1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

jetzt weiss ich warum ich 6 wochen auf meinen hd receiver gewartet habe.nur sollten sie die verbilligten preise bei supersportabo nur auf 30 euro heben und bei komplett auf 40.sonst brechen wahrscheinlich wieder alle kunden weg,denn für 50 euro bei 2 paketen bietet sky de zu wenig rechte, vor allem im sportbereich.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so kommt es mir auch grad vor... :LOL:

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also das Ergebnis ist zweifellos super und ich persönlich habe das in dieser Größenordnung auch nicht erwartet. Dass es einen ordentlichen Nettozuwachs geben würde, war aufgrund der Super-Angebote in Q4 klar, dass er so hoch ausfällt, überrascht mich dann doch.
    Allerdings muss auch deutlich gesagt werden, dass es für Sky in diesem Tempo wohl kaum weitergehen wird, denn irgendwann ist der Pool derer, die bereit sind, Sky aufgrund eines solchen Rabatt-Abos zu abonnieren auch leer. Bleibt fraglich, was Sky dann machen wird. Den Preis noch weiter senken, wird kaum gehen und die Angebote, die jetzt im TV beworben werden (6 Monate €, dann y €) reißen ja auch nicht vom Hocker und haben noch nie funktioniert.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der einzige Weg den Sky weiterhin beschreiten wird ist eine "Ausdünnung" des Angebotes.

Was übrig bleiben wird:
    stark ausgebautes HD Angebot
    ein paar Filmsender
    die wichtigsten und zugkräftigsten Sportangebote
    und ein paar Drittsender.

Ein aufgeblähtes und pompöses Sky UK werden wir hier nie bekommen.
    Sollte der Markt nur 3,5 Mio Abonennten hergeben, so wird das jeweilige Angebot diesem Abo- Stamm entsprechend angepassst.

Vor Träumereien Sky One, Sky Two, Sky Three etc. sollte man dann aber Abstand nehmen.

Sky macht es genau richtig. Sie schneiden das Angebot dem jeweiligen Markt zu. Und das lautet in D: Überschaubar, nett anzusehen und gleichzeitig bezahlbar.

So läuft es in Deutschland. Pomp und aufgeblähte Angebote wollen die Kunden hier nicht. Einfach, überschaubar und kostengünstig. Das ist deutsche Mentalität. Funktioniert auch fast nur in D. In anderen Märkten will der Kunde Peng, Zack, große Show, großes Theater und einen Pomp den er sich gerne auch was kosten lässt.

Hier in Deutschland hat nunmal eine Aldisierung stattgefunden. Das schlägt sich auf so ziemlich alle Dienstleistungen nieder- und gilt auch fürs PayTV.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mir auch. Grübel.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich mir sicher wäre, dass Aldi das besser machen würde.

Aldi würde einfach nur ein bestehendes Angebot nehmen, es umetikettieren und dann für die Hälfte wieder raushauen.

Machen die beim Joghurt so, beim Waschmittel, beim Mobilfunk. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Oder glaubst du, weil beim Aldi statt "Omo" da nun "Luhns fein" draufsteht, wird die Wäsche nicht mehr weiß?

Aldi spart bei vielen Dingen, aber qualitativ Minderwertiges findet man dort in der Regel nicht vor.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wie kannst du das Umetikettieren von 0815- Ware mit Lizenzen vergleichen? Das sind doch völlig unterschiedliche Bereiche bzw. Dinge.

Aldi würde dann entweder die Bundesliga kopieren und eine Aldi- Liga draus machen oder die Buli- Rechte einkaufen und dann Umetikettieren.

Beides ist völlig grotesk und ein selten dämlicher Vergleich.

"Aldisierung" hat nicht unbedingt etwas mit ALDI zu tun.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Etwas wollen und bekommen sind zwei Dinge.
    Die den Normalpreis bezahlen, bezahlen für den "Cleveren" mit und müssen sich noch anhören das sie dumm sind.
    Zu Premiere/DF1 Zeiten gab es diese Zockerei nicht, da haben alle das selbe bezahlt und es ging auch.
    Immerhin hat Premiere schon damals fast 2,2Mio Kunden zusammen bekommen. :cool:
    Vielleicht sollte man da wieder anknüpfen?

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso. Aber mittlerweile muss man als Firma schon mit diesen Tricks arbeiten um sich nicht als Abzocker beschimpfen zu lassen.

Das Forum ist ja das beste Beispiel. Da zahlt jemand einen rabattierten Preis und kündigt nur um ein noch günstigeres Angebot rauszuschlagen. Und sollte Sky ihm das verwehren so wird gleich gewettert und geschimpft.

Die jetzige Strategie ist die Beste. Hohe Preise und in regelmäßigen Abständen günstige Angebote rausschicken. Dann kann niemand meckern.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube das ist weniger das Problem. Würde Sky alle Bestandkunden gleich behandeln und sagen, dass es bei laufendem Vertrag keinen Wechsel in ein noch günstigeres Abo gibt, wäre das sicher kein Problem und das würde sicher auch jeder so einsehen - wenn es denn für alle gilt.
    Sky hat aber damals (denke, du sprichst vom SSP, das ja auch viele Bestandkunden genutzt haben) einigen sehr wohl den Umstieg in ein noch günstigeres Abo bei laufendem Vertrag ermöglicht. Dass dann andere, denen das (erst noch) verwehrt wird, rummosern, ist doch verständlich.