1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Daten an die GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ullili64, 7. Januar 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Lieber Danny.

Das betrifft anscheinend nur dich. Ich streiche so etwas immer automatisch in den AGB durch. Auch nach einem telefonischen Vertragswechsel bin ich von solchen Dingen verschont. Widersprich dem Kram und gut is.

2. DannyD

DannyD Guest

schön das es noch solche felsen in der brandung, solche polit aktivisten, wie dich gibt.

nur scheint dir der unterschied zwischen gesetzen und regeln und "freiwillig und "hinnehmen" nicht so geläufig zu sein.

für deinen heldenhaften kampf gegen das system, wünsche ich dir weiterhin alles gute.;)

3. DannyD

DannyD Guest

wenn es nur mich betreffen würde, dann stellt sich mir aber die frage - was ausgerechnet an mir so interessant sein sollte? (da gibt es eigentlich nichts:confused:)

von der verbraucherzentrale berlin erhielt ich seinerzeit die auskunft, dass premiere einen schwunghaften adresshandel beetreibt und deshalb zu hauf abmahnungen zu verstößen zum datenschutz anhängig wurden.

da kann ich so ganz allein nicht gewesen sein.

und nochmal - ich widerspreche dem kram immer, wenn dann ruhe ist, ist es auch gut, so soll es ja auch sein - hat nur nicht so funktioniert.

deswegen fand ich deine behauptung "sky gibt zu 100% keine daten weiter" auch etwas kühn.
    wie gesagt, bei mir war es premiere, aber wenn sky das zu 100% nicht tut will ich beruhigt sein.;)

4. NerD

NerD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo DannyD,
    mir ist das schon bewusst, dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe! Jedoch bin ich nicht ganz so blauäugig wie Don Quichote :D

Nur denke ich, dass Du mir zustimmst, wenn ich sage, dass wir endlich mal gemeinsam und mit einer grösseren Gruppe gegen solche Dinge vorgehen sollten, oder?
    Sicherlich gibt es die gesetzliche Regelung per RGSV, aber nicht alle Gesetze die in Deutschland existieren und auch nicht alle Regelungen, sind aufgrund dessen, dass es sie gibt, auch zwingend richtig und gut. Aber solange niemand öffentlich etwas dagegen sagt, werden sie so weiter geführt und daher von allen hingenommen.

Nehmen wir dieses Beispiel der GEZ: Solange ausreichend Leute bezahlen, solange ist die Rechtfertigung auch gegeben.
    Wie war das noch in den 60ern: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!!
    Also stell Dir vor es gibt die GEZ und keiner zahlt! Dann würde über die Begründung auch mal neu nachgedacht werden. Denn ein ganzes Volk zu verklagen wäre doch nicht praktikabel :winken:

Übrigens mal zum Topic:

Ob Sky Daten weiter gibt oder nicht, ist eigentlich garnicht relevant!! Datenschutzrechtlich sicherlich, doch Deine Adresse hat eh jeder, der sie haben will. Und die GEZ geht ja immer erst einmal davon aus, dass jeder ein Rundfunkempfangsgerät besitzt. Ausserdem machen sich doch fast alle heute sowieso selbst zum "gläsernen Menschen" in sämtlichen sozialen Netzwerken!!
    Na ja, es gibt halt überall in Deutschland Dinge, über die sich hinter den eigenen vier Wänden oder auch mal mit ein paar wenigen Leuten aufgeregt wird, nur dagegen unternehmen tut niemand etwas!!

Vielen Dank für Deine moralische Unterstützung, die jedoch leider auch nichts bringt. Denn wenn man in Deutschland Mißstände öffentlich machen will, finden sich die ganzen Nörgler und Meckerer nicht mehr wieder! Sowas kann man in Deutschland nicht durchziehen, weil sie alle dann den Sch... einziehen und alles doch nicht so schlimm ist!!

DU BIST DEUTSCHLAND - und wer´s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!!

Liebe Grüße

NerD

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du selbst einmal im Ausland gelebt hättest, würdest Du Dir solche Postings sparen ... in anderen Ländern "schlucken" die Menschen wesentlich mehr stillschweigend und die Willkür der Behörden ist wesentlich größer ... und ja, ich weiß, wovon ich spreche ...

Und unsere GEZ Gebühren sind im Vergleich sogar noch günstig, vor allem für das, was dafür geboten wird, Stichwort lokale Radiosender, Informationssendungen etc. pp.

Um ein Beispiel zu nennen: In den NL gibt es keine Gebühren mehr ... dafür wurde in den 70ern das System komplett umgestellt: Seit dieser Umstellung zahlen die da ca. 0,8% vom Bruttogehalt für die "Radio- und Fernsehversorgung" ... für drei lächerliche Sender. Jeder mag sich ausrechnen, was sein Haushalt dort zahlen müsste.

Und auch in Frankreich geht man nicht für jeden Furz auf die Straße ... das habe ich in 17 Monaten ganz anders erlebt.

6. NerD

NerD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mag so sein, und ich möchte Dir, ohne eigene Auslandserfahrung, da nicht widersprechen.
    Trotzdem rechtgertigt auch dies nicht die Vorgehensweisen in der bereits beschriebenen Form! Weiterhin ist ja nicht Recht nur Recht, weil der Staat es so will oder Lobbyisten es so fördern!!

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sky macht es natürlich auch fleißig, warum sollte der Namenswechsel etwas daran ändern? Fast jedes großes Unternehmen verkauft Adressen an "ihre seriösen Partner" sofern man nicht widerspricht. Meine Erfahrungen sind in diesem Zusammenhang allerdings sehr positiv gewesen, ich musste bisher bei keinem Unternehmen nach erfolgtem Widerspruch nachhaken.

@Radiomann
    du hast den Zusatz "sofern man der Datenweitergabe widerspricht" vergessen.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sky sollte doch froh sein das es Kunden bekommt.
    Und dann zum Dank direkt oder über Umwege an die GEZ melden. :mad:

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Melden tun sie das ganz bestimmt nicht, das wäre erstens datenschutzrechtlich sehr bedenklich (und wäre schon längst aufgefolgen) und zweitens sky gibt bestimmt nicht unentgeltlich die Adressdaten weiter, wenn sie damit gut Geld verdienen können.

10. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fast genausosowas hatte ich auch kurz nach meinem 1.Skyabo mit 18 gehabt,seitdem flattern jedes halbe Jahr GEZ schreiben ein die ich immer munter ausfüllen darf da ich keine gez zahlen brauch seit 6jahren.:eek:

Für mich ein grund nie wieder ein Geschäft mit Sky abzuschliessen und jedem in meinem Bekanntenkreis vor deren unseriösen Geschäftsgebahren zu warnen!!!
    Sky ist so ziemlich das letzte,wer weiss an wen die noch so alles persöhnliche Daten verkaufen:eek:
    Rote Karte für SKY!!!