1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Hallo und Frohes Neues Jahr euch allen!

das hast es ja bald geschafft, natürlich können die nicht gleich zugeben das da was falsch gelaufen ist. Wenn die sicher wären das sie im Recht sind müssten sie ja jetzt nicht noch weiter prüfen. Das nächste Schreiben wird dann sein das Sky natürlich im Recht ist aber gnädiger Weise .....

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

....und im absoluten Ausnahmefall und weil Sky seine Kunden liebt....ziehen sie die Ansprüche zurück :D

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Jaja, davon kann ich auch ein Lied singen. Aus Kulanz und ohne jegliche Rechtsverbindlichkeit ...

Ich freue mich schon auf den nächsten Premiere Gutschein den ich einlösen werde.

4. Sebastian88

Sebastian88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Sky und hoffe ihr könnt mir dabei den ein oder anderen Tip geben.

Ich hab am 30.11.2010 ein Sky Abo über den Fachhändler Tagaro über eBay bestellt.

Den Leihreceiver mit unbenutzter Smartcard und einem Widerrufsschreiben habe ich am 06.12.2010 zurück an Sky geschickt (Beleg ist vorhanden und wurde heute an Sky geschickt), an die gleiche Adresse von der ich auch das Paket bekommen habe.

Nun hat Sky aber trotzdem abgebucht und den Widerruf nicht akzeptiert da dieser von Tagaro an Sky hätte gesendet werden müssen und nicht von mir persönlich.

Den Bankeinzug habe ich zurückbuchen lassen woraufhin gestern auch schon die 1. Mahnung eingetroffen ist.

Wie sieht die Rechtslage nun aus? Im Prinzip habe ich fristgemäß widerrufen und habe meinen Teil damit erfüllt.

Komisch ist auch das Sky mich erst darüber informiert hat das der Widerruf nicht akzeptiert wurde nachdem die 30 Tage abgelaufen sind.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Bin nicht bereit denen nur einen Cent zu geben!

Danke ;)

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

TAGARO AGB:

Sky hat hier Recht, denn das Widerrufsrecht besteht gegenüber dem Fachhändler und nicht gegenüber sky.

Dass sky dich erst spätzer darüber infomiert ist nicht gerade kundenfreundlich, ändert aber nichts daran, dass du den vertrag nicht wirksam widerrufen hast.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  7. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde einfach mal interessieren, warum Du Sky abonnierst und eine Woche später wieder kündigen willst?
    Ich behaupte aber mal, das Du aus dieser Geschicht nicht rauskommen wirst. Denn Du hast Sky nun mal für ein Jahr geordert und fertig. Und Sky ist nun mal auf jeden Kunden angewiesen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Sebastian88

Hat Tagaro die Widerrufsbelehrung unmittelbar nach Kauf schriftlich vorgenommen? Per Mail oder Afterbuy? Nur dann beginnt überhaupt die Widerufsfrist zu laufen. Die beträgt übrigens nach neuem (Ebay) Recht 14 und nicht 30 Tage, wenn die Belehrung unmittelbar nach Kauf schriftlich erfolgt (es reicht keine Belehrung nur im Angebot, sondern per Email oder Afterbuy).

Was die Frage angeht wo widerrufen werden muss...das sollte mal ein Anwalt klären. Tagaro hat dir ein Sky Abo vermittelt und dafür irgendwas kassiert (1 Euro?). Aber den Dienstleistungsvertrag hast Du mit Sky, nicht Tagaro liefert dir PayTV. Die haben nur das Abo vermittelt. Mag sein dass der Ablauf Tagaro bekommt Widerruf -> benachrichtigt Sky dass der Kunde kein PayTV will -> Sky stoppt die Lieferung organisatorisch so vorgesehen ist. Aber warum der Widerruf bei Sky direkt durch den Kunden nicht gültig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ja...das steht in den Tagaro AGB, aber wie jedem bekannt ist, gibt es haufenweise AGB mit unwirksamen Klauseln. Also AGB sind keine Bibel und was da drin steht, würde ich nicht als gottgegeben hinnehmen. Die AGB von PREMIERE wurden ja auch bereits vom BGH in der Luft zerrissen.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Berliner

Du hast Recht insofern, als ein Anwalt eventuell prüfen müsste, ob der Widerruf auch direkt an sky akzeptiert werden muss. Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt der Bestellung zugestellt wurde, wenn nicht, dann müsste man genau prüfen, ob die Frist wirklich abgelaufen ist.

Für sky ist TAGARO ein Fachhändler und somit gibt es gegenüber sky kein Widerrufsrecht für den Kunden. Aber, da es sich um Fernabsatz handelt muss dem Kunden die mindestens die gesetzliche Widerrufsfrist eingeräumt werden. TAGARO schreibt in ihren AGB, dass diese Frist 30 Tage beträgt, und, dass der Widerruf an TAGARO gerichtet werden muss. Die ebay-Regeln schreiben 14 Tage als Mindestfrist vor, ein Händler kann diese Frist in seinen AGB natürlich verlängern.

10. Walter Soul

Walter Soul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Fall ist geringfügig anders gelagert, dennoch möchte ich ihn einmal zum Besten geben:

Ich hatte ebenfalls über tagaro ein Abo abgeschlossen. Da Sky nicht geliefert hatte und ich zum Bundesliga-Start "auf dem Trockenen" saß, hatte ich aus Verärgerung von meinem Widerrufsrecht noch innerhalb der 14-tägigen Frist Gebrauch gemacht. Hierzu hatte ich eine Mail an tagaro UND Sky geschickt.

Obwohl es sich bei diesem Internet-Kauf eindeutig um einen Fernabsatzvertrag handelt, hat Sky das komplette Mahnprogramm durchgezogen und inzwischen Real Inkasso beauftragt.

Ich habe Sky geschrieben, dass mir sogar das Widerufs-Fax von tagaro an Sky (incl. Sendenachweis) vorliegt. Die Rechtslage sollte also absolut klar sein. Das alles scheint die aber herzlich wenig zu interessieren...

In diesem Zusammhang habe ich tagaro als absolut kulantes und vertrauenswürdiges Unternehmen kennengelernt, das mich sowohl telefonisch als auch durch das Überlassen der Dokumente (Widerrufsfax) unterstützt haben.

Ich bin gespannt, ob Sky wirklich weiter Kosten für´s eigene Unternehmen verursachen wird und warte recht entspannt auf einen Mahnbescheid, dem ich dann widersprechen werde.

Viele Grüße,

Walter Soul