1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Vielleicht aber auch nicht! DF1 hatte nie mehr als 20.000 Abonnenten (ein Prozent der angepeilten Zahl) und schrieb deshalb hohe Verluste. Und was die Kofler Zahlen bei Premiere angehen, hat man ja gesehen wie hochgradig manipuliert die waren.
    Juergen

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso sieht es aus. Ich habe damals als ich gekündigt habe auch nicht "gebettelt". Ich hatte das HD Prepaid weil ich nur an HD von Sky interessiert bin. Ich habe dann gesehen das es kein eigenstädniges HD Paket gibt, also habe ich ganz normal schriftlich gekündigt, weil das Angebot das Sky hat, in meinen Augen zu schlecht bzw. zu teuer ist. Jetzt kam aber Sky und hat mich mehrfach angerufen und auch angeschrieben mit diversen Angeboten. Also ich bei keinem Angebot definitiv zugesagt habe, wurde die Angebote seitens Sky immer billiger und billiger. Letztlich wurde mir Sky Welt, Sky Film und alle HD Sender für 16,90 Euro angeboten. Meine Schmerzgrenze für alle HD Sender liegt bei 15-20 Euro. Der 16,90 Euro Preis lag genau dazwischen. Also habe ich das Angebot angenommen. Wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft werde ich ihn nur verlängern, wenn ich wieder alle HD Sender zu selbem Preis erhalte. Ich würde auch mehr bezahlen, allerdings muss Sky dann ein paar HD Sender drauflegen im KD Netz. Wenn wirklich alle angebotenen für mich zu empfangen sind, bezahle ich auch 25-30 Euro. Sollte mir Sky keines der Angebote unterbreiten, kündige ich eben wieder und bin erst raus. Sky hat gebettelt das ich bleibe, nicht ich das ich Kunde für lau sein will.

3. fastrider2010

fastrider2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Herzlichen Glückwunsch Sky! Wurde langsam mal Zeit.

Allerdings interessiert es mich sehr auf welchem Weg es gelang, die vielen Neukunden um die Weihnachtszeit werben konnte. Per Internet, Kundenwerbung oder Telefonmarketing?

Sky sollte mal dringend den Neukundenwerbungsprozess per Internet überarbeiten. Das klappt nur sehr schlecht und führt sofort zu gefrusteten Neukunden, nur weil der Bestellprozess nicht richtig funktioniert. Ich habe mit einem geworbenen Neukunden zu dem Ergebnis beigetragen, aber war erstaunt, dass das nach alle den Jahren und Qualitätsoffensiven immer noch so holprig läuft.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde bedenken das umso besser es sky geht umso mehr können sie es sich leisten die Leute in die Wüste zu schicken die extrem verbilligte Abos wollen. Sollten die es schaffen schwarze Zahlen zu schreiben dann wird wohl niemand mehr sehr vergünstige Abos bekommen.

Insgesamt finde ich es aber positiv aber aufällig ist es schon das gerade wo die Zahlen kommen mussten sie auch gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Spannend finde ich immer, dass viele meinen es gäbe den einen "Königsweg" zur Rettung von Sky, wenn man Maßnahme xyz durchführt, dann sprudeln die Abos nur so.

Wenn es nur die eine Preisstruktur gibt, die dem User x zupasse kommt, muss die doch allen anderen auch gefallen und schnell hat man 10 Mio. Abonnenten.

Sky hat ja schon fast alles ausprobiert, die Hochpreisstrategie als auch die Niedrigpreisstrategie (nach dem Verlust der BL-Rechte konnte man zB das Filmpaket und andere Premiumpakete für 9,99 Euro abonnieren). Daher ist klar: eine einzelne Strategie rettet Sky nicht.

Genauso gibt es nicht USP-Inhalt der Sky fehlt und Sky retten könnte, also der zusätzliche Erwerb von teuren zusätzlichen Rechten, insbesondere Sportrechten oder der Launch von 28.000 teuren HD-Kanälen bringt auch nichts.

Wenn man die Rabatt-Threads des letzten Herbstes verfolgt, werden die meisten wegen der Rabattierung zum höheren Normalpreis zugeschlagen haben. Es macht die Zuschauer offensichtlich glücklich, weniger zu zahlen als der Nachbar. Das ist genau wie bei Angebotswaren im Supermarkt, die gekauft werden, wenn sie reduziert sind. Wenn sie gleich billig angeboten werden, kauft sie fast niemand. Viele sind süchtig nach diesen Rabatten, und es ist eine schreiende Ungerechtigkeit, wenn der Nachbar ihn bekommt aber der böse Hotlinemitarbeiter mir sagt, dass meine dumme Nase es nicht bekommt.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Lustige Milchmädchenrechnung. Genaues weiß man zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen bzw. es ist anzunehmen, dass der Kundenzuwachs darauf zurückzuführen ist, weil es ebenjene 24,90 und 34,90 EUR-Angebote gab.

Wenn ich mein persönliches Sehverhalten betrachte, dann hat sich in Bezug auf den einen, alten analogen Premiere-Kanal nicht viel geändert. Der Unterschied für mich zu damals besteht eben nur darin, dass ich jetzt die verschiedenen Inhalte auf verschiedenen Sendern finde. Ich habe damals DM 40,00 bezahlt und heute sind es eben EUR 24,90. Ich empfange aber via Satellit.

Kündigung ist übrigens schon raus, bei mir immer ca. vier Monate nach Abobeginn. Keine Angst, da kommt bestimmt nicht nur eins. Und wenn nicht, für mich auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und?? Was soll uns das jetzt sagen? Oder was will "Fragensteller" uns denn nun für eine Frage stellen?

Sicher gibt es nicht den einen Königsweg - langsam und stetig die richtigen Massnahmen ergreifen - die (Dienst)Leistung verbessern - das Image aufpolieren - die Zutrittshürden senken - das Programm ausbauen und verbessern. Das alles wird dauern und es können viele Fehler gemacht werden.

Schön dass Sky offensichtlich noch ein bisschen durchhält und auch finanziell flexibel bleibt. Für mich als Konsumenten ist das sehr psoitiv. Die Alternative ist: Kein Pay TV und damit schlechteres Fernsehen!

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Es wird also endlich Zeit, dass 'Sky' die gekündigten Abos erst mal nicht direkt verlängert, sondern kurz auslaufen lässt und dann für das neue Abo eine erneute Freischaltgebühr (je nach Abo-Umfang) von 75... 200€ gestaffelt einverlangt! :winken:

Das Auto meldet man ja auch nicht ständig an und ab ... :rolleyes:

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich moechte hier zwei Punkte bemerken.

Zu Mark Williams: Meiner Meinung nach war Williams der Mann, der fürs grobe zustaendig war. Alte überteuerte Verträge zu prüfen, neuzuverhandeln, auszuwerten, gegebenenfalls solche die der Kosten Nutzen Rechnung nicht enntsprachen aufzulösen. Sprich die Kosten zu senken! Sicher hat er Fehler gemacht.

Sullivan ist nun, da der "ungeliebte" Williams weg ist, für den Aufbau zuständig.

Punkt zwei: Wieviele SSP Pakete hat den Sky abgesetzt? Angenommen 50000 was glaubt ihr denn wieviele Leute von denen nach einem Jahr kündigen? Sagen wir 20 Prozent. Und wieviele sind im Forum unterwegs? 1000?

Wenn man diesen 21000 dann ein verbilligtes Abo nach dem Schema wie heute schon beschrieben 29,90/39,90 gibt. Ist die Sache doch geritzt. Sky hat die Anzahl der SSP reduziert.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde es toll, dass es bei Sky wohl den Trend nach oben gibt. Wäre schade, wenn es kein Pay-TV mehr über SAT geben würde (da sieht es ja mit den Alternativen ganz schlecht aus).

Was die Paketpreise betrifft: Ich denke Sky wäre sehr gut beraten, den Preis für das Kompletpaket auf maximal 39,95 € zu begrenzen. Ich denke, dass dieser Preis noch am ehesten von den Leuten aktzeptiert würde.

Ich habe meinen Vertrag auch bereits gekündigt und ich gehe nicht davon aus, dass Sky ihn mir zu diesen Konditionen verlängert.