1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Minute Live Fußball beim besten Pay TV der Welt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kopernikus, 7. Januar 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine Minute Live Fußball beim besten Pay TV der Welt

also wenn auf SKY PD, Serie A (nicht nur Barca, Real, Inter und Milan Spiele ;)) + vl noch die eine oder andere "kleinere" Liga laufen würde, dann brauche ich AJS nicht mehr und würde sicher auch ein paar Euronen mehr dafür zahlen (+HD?!)

verstehst du es nicht? es läuft eben NUR die PL und das ist einfach für Fans des intern. zuwenig.
    Da geht es nicht darum, ob 6 oder 7 Spiele der PL am WE laufen.
    Es wäre viel besser wenn nur 3-4xPL laufen würde und dazu 3-4xPD/Serie A usw....:winken:

Es verlangt ja keiner, dass so wie bei AJS fast jedes Spiel der PD+Serie A LIVE gezeigt wird

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es laufen in der Regel 4-5 PL Spiele. Du glaubst doch nicht, dass es bei einem weiterem internationen Sportrecht bei 4-5 PL Spielen bleiben wird. Die Nachfrage gibt es in D einfach nicht ...

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die aktuellen Zahlen sprechen dafür, dass die Kunden die stark rabattierten Aboangebote annehmen!

Ich würde sofort 10 Euro im Monat für Sportdigital bezahlen, wenn dieser PD, Serie A + Holland etc. in großer Auswahl zeigen würde.
    Ist aber mit einem Sendeplatz nicht wirklich machbar

Ich weiß das in der Regel 4-5 Spiele laufen, ich hab SKY und kann zählen :)

Es geht mir auch nicht darum, dass deswegen 100.000e SKY abonieren würden und das habe ich auch nie behauptet.
    Ich habe eben nur gesagt, dass man SKY D für int. Fussball-Ligen nicht empfehlen kann!

Außerdem sehe ich es als Kundenservice viel Vielfalt im Sport und Fussballprogramm zu haben, aber ist eben nicht so und ich habe mir deshalb für meine Interessen eben anderes besorgt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Trotzdem hat man den Umsatz pro kunde wieder steigern können.

Sky kann sich eben nicht auf alles konzentrieren. Sportdigital bekommt aber nur Cent Beträge, einzig über Sky kostet es 5 €, und wieviel man davon Netto hat weiß niemand.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn ich was einbringen darf...es wird bei sky selbst ein bestehendes Recht ziemlich dürftig ausgenutzt. Wenn ich bei anderen Anbietern viel mehr Europa League Spiele oder eben auch Premier League Spiele bekomme, dann ist das einfach klar, wo Fans des internationalen Fußballs hinwandern...

Wenn die Bundesliga nicht im Programm wäre, hätte sky fast kein Programm sogesehen...

@ Marc: Zumindest die Frequenz von sportdigital kostet schon eine Million Euro pro Jahr...jetzt kannst du dir ausrechnen, wie viele Kunden sportdigital.tv braucht, um eben wirklich Gewinn zu machen.

6. phil04

phil04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich bin ein großer Fan des Fußballs.
    Das ist auch der Grund, wieso ich jeden Monat knapp 35 Euro ausgebe, als Student.
    In der Winterpause habe ich genau ein Spiel der PL nur geschaut, arsenal gg man city, und das war ok, aber mehr dann auch nicht.
    Es ist einfach was anderes, wenn ich BuLi schaue, ich habe einen Moderator, der im Stadion sitzt, eine Berichterstattung vor,zwischen und nach dem Spiel usw. Dafür zahle ich auch gerne mein Geld, und wenn der Samstag kommt, und ein tolles PL spiel läuft, schaue ich trotzdem lieber die Berichterstattung auf Sky Bundesliga.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja die PL wird eigentlich schon sehr viel ausgenutzt. Natürlich keine parallelspiele, aber zu jeder TV Zeit wird eigentlich auch was gezeigt, ausser wenn Sonntags zwischen Spiele gibt.
    Die EL stimmt. Aber die Interessiert die wenigsten. Die deutschen und Aut Spiele sind wichtig. Der Rest ist eigentlich egal.

Es richtig, dass die Sat Frequenz knapp 1 Mio € kostet. Im Kabel bekommt die Kapazitäten gesponsort und erhält Cent Beträge. Komischerweise schaft es Austria Sat ein Paket mit 7,90 € zu schnüren, wo neben sdtv noch 13 andere Sender onboard sind.
    Sky bekommt sicherlich von den 5 € auch noch was, aber die Hälfte landet sicher bei sdtv und bei Asutria Sat gibt es definitiv weniger. Die anderen Sender über Sky Welt Extra finanzieren sich ja auch irgendwie.
    Die Rechnung ist doch ganz einfach. Als Bestandteil im Sportpaket über Sat mit 0,40 € kommt wohl unterm Strich besser weg, als mit 5€ Einzelbuchung. Der Reichweitengeewinn führt ja auch dazu, dass man für Werbekunden attraktiver wird.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Und genau das finde ich nicht...wenn angenommen die besagten Teams ausscheiden, hast du im Endeffekt eine miese Auswahl...
    Ich persönlich bin Gott sei Dank nicht nur auf sky angewiesen, aber als only-sky-Nutzer im Kabel vor Allem würde ich mich darüber ärgern.

Das ist eben das, wo ich mir nicht so sicher wäre...
    Zumindest von Seiten von sportdigital wäre es zumindest angenehmer, 0,40 € pro Abonnent zu bekommen...aber im Endeffekt will das sky auch nicht...Frequenz + Geld noch an sportdigital zahlen, die ja dauernd andere Rechte kaufen und verkaufen.
    Das Risiko wäre bei sky...also sky würde es z.B. kaum helfen. Und schließlich willst du ja z.B., dass sportdigital.tv ins Sportpaket kommt. Aus Sicht von sky muss man aber feststellen, so richtig ein Gewinn wäre es nicht.

9. 1Live

1Live Guest

Genau!

Spiele in der EL von Mannschaften wie Liverpool sind eigentlich völlig Schnuppe.:rolleyes:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso wäre das kein Gewinn? Mit ESPN A oder Eurosport 2 macht man es doch schon seit Jahren so. Auch in den SPortbars wird mit sdtv beworben.

Die Frequenz bezahlt sdtv natürlich weiterhin selbst, wie die anderen Welt Extra Programme auch. sdtv ist keine Gefahr für Sky, nur eine Ergänzung.

Zu der EL:
    In der Gruppenphase scheidet ja keiner aus. Wie es dann in der Zwischenrunde oder weiter aussieht, wenn keine deutsche Mannschaften mehr dabei sein, konnten wir ja noch nicht erleben. Aber solange deutsche Teams dabei sind, wird man sich Richtigerweise weiterhin nur auf diese konzentrieren. Die EL ist eben nur ein Zubrot und wurde auch immer nur mit deutschen Teams bzw Aut beworben.