1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Videorekorder boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitale Videorekorder boomen

Tja nur leider dumm das da seit rund einem Jahr fast bei jedem Gerät der CI Schacht fehlt.

Mir graut schon davor falls eines meiner beiden TVs kaputt geht.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ohne HD+ Schacht stehen dir 100 % der TV Geräte zur Verfügung, so etwas gibt es bei TVs nämlich nicht und da ist auch nichts in Planung.
    Ohne CI+ Schacht wirst du nur noch eine niedrige einstellige Prozentzahl an TVs finden.
    Warum die großen Hersteller keine standardkonformen CI Schächte mehr einbauen wüßte ich sehr gerne aber das werden sie wohl kaum verraten.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da haben wir ja einen gefunden :D

Jetzt mußt du nur noch erklären wie dieses Argument zur DF News paßt :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was steht dnn in der News?

Setzt das mal ins Verhältnis und selbst Du wirst erkennen, das somit die Mehrzahl der TV-Zuschauer keinen PVR hat.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht ganz, der Grund liegt eigentlich ganz wo anders: Am DRM Management bei HD Ausstrahlungen. Die sind bekanntlich via HDMI ziemlich blockiert, weshalb es auch keine externen HD-Aufzeichnungsgeräte gibt. Dumm nur, dass die Kontentinhaber und die ganze Rechtemafia den USB Port schlicht und einfach vergessen haben. Der hat es erst ermöglicht, preiswerte Aufzeichnungen von HD-Inhalten zu erstellen. Das läuft zwar über Codexe, die anfänglich nicht so ohne weiteres kopierbar waren. Heute gibt es aber eine Vielzahl von Programmen und Geräten, die die ganzen HD *.tmp, *.ts und sonstigen Aufzeichnungsformate a) abspielen und b) relativ einfach bearbeiten lassen, bis hin zum vervielfältigen auf DVD oder Blu-ray. Um dem nachträglich Einhalt zu gebieten, wurde ja erst dieser ganze + Müll entwickelt. Damit wird dann auch der USB-Port bzw. die Aufzeichnung im Gerät für private Archivierungszwecke ziemlich nutzlos.

Aber zum Glück müssen diese Systeme billig und massentauglich sein. Damit sind sie "angreifbar", wie man ja an der Nutzung von HD+ Karten in ganz normalen Modulen oder internen Kartenlesern nicht kastrierter HD-Receiver sehen kann.

Juergen

6. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alleine Wahnsinn, wenn man die PVRs beim Billigversender Pearl betrachtet.
    Vor allem im Bereich SD und DVB-T gibt es ein ordentliches Angebot.

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Da möchte ich dir widersprechen: das wäre auch nicht anders, wenn HDMI wie DVI ohne HDCP alles rausbolzen würde, da es einfach (noch) nicht praxistauglich ist oder wo verbirgt sich der tiefere Sinn unkomprimiertes HD Video über HDMI rauszuhauen und das ganze dann neu on the fly zu komprimieren, da es nicht einmal ansatzweise eine massentaugliche Speichertechnologie gibt die mit solchen Datenmengen und Datenraten zurecht käme.

Wieso sollte man auch, wenn man den Datenstrom auch schon vor der Dekompression aufzeichnen kann?!

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Sieht den Splitter im Auge des anderen, das Brett vor'm eigenen Kopf aber nicht...

9. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Was für einen hast du denn gefunden ? :eek: Sprich dich ruhig deutlicher aus!
    Ich habe meine Ansichten dargelegt, wie ich das allgemeine "Fernsehverhalten" der Zuschauer im Zusammenhang mit dem "Videorekorderboom" einschätze. Da kommt halt der "Fernsehaufzeichner" als letzter!
    Hast du etwas anderes erwartet?:D
    1. hat mir @NFS eine Frage gestellt, die ich ausführlich beantwortet habe, falls es dir entgangen sein sollte.

2.hat @AnS66
    deinen aufgeblasenen Luftballon mit der Beantwortung gerade zerplatzen lassen!

3. Gibt es hier Threads, gerade im HD+ Bereich, wo ständig am Thema "vorbeidiskutiert" wird. :LOL:
    Größter Spezialist ist dabei @Discone, der sich dann noch aufregt warum ein Thread geschlossen wird!:winken:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@SkyGloriosus
    zum Glück müssen wir dein "Bild" nicht teilen.Da es genau das Gegenteil zur News darstellt wissen wir ja woher der Wind weht:rolleyes: