1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Sky hat diese Rabattjäger doch angelockt und vergrault mit hohen Preisen Neukunden die nur die Normalen Preise kennen.
    Und diese Paketpreise....
    Warum sollte ich mir teuer Sport zu Film dazu buchen wenn ich nur z.B. die F1 sehen wollte?
    Da erträgt man eben die Werbung auf RTL.
    Senden tut Sky die aber trotzdem.
    Zu DF1 Zeiten war die bei rund 40,- DM dabei wie alles andere auch.

2. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch, werde auch nicht wegen den paar gesparten Ramscheuros jedes Jahr kündigen solange ich den Service des monatl. Paketwechsels von Sport und Film nutzen kann. Da ist mir die Abwechslung lieber :winken:

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ja. Früher war eh alles besser und billiger und überhaupt..:confused:

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bin auch ein doofer vollzahler:D:eek: Habe jetzt zum letzten mal gekündigt und lasse die Verträge zukünftig weiterlaufen. Falls ich das nächste mal kündige, dann bin ich auch raus.

Sky hat eine Preisstrunktur die sie den Kunden anbieten und entweder man akzeptiert die Preise oder eben nicht. Ich habe jedenfalls nicht vor jedes Jahr meinen Vertrag zu kündigen um bei Sky um billigabos zu betteln. Sky ist auch nicht verpflichtet dem Kunden ein solches Angebot zu unterbreiten. Daher verstehe ich die ganze meckerei nicht. Für mich grenzt das schon an dreistigkeit und bettelei.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was hat das damit zu tun. Meines Wissens haben wie als Gesellschaftsform den Kapitalismus, bei welchen bekanntlich Angebot und Nachfrage das Geschäftsleben bestimmen. Insofern ist es doch völlig legitim ein preisgünstiges Angebot anzunehmen und diese zu kündigen, wenn es nach einer gewissen Zeit teurer werden sollte. In unseren Fall hat Sky doch mehr oder weniger die Wahl, auf ebenjenen Kunden zu verzichten bzw. ihm ein neues Angebot zu unterbreiten, bei welchen der Kunde weiterhin Kunde bleibt. Ich kann nur für mich sprechen, aber die "Bettelei" kam/kommt bei mir von Premiere/Sky, dass ich möglichst weiterhin Kunde bleiben soll(te).

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

So isses.

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das hat SKY nach der Umfirmierung im letzten Jahr doch versucht - Rabatt-Abos wurden sogar aktiv gekündigt.

Das Resultat kennen wir: ein de facto-Nullwachstum, bis wieder rabattierte Abos angeboten wurden.

Ergo:

Der jetzige "Normalpreis" ist nicht marktkompatibel. Wenn tatsächlich ein Einheitspreis durchgesetzt werden soll, wird der wohl kaum höher als die heutigen Rbattangebote liegen können. SKY wirdsich darauf einstellen müssen, mit diesem Preis leben zu können.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

So isses eben nicht. Wenn es so wäre, warum hat Sky immer noch weniger als 3 Mio. Abonnenten?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Seidl
    Das hat wenig mit "bei Sky betteln" zu tun. Eher ist es umgekehrt, Sky bettelt bei einem selbst, dass man doch bitte Abonnent bleiben möge.
    Was so problematisch daran sein soll, über das Kundencenter im zweiten Vertragsmonat eine Kündigungsmail an Sky zu schicken, verstehe ich nicht. Man muss ja selbst nichts weiter dafür tun, die Ramschangebote kommen ja automatisch von Sky. Warum sollte ich - wenn Sky selbst mir diese Preise anbietet - keine Rabattangebote in Anspruch nehmen?

Ein Beispiel: Ich zahle jetzt für Sky komplett 34,90 € monatlich, regulär kostet das 59,90 €. Macht also monatlich eine Ersparnis von 25 €, oder aufs Jahr gerechnet stolze 300 €! Dafür sind einige zu faul eine Mail zu schicken? Ich fass' es nicht...
    Da ich mein Abo bereits vorsorglich gekündigt habe, hat Sky nun die Wahl: Entweder man verlängert mir mein Abo zu gleichen Konditionen, was bedeutet, das Sky von mir jährlich fast 420 € bekäme oder Sky muss eben ohne diese 420 € auskommen und kriegt von mir noch ganze 0 €.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir ging es um den Einheitspreis. :p
    Heute heißt es immer: es sind ja auch viel mehr Sender.
    Aber wenn ich mir anschaue wie viel Müll dabei ist wie Pilcher, Soko Köln, Schwarzwaldklinik und der gleichen kann ich Bulifans schon verstehen wenn sie motzen weil das als Voraussetzung verkauft wird.
    Dabei ist Buli so teuer das es auch ohne dem Müll teuer im Abo sein muss.