1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Und du glaubst da würde moch einer abonnieren?:eek:

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Für das Geld würde ich freilich auch 'Komplett' buchen wollen. Werde aber auch bald mein Abo zum ersten mal kündigen und schauen was die mir dann unter die Nase halten werden. Und selbst wenn nix, ist meine Intention nicht das hier obligatorische Rabatt, sondern weil ich bald auch HD genießen will von den hier alle so schwärmen. Und mit der D-Box kann ich bisher nur gefaktes HD. Und ne neue sky-Box stünde bei mir auch nicht schlecht, auch wenn ich fürs Wohnzimmer eine alternative haben werde.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also auf Ideen kommen manche hier...:rolleyes:
    Die ist schon klar, dass ich kündige, weil ich ansonsten - bei Nichtkündigung - 59,90 € zahlen müsste. Darf ich da jetzt nicht kündigen, oder was?
    Natürlich hat Sky die Wahl: Entweder man kommt mir - dem Kunden - entgegen, oder man lässt es. Sky muss mir nicht entgegen kommen, ich zwinge sie ja nicht. Aber ich darf doch wohl für mich selbst entscheiden, WAS passiert, wenn mir Sky nicht entgegen kommt, oder? Es sind ja immer noch meine 420€.

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Tja, anscheinend hast du die Meldung von Digitalfernsehen nicht richtig gelesen.

Sky macht immer noch mehrere 100 Mill. € pro Jahr minus. Man braucht eine neue Kapitalspritze von News Corp über 400 Mill. € für das Jahr 2011.

Die Frage ist wann reicht es Rupert Murdoch ?

Sky wird auch in den nächsten Jahren vermutlich keine Gewinne einfahren. Die Abozahlen stagnieren seit Jahren. Zuwächse auf über 3 Mill. Kunden sind utopisch. Man ist einzig und allein auf die Gnade von Herrn Murdoch angewiesen. Wenn dieser eines Tages nein sagt, dann mal gute Nacht Sky.

5. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das freut mich für Sky.Das Programm ist in 2010 deutlich besser geworden,siehe Samstag Live,Sky 90 etc..Die Eigenproduktionen gefallen mir.Auch das HD Angebot wird weiter ausgebaut werden.Da das deutsche Free TV von Jahr zu Jahr schlechter wird,werden auch einige aus diesem Grund zu Sky wechseln.

6. mainframe1

mainframe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch nach längerer Abstinenz beim SSP zugeschlagen für 24,90 €.

Meine Kündigung ist vorbereitet, ich wäre allerdings bereit bei 29.90 € dabeizubleiben. Mir ist klar das am Anfang einiges subventioniert wurde, wie z.b. der kostenlose HD-Receiver.

Weiteres Kriterium ist auch die Freischaltung weiterer HD-Sender bei UM.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie einige hier wieder ein Untergangsszenario für Sky beschreiben, und das teils wegen der Einsteigerangebote. Glaubt wirklich irgendeiner hier, dass in einem Jahr 100% der neuen Abonenten, die ein vergünstiges Abo bekommen haben, kündigen? Lasst die Kirche im Dorf und schaut Euch die Fakten an.

Seitdem es Sky gibt, dreht sich die Kurve mehr und mehr ins Licht.
    1. ARPU ist deutlich gesteigert worden, trotz dieser Einsteigerangebote.
    2. Die Kündigungsquote geht mehr und mehr zurück, und es gab vor einem Jahr auch schon Einsteigerangebote. Die sind nicht erst vor einem Monat zurückgekehrt.
    3. Die Kundenzahlen steigen, und man nähert sich mehr und mehr der 2,800,000. Das Ziel ist schon in Sichtweite.

Das sind Fakten. Klar werden auch wieder einige in einem Jahr kündigen, dass weiss Mr Sullivan auch. Was meint Ihr Hellseher denn, warum man die Transponder getauscht hat, warum man Sky Sport HD 3 sich genehmigen liess und man weitere HD-Sender ankündigt und was es mit diesem Sky C zu tun hat? Wenn man einen Kunden hat, ist es einfacher ihn zu halten als ihn werben zu müssen. Man kann wohl davon ausgehen, dass in diesem Jahr das Programm weiter an Qualität zulegen wird, was es 2010 auch schon tat. Die Richtung stimmt. Und sorry, wer hier behauptet, dass die Januar-Zahlen nicht so toll werden, der braucht dafür keine '8' um das vorherzusehen. Das ist fast Branchenübergreifend. Selbst Anbieter wie Apple und Co. machen dort nicht soviel Umsatz wie zum Weihnachtsgeschäft.

Ich bin aktuell von der Richtung, die Sky mit Sullivan eingeschlagen hat, überzeugt und kaufte mir auch letztes Jahr für knapp 9,000EUR 10,000Aktien von Sky. Momentan ein gutes Geschäft. Hätte ich damals auf einige dieser Beschwörer des Sky-Untergangs gehört, hätte ich eine Menge Geld weniger.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na das sieht doch gut aus.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll man über so ein Posts halten. Wo stagnieren die Abozahlen? Im DF-Bericht steht sogar in der Headline das sie STEIGEN. Sorry, man sollte nicht nur lesen, sondern auch verstehen, was dort steht.
    Und Sky hat immer kommuniziert, dass sie erst bei 2,800,000 keine Verluste mehr einfahren, und da es jetzt 2,650,000 sind, ist das Ziel deutlich näher als noch vor zwei Jahren.
    Einzig und allein Dein Post ist utopisch.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Ich würde sogar behaupten, Sky kann die Kundezahl weiter ausbauen... Jetzt haben Sie die Formel 1 in HD... Bringt bestimmt auch noch Mal neue Kunden! Vllt. nicht jetzt, aber die Saison fängt ja erst in 2 Monaten oder so an... Also werden Sie um den Zeitraum ordentlich Werbung mit machen!

Dann denk ich Mal, Sky wird zur neuen Saison die Bundesliga und zwar die komplette Liga in HD ausstrahlen! Bringt sicher auch wieder neue Kunden... Klar werden vllt. einige Ihre Abos zum Jahresende kündigen, aber ich denke, nächstes Jahr um diese Zeit, ist ein weiterer Anstieg von Sky zu begutachten!

Und wer weiss, vllt. gibts in diesem Jahr noch paar Neuerungen, die wieder paar neue Kunden locken...