1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Genau deswegen habe ich ja den letzten Teil meines Satzes drangehängt. Mir ging es nur darum, zu sagen, dass es keine Dream sein muss. Einem Newbie so ein Gerät zu empfehlen, wenn es dann evtl. doch mal wieder nicht geht, könnte auch ärgerlich sein. Nur je nachdem, was man so nutzt, reichen auch die ordentlichen neuen Receiver nicht.
    Wer ansonsten keine weiteren Smartcards hat, ist mit den neuen natürlich gut bedient.

Deine Empfehlung damals war verständlich, ich bin trotzdem froh, nicht auf dich gehört zu haben. ;) Da war mein Geld im VU+ Duo besser investiert, auch weil ich Sky Italia habe.

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, und so werden sich auch bei mir jetzt zumindest zwei Receiver - in Reihe geschaltet - stapeln. Ein Original-TNT-Sat und CI-taugliche Receiver für ORF und Co.

Ja, stimmt, manchmal lohnt es sich, nicht auf mich zu hören! ;) *grummel*

3. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

kommt mir bekannt vor, du warst aber nicht in meiner wohnung , oder?
    :winken::winken::winken:

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo liebe Franzosen.........der verzweifelte Zwieback braucht dringend Hilfe....

Ich nutze TNT Sat als Zweitgerät und schleife das Signal von einem Vantage HD 8000s durch. Ich habe ein Kabel von der Parabol kommend, aber dort zwei LNB´s (eine auf Astra und eine auf Hotbird).....entschuldigt mich, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe wähle.
    Alles lief gut mit meinem Strong 6410 mit dem durchgeschleiften Signal vom Vantage kommend. Bis eines Tages der Strong den Geist aufgeben hat. Ist nicht mehr angegangen. Habe mir den Sagem ISD75 geholt. Hat "nur ab und zu" das Astra Signal gefunden. Habe in Foren gelesen, dass dieser Receiver nicht mit der Doppel LNB zurecht kommt. Jetzt habe ich den wieder umgetauscht in den Strong HD7400.

So nun, habe ich den wieder angeschlossen und er empfängt auch kein Signal von Astra.........Habe Diseq umgeschaltet auf 1.1 ..... er will einfach nicht.
    Karte TNT daher auch noch nicht initialisiert.

Liegt es an diesem Doppel LNB und soll ich diese einfach kappen, weil ich Hotbird ja sowieso nicht mehr brauche?????

Oder was kann es noch sein???

Danke für Eure Hilfe
    Meine Frau wird langsam unruhig......:-(

Biscotte

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der TNT Sat Receiver muss auf DiseqC 1 liegen, also, das Doppel LNB belegt 2 DiseqC Stellungen (A und B oder DiseqC 1/2 und DiseqC 2/2) der TNT Sat Receiver muss auf A oder 1/2 angeschlossen sein.

Um sicher zu sein das der Receiver richtig eingestellt ist am besten ein Werk-Reset machen und neu Installation.

Deshalb ist es möglich das der LNB umgesetzt werden soll oder ein Single LNB zu nutzen, auf jeden fall muss Position A oder 1/2 auf Astra peilen.

Ein weiter guter ratschlag währe ein LNB für 2 Teilnehmer zu benutzen und ein zweites Kabel ziehen den durchschleifen ist eine schlechte Lösung.

Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Original TNTSat-Karte läuft derzeit auch wieder im Diablo Light HW 2.3, Firmware UW 2.08 :D.

Discone

8. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Horst,
    die Einstellungen Astra auf dem Hauptreceiver sind:
    Astra Einstellungen auf Hauptreceiver:
    - LNB Typ Unversal 1
    - LNB Frequenz 9750/10600
    - DiseqC Port 2
    - 22kH Ton
    - DISEqC 1.1. Aus

Ist dies ok?
    Was heisst auf A oder 1/2 , muss ich an die Antenne ran?
    Oder was einstellen am receiver?

Sorry und danke
    Biscotte

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Biscotte,

Ja, sollte am Vantage der DiseqC Port für Astra auf Port 2 sein liegt genau da das Problem denn TNT Sat Receiver unterstützen meistens kein DiseqC, Port 2 ist das gleiche wie DiseqC B oder DiseqC 2/2.

Auf Hot Bird gibt es momentan sowieso nichts interessantes, mein Vorschlag:

a) ohne tausch des LNB:
    - Vantage -> Astra auf DiseqC Port 1
    - Sat Schüssel um 6° verstellen bis das du wieder empfang von Astra hast. (LNB muss 6° Richtung Osten)
    - TNT Sat Receiver mit und ohne angeschlossenen Vantage probieren.

b) mit tausch des LNB:
    - doppel LNB durch ein Single LNB ersetzen und auf Astra ausrichten, hier muss ich hinweisen das wenn du die Möglichkeit hast ein zweites Kabel bis an den Receiver zu verlegen das dies die beste Lösung ist, bei einem Kabel ein universal LNB für einen Teilnehmer und bei zwei Kabel ein LNB für 2 Teilnehmer.
    - Vantage -> Astra auf DiseqC Port 1 oder DiseqC nein oder aus.
    - TNT Sat Receiver auf retour configuration usine (Werk Reset) und neu einrichten.

Eigentlich gibt es noch eine dritte Lösung: eine Schüssel auf AB3 5° West richten und du hast mit dem Vantage freien empfang von allen hier gelisteten Sender Atlantic Bird 3 (5.0W) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

- France 2
    - France 3
    - France 5
    - France Ô
    - LCP
    - TMC
    - BFM Buisness
    - Tele Grenoble Isere
    - Mirabelle TV
    - TLP - Télé Locale Provence
    - Normandie TV
    - Vosges Television
    - KTO
    - TV8 Mont Blanc
    - NRJ Paris
    - Und auf Astra gibt es auch einige.

Wenn diese Sender deiner Frau ausreichen ist diese dritte Lösung von weiten die beste, alles über den Vantage und kein ärger mehr mit dem TNT Sat Receiver.

Naja, wenst du eine der drei Möglichkeiten mit erfolg durchführt hast wird deine brave Frau dir nie mehr wegen des Fernsehens ärger machen.

Mit freundlichem Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  10. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du bist toll - klare Anweisungen! Klasse!

Probiere alle am Wochenende und teile Vollzug/Erfolg mit oder liege Dir weiter auf den Nerven....

Liebe grüße!!!