestätigung+AGB läuft und die ist noch nicht da(Sky ist hierbei ein Sonderfall,da läuft alles ein wenig anders;)).

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. In den Vertragsunterlagen des TE steht explizit das mit den 3 Monaten + Monat der Freischaltung drin.
    2. Die Widerufsfrist beträgt 4 Wochen (und läuft beim TE bald aus, denn er hat die Widerufsbelehrung im Dezember bekommen).

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das mag sein, aber gelesen hast du ja trotzdem nicht.

1. Ist die PRaxis die ich kenne und wir hier diskutieren eine andere bei dem Thema.

2. Ist es vertraglich festgehalten und kann daher auch eingefordert werden.

4. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also.
    Habe Fall jetzt mal einem Anwalt vorgelegt, der dann einen entsprechendes Schreiben an sky Geschäftsleitung senden wird.
    Leider bekommen ich wohl erst nächste Woche ein Info, wie er die Sache grundsätzlich sieht (aber ich gehe einfach davon aus, dass er meine Sichtweise bestätigen wird), da es auch noch andere, nicht unwichtige Dinge zu bearbeiten gibt :D

Werde umgehend berichten, was er gesagt hat.

Dass ich meine Widerrufsfrist jetzt verstreichen lasse, nehme ich in Kauf. Ich gehe einfach davon aus, dass die Laufzeit (wenn auch später, hoffentlich ähnlich wie bei tomcologne) dann im Laufe des Abos korrigiert wird.

Ich habe den GS ja gerade jetzt für den Winter eingelöst, da ab Frühjahr und gutem Wetter es eh wieder mehr Outdoor Actvities gibt und dann TV gucken wieder etwas nebensächlicher wird.... und Frühjar beginnt ja bei mir im Mai ;)

Noch mal herzlichen Dank für den super support (vor allem @ specgarfield und @ fcsh) hier im Forum.

Keep you updatet!!!!! :winken:

PS: Anwalt Brief geht jetzt an
    Sky Deutschland AG

Medienallee 26

85774 Unterföhring

+ Fax-Nr. 089-9958-6239 .
    Wäre das die richtige Adresse und Fax-Nr. für die GL?!

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ tomcologne:

Gemäß deinem link hattest du den gleichen GS wie ich und schaust jetzt ALLE HD Sender für 10,-€/ Monat. (bzw. irgendwie haben sie sie dir weiter freigeschaltet)

In meinem Vertrag steht ja:

Gutscheinangebot: Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für 12 Monate und das HD Paket mit allen empfangbaren HD Sendern für 3 Monate kostenlos. Die Pakete werden im Anschluß kostenpflichtig, wenn

Dort ist auch nirgends eine Einschränkung erwähnt. Auf telef. Nachfrage zu Beginn sagte man mir aber, für 10,-€/ Monat bekäme ich nur die WELT HD Kanäle, wurde mir auch später mal per email so mitgeteilt. (obwohl die jau eigentlich mitlerweile in Welt inklusive sind, oder)

D.h. ich bekäme wieder lt. meinem Vertrag ALLE HD Sender für 10,-€/Monat... zumindest rechtlich, sky wird das wieder anders sehen.....:cool:

Das wäre eigentlich das perfekte Paket für mich und auch ein Betrag der mir das wert wäre.... na dann freu ich mich schon auf Ende März bzw. Ende April :)

Was meint ihr?

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass wir hier alle die alten Premiere GS einlösen und damals gab es wohl diese Unterscheidung der HD Kanäle nicht.....

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nein du bekommst ganz Sicher nicht alle HD Sender für 10 €. Da die HD Sender Paketabhängig ist. Soll heißen, hast du als Premiumpaket Sport gebucht, bekommst du die dazugehörigen HD Sender. Da man bei dem Gutschein aber nur Welt hat, bekommt man logischerweise auch nur die Welt HD Sender.

7. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist die normale Regelung, das stimmt.

Aber es geht ja darum, dass in dem mir angebotenen Vertrag steht: "alle empfangbaren HD Programme"... und das sind nun mal z.Z. 11.

Und offenbar haben einige hier auch schon alle 11 HD Sender hinterher freigeschaltet bekommen.

Es geht halt nicht, dass Sky Verträge (offenbar alte Standardverträge)anbietet und hinterher seine eigene Interpretation macht.

Das ist ja auch das Grundproblem bei meinem ursprünglichen Thema hier bzgl der Laufzeit des HD Paketes.

Nochmal: wenn das nicht alles so schriftl. fixiert wäre, hätte ich natürlich auch keine Grundlage mich zu beschweren.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja aber alle HD Sender bezieht sich nur auf die ersten drei Monate. Im Grunde hat man sogar nur Anspruch auf die drei Monate HD, da man ausschließlich dafür bezahlt hat. Das Sky 12 Monate Sky Welt kostenlos freischaltet ist kein muss für Sky.

9. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok soweit. Keine Frage. Aber im Anschluß meines Vertrages steht, wenn ich das HD Paket verlängere kostet es mich 10,-/Monat und nirgendwo steht, dass, wenn ich das Paket was VORHER 11 Programme beinhaltet verlängere (bzw. NICHT kündige, das ist ja eigentlich noch schlimmer) dann plötzlich nur noch die zugehörigen WELT HD Sender sind.... das wird einem dann immer nur mitgeteilt.
    Gehe ich strikt nach Vertrag und rufe da nicht an, weil ich halt evtl. weiß wie sky seine Veträge willkürlich auslegt und verlängere ... woher soll ich wissen, dass sich meine 11 HD Programme auf einmal reduzieren......das ist doch wieder der Punkt.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso habe ich argumentiert. Es wurden alle empfangbaren HD-Pakete freigeschaltet und es wurde bestätigt, dass nach Ablauf der Gutscheindauer das HD-Paket kostenpflichtig wird. Das sich das Paket ab diesem Zeitpunkt auf die zum Paket passenden HD-Kanäle reduziert wurde nirgends geschrieben (anders als bei einige anderen).
    Aus Kulanz hat Sky mir dann drei weitere Monate wieder ALLE HD-Programme freigeschaltet und für diese weiteren drei Monate auch auf die 10€ verzichtet. Mit dieser Kulanzregelung war ich zufrieden. Nach Ablauf dieser Kulanz habe ich dann FILM und SPORT zugebucht. Dadurch war dann HD wieder frei (war damals ein Angebot) und es gab noch 50€ Onlinebonus aufs Kundenkonto. Alles zudem ohne Laufzeitneustart und unter Beibehaltung der Gutschrift für das WELT-Paket. ;-)
    Im Oktober dann der Wechsel zum 24,90-Schnäppchen, teilweise noch mit Verrechnung des Guthabens auf dem Kundenkonto aus dem Paketupgrade. Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011