1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Daten an die GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ullili64, 7. Januar 2011.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Aus diesem grund habe ich mein Abo auch nicht über mich. sondern über meinen Vater abgeschlossen. Geht übrigens auch beim Kauf von Elektronikgeräten.
    Außerdem sollte man, wenn man so einen Brief von der GEZ erhätl, sowohl Sky, als auch die GEZ verklagen. Zumindest erst mal eine Rechtsberatung wegen Datenmißbrauchs verlangen.

2. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich wiederspreche nicht , das man meine Daten wweitergeben darf . Seitdem ist es bei mir das Telefon fast ruhig . Vorher war es sehr oft am klingeln als ich immer wiedersprochen hab . Vielleicht sollten die das auch mal probieren die trotz Wiederpruch häufig Werbeanrufe kriegen:winken:

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Großes Kino... Dir flattern so oder so GEZ-Briefe ins Haus, wenn du 18 wirst. Das hat nix mit SKY zu tun, sondern ist der Lauf der Dinge, weil die GEZ beim Meldeamt auf Volljährigkeit Daten aus der Statistik zieht.

Rote Karte für dich!!!

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unglaublich... Ohne jeglichen Ansatz von Beweisen wird Sky hier beschuldigt Daten an die GEZ weiterzugeben, obwohl der Threaderöffner einen reißerischen Titel als Fakt hinstellt und in der Folge aber zurückrudert.

Und plötzlich springen noch mehr Leuter hier auf und denken, Sky wäre der einzige Weg von der GEZ "gefunden" zu werden...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wir sind hier wieder an dem Punkt, wo sich der Thread auf ewig im Kreis dreht.

Schade, dass die TE'in nicht in der Lage war, den Original-Text des Schreibens zu posten. So bleiben nur Vermutungen übrig.
    Und ich vermute: Die TE'in hat sich das irgendwie geirrt (vorsichtig ausgedrückt). Kann ja mal passieren. :winken:

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und du hast Beweise, dass diese Daten von sky kommen? Bestimmt nicht. Schon mal bei deinem Einwohnermeldeamt nachgefragt?
    Übrigens, du kannst die Schreiben der GEZ auch ignorieren, wenn das Ausfüllen des Formulars lästig ist.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich hat er die. Sonst würde er das doch nicht behaupten und sich im ungünstigsten Fall Ärger und Kosten aufladen ;-)

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dieser Rat kann so pauschal recht teuer werden - die GEZ darf nämlich (wie z.B. das Finanzamt) ohne vorherigen Mahnbescheid oder Gerichtsverfahren direkt aus ihren Bescheiden vollstrecken...

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar, wenn es sich um einen Bescheid handelt sollte man umgehend reagieren. Dazu muss man aber angemeldet sein. Die GEZ kann dich nicht einfach zwangsanmelden und dann kassieren wollen. Ich vermute daher, dass es sich um ein Schreiben handelt, dass ihn zum Anmelden bewegen soll. Diese kann man - sofern keine Gebührenpflicht besteht - ignorieren.

Und auch wenn die GEZ mit der Vollstreckung kommt, kannst du erstmal den Gerichtsvollzieher den Zutritt zur Wohnung verweigern (Begründung unberechtigte Forderung) und ggf. beim Verwaltungsgericht u.a. eine Unterlassungsklage einreichen, die das ganzu zur gerichtlichen Prüfung bringt.

Gegen den Gebührenbescheid (dessen Zugang von der GEZ nachgewiesen werden muss) und auch die angekündigte Vollstreckung kann Widerspruch eingelegt werden. Nach dessen Zurückweisung kann eine Anfechtungsklage vor dem Verwaltungsgericht erhoben werden. Da die GEZ nichts mehr als eine Inkassogesellschaft ist, muss diese Klage gegen die für dich zuständige Landesrundfunkanstalt gerichtet werden.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nö stimmt net...!

Die GEZ ist keine Trägerin öffentlichen Rechtes.
    Die Rundfunkanstalten sind es die nach Erstellen eines Gebührenbescheides
    diesen bei Wirksamkeit vollstrecken können,wenn kein Widerspruch direkt/beim Verwaltungsgericht vorliegt.