1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby S HD4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brabus31, 12. Januar 2011.

  1. brabus31

    brabus31 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe seit Ende Dezember einen Sky Abo. Die Menüführung der S HD4 is schon sehr gewöhnungsbedürftig, so langsam gehts aber. Was mich total stört ist die Standby Funktion (wenn man die so nennen kann). Wenn man den Receiver ausschaltet fährt die Kiste komplett runter. Das heisst, auch wenn ich den Receiver für eine Stunde ausschalte, dauert es ca 1. Minute bis es wieder hochgefahren ist. Ist das normal? Ich habe gestern bei Sky angerufen. Ja, es wäre normal, "Wie bei einem PC, wissen Sie". Ist es auch bei andernen S HD´s so? Ich habe eine ältere Humax 1000 HD, da geht der Stanby ganz normal.

    Gruss
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Standby S HD4

    das scheint der normale zustand bei dieser totgeburt der fernsehtechnik zu sein.

    ich habe u.a. auch so einen s hd4-"receiver", ist bei mir genau so. (ich hätte nie für möglich gehalten, dass im jahre 2010 so etwas überhaupt noch hergestellt wird)

    ein ärgernis mehr, aber die dinger sind so primitiv gehalten, dass selbst normale dinge wie der standby mode nicht normal funktionieren.

    aber ärger dich nicht, nach abo ablauf geht das ding ja gott sei dank zurück. das spart den weg zum wertstoffhof.;)
     
  3. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby S HD4

    Ich habe gerade mal gezählt... :winken:
    aus dem Standby-Mode bis zum Programm anzeigen genau 32 Sekunden :wüt:
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Standby S HD4

    da hast du beim zählen aber nicht einmal luft geholt? :D:D lt. stoppuhr sind es bei mir 36 sekunden.
    ps.: wir haben hier 220v wechselstrom, hast du deinen am 380v drehstrom angeschlossen?:D
     
  5. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Standby S HD4

    Heidernei...was man in 36 Sekunden nicht alles verpasst hat...das geht ja wirklich überhaupt nicht!
    Am Besten summiert ihr die Zeit und fordert eine Gutschrift von sky wegen verpasstem Sendeinhalt...:-D
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Standby S HD4

    Mann muss einfach nur alle ein, zwei Minuten den Receiver wieder kurz anschalten, denn er geht erst nach einiger Zeit in den Deep-Standby...

    :D
     
  7. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby S HD4

    also da war ich doch mal ganz nah dran an deiner stoppuhr-zeit - ich hätte wohl definitiv ein paar mal atmen sollen :D
    aber um zum thema zurück zu kommen... mich stört die "wartezeit" ehrlich gesagt nicht wirklich, man gewöhnt sich dran und zudem verpasst man in 36 sekunden nicht allzu viel :winken: