1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Eigentlich nicht.
    Zwischen Tipp und Anti Tipp , deswegen hab ich ihn einfach mal hier hin gemacht.
    Ich hätte ihn aber auch im Anti-Thread reinmachen können.

Ich konnt ihn mir anschauen ohne das ich vor langeweile eingeschlafen bin.
    Fand ihn nicht besonders gut , aber auch nicht besonders schlecht.
    Deswegen kriegt er 5/10 :winken:

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, gerade Marc Pease Experience angeschaut. Was für ein langweiliger, uninspirierter, dämlicher Mist. Sorry, aber der Film geht echt gar nicht. Trotz nur knapp 80 Minuten Laufzeit wirkt der Film viel zu lange, was wohl daran liegt das man die törichte Handlung auch gerne in 30 Minuten hätte packen können.

Der namengebende Hauptdarsteller ist (für mich) ein unsympathischer und vor allem weitestgehend talentfreier Loser, der sich aufführt wie der letzte Hirni, Ben Stiller spielt lustlos aber noch am besten aus dem sehr mauen Cast vor sich hin. Der ganze Film hat so keinen Sinn und alles wirkt dermaßen konstruiert das einem schwindlig wird. Was für eine Zeitverschwendung!

Ich könnte noch so einiges schreiben, was mich gestört hat, aber ganz ehrlich: Der Film ist die Mühe nicht wert... Das gibt 2/10, wobei ich selber nicht weiß warum überhaupt soviel ;)

*Edit* Ach verdammt, das ist ja hier der Tipp und nicht Anti-Tipp Thread... Dann schreib ich hier mal noch die beiden Vampirneustarts des Monats rein, Mitternachtszirkus und Twilight: New Moon. Ersterer mit schönen obskuren Kreaturen und einem munter aufspielenden John C. Reilly. Hoffentlich folgt hier eine Fortsetzung! Hier geb ich 6/10. New Moon hat mich auch gut unterhalten (vor allem dank der Gastrolle von Michael Sheen und der doch langen Abwesenheit von Robert "Glitzerface" Pattinson), fand Cirque de Freak aber nen Ticken besser, drum hier nur 5/10.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Hab den Film auch schon im Anti-Tipp Thread gesehen.

I Love you , Beth Cooper

Da heute Mittag sonst nicht allzu viel kam hab ich mir den angeschaut.
    Und ich fand den überraschend gut.

Schwanke zwischen 6 und 7..
    Ich geb ihm jetzt mal 6,5(;))/10

Edit: Nun auch noch:
    Sherlock Holmes gesehen.

Bewertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde hier schon was über

"Haben Sie das von den Morgans gehört ?" geschrieben ?

Fand den Film ganz kurzweilig. Hugh Grant manchmal zwar arg platt, aber sonst ok. 6/10. Die Nebenfiguren sind in diesem Film fast besser als die Hauptfiguren...

Dann noch New Moon:
    Nicht mein Genre. Für MrCrowley dennoch die Bewertung: 5/10. Habe ich nur so nebenher laufen lassen. Meiner Frau hat er gefallen :D

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab über die Morgans mal was im Anti-Tipp Thread gepostet, aber war eigentlich nur ne Warnung; ich fand vor allem Ms. Bradshaw unerträglich^^

Bin mal gespannt auf Flash of Genius heute abend.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Am Samstag habe ich ein Amazon-Paket entgegengenommen. Hat meine Frau nicht doch von meiner Schwester beide Teile Sex and the City geschenkt bekommen :eek::eek: Sie meinte darauf: Schön, können wir gemeinsam schauen :eek:;)

Flash of Genius soll gut sein, wie ich gehört habe. Die Story ist zumindst schon mal interessant. Ich meine sogar gelesen zu haben, nach einer wahren Begebenheit...

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Flash of Genius

So, die Erwartungen an diesen Film waren berechtigt. Ein wunderbarer, ruhiger aber auch gescheiter Film.

Ich gebe 9/10. Wirklich eine Top-Empfehlung

Am Rande:
    Was ich bis heute nicht verstehe, ist das amerikanische Geschworenen-Rechtssystem. Da urteilen mehr oder weniger juristische Laien über ganz komplexe Sachverhalte :eek:

Na ja, das soll hier aber nicht das Thema sein ;)

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich hat er jetzt nicht so vom Hocker gehauen wie dittsche, ich geb ne solide 6/10.

Starke Leistung vom Hauptdarsteller Greg Kinnear aber dennoch mit einigen Längen, bevors dann gegen Ende richtig spannend wird. Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit einem Film Probleme, bei dem sich ne Journalistin zum Schutz ihres Informantens monatelang einsperren lässt, nur um ihre Prinzipien zu vertreten. Und der Protagonist im heutigen Neustart ist auch so ein Prinzipienreiter, der alles seinen Grundsätzen unterordnet (und dafür gottseidank auch seine Frau verliert).

Weiß jetzt leider nicht was da alles aus der Schreibsel von Hollywood stand und was wirklich passiert ist. Was mich vor allem genervt hat ist das ihm keiner mal den Kopf gewaschen hat - klar andere Zeit, aber dennoch muß man ja nicht alles stillschweigend hinnehmen. Der ruiniert seine Familie und die schreien sich nichtmal an?!? (muß ja nicht wie bei Jerry Springer zugehen :D aber das wirkte mir einfach alles zu harmonisch und eindimensional). Naja, wie gesagt: Gutes Mittelmaß dank solider Schauspielerleistung - aber einmal sehen genügt (mir)

P.S. Das Bild auf HD war eine Zumutung

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da sieht man mal, wie unterschiedlich innerhalb eines Filmes die Geschmäcker sein können @ graynbucc ;)

Für mich machte gerade die ruhige und unaufgeregte Inszenierung den Charme des Films aus. Der Erfinder wird als kleines Licht dargestellt, der ohne großen großen Aufstand und mediale Wichtigmacherei seine Rechte dennoch verfolgt.

Gut empfand ich auch, dass nicht zu arg auf die Tränendrüse gedrückt wurde ( Krankheit, familiere Trennung, Verhältnis zu den Kindern ). Alles wurde zwar thematisiert, aber eben nur als Randerscheinung...

Ich fand eher dass der Film ab der Gerichtsverhandlung dann etwas ins Lächerliche abdriftete. Solche Gerichtsverhandlungen wurden schon zigfach verfilmt, oft schon besser.

Ein zweites mal werde ich den Film auch nicht anschauen. Wie ich es übrigens fast nie bei einem Film mache, den ich schon gesehen habe :winken:

10. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, den Film fand ich auch nicht gut, aber die Frau hat die Tochter der bloßgestellten Frau geschützt die deshalb getötet wurde. Das hatte schon einen Sinn der Tochter nicht diese "Schuld" aufzuladen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.