1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Dafür regelmäßig Mittel und Zeit aufzuwenden ist ...

... intelligent? :)

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das wäre mir wiederum total egal. Wenn keine anderen Menschen durch das Rauchen geschädigt und oder belästigt werden können die Raucher ruhig qualmen. Schließlich ist es ihr Geld und ihre Zeit. Wobei das mit der Zeit auch nicht so ganz korrekt ist, wenn man an Raucherpausen im Job denkt. Und unsozial ist es auch, wenn die Gesamtheit der Versicherten für die durch das Rauchen hervorgerufenen oder begünstigten Erkrankungen der Raucher blechen soll, denn da könnte man dann schon von Vorsatz oder zumindest grober Fahrlässigkeit sprechen..

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein nein nein!
    Dumm durch Tabak ist Blödsinn. Genau hinschauen. ;)

Dass man Geld dafür ausgibt um sich mehr oder weniger zu schädigen, kann man von mir aus so bezeichnen, wenns gut tut. ;)

4. AW: Nichtraucherschutz

Hab ich.
    Da Rauchen außer der dauernden Wechselwirkung Suchterzeugung-Suchtbefriedigung keinerlei Zweck erfüllt...
    OK, vorher dumm - nachher krank.:)

Nur deswegen.
    Das ist ja das Einzigartige. Noch nicht mal einen Rausch...

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast aber beim Alkohol und Koffein nicht die Gifte die den Nikotin begleiten.
    Es sind ja nicht nur die Gifte die beim verbrennen entstehen, es sind auch die vielen Chemikalien die zugesetzt werden damit der Qualm überhaupt erst verträglich wird.
    Sonst würden die Raucher wie bei jeden anderen Brand reagieren und hustend davon rennen. :eek:
    Andere EU Länder machen es seit Jahren vor das die Raucher nicht zum Stubenhocker werden nur weil sie vor die Kneipe zum rauchen müssen schließlich tun das auch zu hause viele und gehen auf den Balkon.
    Selbst aus der Türkei kommen keine Horrormeldungen und die hatten wirklich Teestuben wo sich nur zum Tee trinken, Spielen und Rauchen getroffen wurde. :cool:

6. manitoba

manitoba Guest

Fällt dir noch mehr blödes Zeug ein? Jedenfalls konnte ich von dir bisher noch nicht ähnlich dämliche Äußerungen über Säufer, Fettleibige, Bungee-Jumper oder nichtskönnende Möchtegernskifahrer lesen. Letztere werden zur Zeit wieder massenweise per Hubschrauber vom Berg geholt. Das ist natürlich total sozial und kostet nichts.:rolleyes:
    Im übrigen zahlen auch Raucher ihre Beiträge zur KV, leben im Schnitt 8 Jahre kürzer und entlasten dadurch die Rentenkasse erheblich. :winken:
    Ich möchte auch das Geschrei in diesem Forum nicht erleben, wenn die ca. 20 Mrd. Euro (Tabaksteuer+Umsatzsteuer auf die Tabaksteuer+Umsatzsteuer auf das Produkt) jährlich tatsächlich auf andere Steuerarten umgelegt werden müßten.
    Du solltest deine Hasstiraden demnächst genauer überdenken.
    Zum Schluß noch etwas persönliches: Ich bin 43, rauche seit 25 Jahren und mein letzter unsozialer Arztbesuch datiert aus dem Frühjahr 2009. Es war eine Nachuntersuchung, weil ich mir in überbordend unsozialer Art beim Kicken (Punktspiel A-Klasse, nicht AH!) das Kreuzband gerissen hatte und unverschämt unsozial eine OP in Anspruch nehmen mußte. Ich bin darüber untröstlich, denn der hier omnipräsente investigative Journalist wird mir bestimmt per erfundener Statistik belegen, daß mir das als Nichtraucher nicht passiert wäre.:rolleyes:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und belasten vorher die Krankenkassen erheblich. :winken:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was daran liegt, dass es hier im Threat um das Rauchen geht und nicht um Säufer, Fettleibige, Bungee-Jumper oder nichtskönnende Möchtegernskifahrer.

Jaja, ich weiß, alle Raucher rauchen nur zum Wohle des Deutschen Staates... Schon klar. :rolleyes:

Auf solch geistigen Dünnschiß gehe ich nicht weiter ein.

Und Du wirst dann sicherlich eine Statistik aus dem Hut zaubern die belegt bzw. belegen soll, dass die Folgen Deines Kreuzbandrisses garantiert schlimmer gewesen wären, wenn Du nicht rauchen würdest. :rolleyes:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So ist es.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge: