1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Entertain bestellen - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DerSchmidt, 9. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSchmidt

    DerSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen:

    Am 15.02 oder 01.03 kann ich in eine neue Wohnung ziehen, mein alter DSL Vertrag war nur ein UMTS Stick. In der neuen Wohnung möchte ich jetzt aber mir gerne T Entertain zulegen.

    Zur Zeit gibt es ja bei Media Markt einen 300€ Gutschein. Diese Aktion geht nur bis zum 15.01.

    Wenn ich an dem 15.01. das DSL bestellen würde, wie lange dauert in der Regel die Bereitstellung? Nicht dass die Telekom den Anschluss ab dem 01.02. schon freischaltet und ich ggf. schon ein Monat bezahlen muss, ohne dass ich ihn nutzen kann.

    Oder wisst ihr ggf. noch von anderen ggf. gleich guten Aktionen, sodass ich noch bis Ende des Monats / Anfang Feb. warten kann?

    Vielen Dank ...
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    Das ist doch bei den 300 € locker drin!

    Mac_
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    du kannst doch bei der Beauftragung den Starttermin des Vertrags festlegen. sollte nicht das Problem sein.
     
  4. DerSchmidt

    DerSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    Danke für eure Antworten.

    Das mit dem Starttermin wusste ich nicht, das hört sich gut an :O)

    Vielen Dank ...
     
  5. DerSchmidt

    DerSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    Hallo,
    letzte Woche Freitag hatte ich Entertain beim Media Markt bestellt. Heute habe ich nun erfahren, dass ich Entertain nicht bekomme, der Grund wurde mir nicht genannt. Ich bad den Telekom Techniker nochmals bei der Hotline anzurufen und mir den Grund zu nennen: Angeblich Port Probleme.

    Gleichzeitig erzählte er mir aber, dass eine weitere Telefonnummer in diesem Haus problemlos Entertain bestellen könnte. Er hätte schließlich einen DSL 16k Anschluss.


    Für mich stellt sich nun die Frage: Wieso kann der Vermieter mit einem bestehenden Anschluss Entertain bestellen, ich aber nicht?


    Ich habe dann selber die Hotline angerufen und mich erkundigt: Entertain bestellen geht wirklich nicht. Der Einzige Umweg ist über einen normalen DSL Anschluss und dann Entertain eventuell drauf installieren.

    Ich bin auch gespannt, ob ich nach dem ganzen "Theater" noch die 300€ Gutschein bekomme.


    Was haltet ihr davon? Meint ihr, ich werde irgendwann mal Entertain bekommen?

    Vielen Dank,

    viele Grüße
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    Siehe die Antworten im anderen Forum :)
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Entertain bestellen - ein paar Fragen

    Ziemlich sicher nicht, die Auftragsnummer wurde ja nicht ausgeführt. Und wenn du es dann noch direkt bei der Telekom versuchst und dort evtl. sogar den 16.000er-Anschluss in Auftrag gibts, geht es schon gar nicht. Von daher würde ich in dem Fall, alles komplett stornieren und bei Null anfangen. Da dann auf eine MediaMarkt- oder Saturn-Aktion warten wo es für den normalen Call&Surf auch einen Gutschein von 200-250 Euro gibt. Wenn ich das richtig verstehe bist du sogar Telekom-Neukunde und bekommst dann weitere 120 Euro von der Telekom auf der Rechnung gutgeschrieben. Dann im nächsten Schritt wenn das alles richtig läuft über eine weitere Mediamarkt-Aktion Entertain in Auftrag geben. So sichert man sich beide gutschriften, den Entertain-Gutschein gibt es nämlich auch bei Upgrade von Call&Surf auf Entertain. Und auch bei der Telekom ist während der 24monatigen Vertragslaufzeit von Call und Surf ein Upgrade nach oben eigentlich immer möglich. Sollte man also nicht eh schon bei der Telekom sein, sind zwei Schritte auf jeden Fall lukrativer, wenn man es nicht eilig mit den Freischaltungen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.