1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Heißt also, mein erst im März 10 gekaufter ISD 75 ist veraltet ? Ich hab ihn jetzt nur noch in F in Gebrauch, und als wir ihn jetzt wieder hier in F eingeschaltet haben, machte er ein mis a jour..... und ich hab ein paar Sender mehr....

Sorry, dumme Frage vielleicht, aber in welchen Fällen muss ich den denn zum Kundendienst (und wo sitzt der in F) einschicken????

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Software Update und Sender aktualisieren ist nicht das selbe.

Wen nichts mehr geht "La seule solution pour éradiquer un plantage est de retourner l'appareil nu, à Sagem communications, 11 rue de Nouette, ZI de Quevert 22100 DINAN, pour demander la mise à jour du logiciel"

Grüße.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  3. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tresor - :winken: jaja, ich weiß eh, dass normalerweise deine Antworten so sicher richtig sind, wie Banknoten sicher in einem Tresor aufgehoben sind. Deswegen hab ich ja so lange nachgefragt, bis alles geklärt war! Grüße!!

PS: endlich gibts vernünftige TNT-Sat Receiver, von Markenfirmen, sogar mit Diseqc und Usb-Aufzeichnung. Nachdem uns allen hier das Diablo total vermiest wurde, endlich wieder ein Lichtblick!

So jetzt hab ich die Qual der Wahl (da bald meine erste TNT-Karte ausläuft) - Was meinen die Experten? Humax oder Technisat? Optisch gefällt mir ja der Humax besser - außen. Wie siehts mit dem Innenleben (Software, Umschaltzeiten, Design des On-Screen-Menüs, Fernbedienungs-Qualität etc) aus?

Neblige Wintergrüße aus Wien!

4. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder auf diesen warten:
    TVNT.net - Le forum de la TNT • Humax TNTSAT double tuner 5050HDR. : Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires ?)

Grüße nach Wien,
    tresor

Edit: noch was zum Humax: http://www.homecinema-fr.com/forum/viewtopic.php?f=1284&t=29953987

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:) Was ich schon Geld für mein Sat-Hobby ausgegeben habe, aber die "annoncierten" 450.- sind mir eine Spur zu viel, mir reichen die Single-Tuner Geräte mit externer Aufzeichnung rund um 200.- Tresor, wenn Du mit Deinem Humax soweit zufrieden bist, dann würde ich den nehmen. Keine schlimmen Fehler soweit gefunden? Oder empfiehlst Du eher Deinen anderen, diesen "Made in France" CGV - Receiver?

6. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Donne-moi une semaine ou deux :winken:

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Avec Plaisir! - Dann fällt die Geld-Ausgabe schon in mein Februar-Budget. Ist eh besser! DANKE!

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT: Dann kann ich ja Ruhe den Boss "Bruce Springsteen" weiter sehen und hören: London Calling Live in the Hyde Park auf BluRay:love:

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es muss keine Dreambox sein. Eine VU+ Solo/Duo tut's genauso. Ist ja auch linuxbasiert und läuft bei mir einwandfrei, solange Canal nicht mal wieder was ändert, versteht sich.

10. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist jetzt sicher nur meine Privatmeinung, und ich möchte auch niemandem hier etwas einreden, aber ...

... nachdem ich gerade selbst auch in DIESEM Thread vor einigen Monaten noch allen dazu geraten habe, sich ein Diablo mit der entsprechenden Software zu beschaffen um die TNT-Sat-Karten dort zu betreiben, bin ich nach den Erfahrungen der letzten Monate total umgeschwenkt. Das alte System mit Diablo und Underworld-Software ging ja auch sehr lange gut (über 2 Jahre!), nur als dann die permanenten Key-Wechsel kamen, wurde sehr schnell klar, dass Canalsat mittlerweile die technischen Möglichkeiten hat, jederzeit die Alternativ-Receiver und Module auszuhebeln.

Am Anfang habe ich dabei noch mitgespielt und immer nach neuen Updates für mein Diablo gesucht, gleichzeitig versucht all jenen zu helfen, denen ICH damals das Diablo eingeredet hatte. Mittlerweile habe ich resigniert, und da ja derzeit von durchaus ehrenwerten Firmen Originalreceiver angeboten werden, die jenen der ersten Stunde weit voraus sind, werde ich mein Glück jetzt in Zukunft bei diesen Geräten suchen.

Mir ist schon klar, dass es immer wieder mal zwischendrin auch mit Dreambox und Co funktioniert, aber für den Fall dass das hier ein Einsteiger in die TNT-Sat-Materie liest würde ICH (persönlich) das keinem mehr mit reinem Gewissen raten. (Das ist keine Kritik an den Dreamboxleuten hier!!) Wie gesagt: Mit einem dieser Originalreceiver von Humax, Technisat etc scheint man derzeit gerade als Anfänger besser dran zu sein ...

Sorry wenn das jetzt belehrend klang, aber ich musste das für die Newbies mal loswerden. Und nochmal sorry an all jene, denen ich damals das Diablo eingeredet hatte - es war im guten Glauben, dass diese Methode "ewig" funktionieren würde.

Gruß Moonbeam!