1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. xXLuciferXx

xXLuciferXx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

nein ich wollte mir erst noch ein sky abo besorgen ...
    allerdings habe ich ja gesehen... dass s02 ja eh 2012 ausläuft.
    Aber hat der Technistar s1 nicht einen smartcard schlitz und gleichzeitig ein CI- Schlitz ?? .. Ich meine .. dann könnte man die V13 in den smartcard schlitz stecken und die HD mit modul in den CI ... oda sehe ich das falsch ?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Es wird z.B. ein Unicam mit entsprechender Software 5.17 oder 5.20 benötigt. Achtung: I.d.R. werden die Unicam ohne Software verkauft, also vorher mit dem Verkäufer klären oder zusätzlich Programmer mitkaufen und Software aus dem Internet besorgen!

Sollen noch andere (ggfls. zertifizierte) Receiver genutzt werden?
    Wenn nein, ggfls. Karte in eine S02-Nagrakarte tauschen und Alphacrpyt light (anstatt Unicam) kaufen, weil dies günstiger ist und nicht programmiert werden muss. Dafür ist das Alphacrypt aber nicht so zukunftsischer, weil die Nagraverschlüsslung in 2012 auslaufen könnte.

3. xXLuciferXx

xXLuciferXx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

seh ich das richtig ... dass ich bei dem Technistar s1 und s1 + trotzdem noch ein Modul für die Sky karte benötige ... also eine V13 Karte nur mit einem Unicom sehen kann ?? ... auch wieder sehr umständlich -.- dachte das geht ohne unicom und dem zukünftigen V13 .. :( ... aber dann ist doch beim normalen s1 ein Conaxx schacht zur verfügung für die HD+ oder nicht ?

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe dir auf deine Frage schon eine PN geschickt. Hier noch eine Ergänzung: Ja, für die Skykarte wird in beiden Technistar noch ein CI-Modul benötigt. Bei aktuell neu gekauften Technistar S1+ gibt es im Moment einen Gutschein für ein kostenloses "skygeeignetes" CI+Modul, der aber nur bei Neuabschluss eines Skyabos eingelöst werden kann.

Die HD+Karte hat nichts mit Conax zu tun und läuft daher auch nicht in dem integrierten Conaxleser. Beim einfachfachen Technistar S1 ist für die HD+Karte das dazugehörige CI+Modul erforderlich (aber nur ein CI+Schacht vorhanden, daher keine Skykarte zusätzlich möglich) - beim Technistar S1+ ist ein zusätzlicher integrierter Kartenleser für die HD+Karte vorhanden.

5. xXLuciferXx

xXLuciferXx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jop hab ich gesehn .. ok danke ;) ...
    dann muss ich jetzt gucken .. dass ich einen receiver finde .. der sky geeignet ist ... gut aufnehmen kann per externer festplatte .. unter 200 euro kostet und sky und hd gleichzeitig kann ... ;)

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Außer dem "halbfertigen" Technistar S1+ (weil kein integrierter Skykartenleser vorhanden ist) gibt es keinen Receiver, der offiziell Sky und HD+ "zertifiziert" ist. Wie bereits geschrieben, erhält man aktuell beim Kauf dieses Receivers im Fachhandel einen Gutschein für ein Sky-CI+Modul, das man dann bei Neuabschluss eines Abos erhält. Dann ist kein Unicam o.ä. für die Skykarte erforderlich.

Ansonsten musst dann also so oder so mit einem Provisorium leben.

Durch das letzte Softwareupdate kannst du doch an deinen Technotrend S835+ auch eine Festplatte anschließen, willst du den nicht nutzen? Dass es mit ihm geht, habe ich doch im gestrigen Beitrag um 22.14 Uhr geschrieben. Du hast doch vermutlich noch kein Skyabo. Schau dich mal bei Ebay um, dort werden häufig Abos (auch mit jeweils aktuellen Aktionsangeboten) mit einem Alphacrypt light für 1 € und einer S02 Nagrakarte angeboten.

Alternativ wird häufiger der Edision Argus VIP2 für 199 € Neupreis empfohlen. Durch eine alternative Software werden die beiden integrierten Conax-Kartenleser zu Multikartenlesern (u.a. auch für Sky- und HD+Karten). Mir persönlich hat der Receiver aber nicht so zugesagt (habe ihn aber auch nur relativ kurz getestet).

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  7. soccerjens

soccerjens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

An deiner Stelle hätte ich die S02 behalten und einfach ein AC light gekauft, soccerjens.

9. soccerjens

soccerjens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die AC light und die S02 laufen im DigiCorder inkl. HD von Sky ?

10. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Ja.