1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen, Ci+: ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Iam, 11. Januar 2011.

  1. Iam

    Iam Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich schaue nicht krass viel TV, aber immer mal wieder gern so manchen erwählten Film, die Lieblingsserien oder die ein oder andere niveaulose Show^^.

    Jetzt möchte ich gern soweit es geht HD schauen.
    (Verbessert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege!)

    Dafür brauche ich ja einen HD-Receiver. Mit dem kann ich dann die öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste, ZDF und Arte schauen. Das wäre schon mal recht geil.

    Dann gibt es ja die Sache mit HD+, CI+ und den Privat-Sendern. Da hab ich gar keine Ahnung, nur ganz grob. Offensichtlich wären die ja im ersten Jahr umsonst und ein Jahr ist eine ganze Menge. Doch anscheinend ist HD+ sonst ja die größte Kontroll-*******. Aufnehmen tu ich zwar eh nicht, aber ist es dnen wirklich so, dass ich den HD+-Receiver als Receiver vielleicht gar nicht mehr verwenden kann, wenn es das boykottierte HD+ nicht mehr gibt oder weil es irgendwie gesperrt wird von den HD+-Bossen? Sollte man wohl lieber einen normalen HD-Receiver kaufen und abwarten?

    Außerdem habe ich an meinem Fernseher eine CI+-Schnittstelle, wäre es sinnvoll die irgendwie zu nutzen? Kann ich mir da einfach einen normalen HD-Receiver kaufen und die dann so nutzen? Aber wo bekomme ich diese Karte überhaupt her?

    Bitte helft mir! :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Nein, die haben von anfang an Geld gekostet (50€uro + Receiver).
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Hallo,

    Ein HD+ Receiver von zum Beispiel TechniSat ist ein normaler HD Receiver, sollte, wie viele es hier wünschen HD+ irgend wann mal dicht machen hast du immer noch einen vollwertigen HD Receiver mit allen Funktionen.

    Ja, der jährliche 50 euro betrag ist in einem neuen HD+ Receiver mit einbegriffen, also wenn so ein gerät gekauft wird zahlst du den wert der HD+ Karte und den wert des Receivers, also, umsonst gibt es die Karte nicht.

    Persönlich würde ich auf jeden fall einen HD+ Receiver kaufen, da brauchst du nämlich nachträglich nichts bereuen wenn sich HD+ durchsetzt.

    Gruß.

    Horst.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Schau mal hier, welche Gängelmöglichkeiten mit CI+ und HD+ Technik bestehen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html

    Aus diesem Grund die Plus-Schrott-Technik konsequent ablehnen und nicht nutzen.
    Es gibt gute Receiver von Herstellern mit Kundenorientierung, die Normen beachten und das einzig genormte CI 1.0 einbauen (gültige EN 50221). Das Plus-Kartell hat die CI+ Spezifikation unautorisiert entwickelt, eine Anerkennung als Standard wurde abgelehnt, weil das Common-Interface mit CI+ zweckentfremdet wird (das CI ist funktionell nicht für einen Kopierschutz zuständig, normale CI-Module können in CI+ Geräten gesperrt werden).

    Es gibt bessere Geräte ohne CI+ und ohne Restriktionen => Die weissen Listen
    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden, z. B. der EDISISION Argus VIP.
    Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver (Beitrag #5) / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4503265-post12.html

    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Da war aber extrem viel Ironie drinn. (allein schon wegen dieser Sondermüll Receiver.)
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Hallo,

    Ich bestätige das ein HD+ Receiver ein ganz normaler Receiver ist, die Restriktionen betreffen nur die HD+ Sender und auf keinen fall die Öffentlichen oder anderen. (ORF, SRG, usw.)

    Die Behauptungen von Discone betreffen nur HD+ Sender.

    Gruß.

    Horst.
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Hallo,

    Naja, alles was nicht auf eurer weissen Liste steht ist Sondermüll, das ein guter teil der Receiver von der schwarzen Liste vor erscheinen von HD+ von euch vergöttert wurden habt ihr vergessen. (vantage, TechniSat und viele andere)

    Gruß.

    Horst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Fernsehen, Ci+: ?

    Wen man das Forum in den letzten Tagen und Wochen verfolgt, gibt es fast nur noch Probleme, die von Usern gemeldet werden, wo HD+ Receiver ihr Unwesen treiben.
    Ob FTA Sender oder sonst was.
    Und betroffen sind alle Hersteller von billig bis teuer.
    Also von daher kann man mit Ruhigen Gewissen niemanden einen HD+ Receiver empfehlen.

    Von den Restriktionen mal ganz abgesehen.