1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dasistmeinname, 9. Januar 2011.

  1. dasistmeinname

    dasistmeinname Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyho,

    suche ein Kombigerät, welches Filme auf einer internen Festplatte aufzeichenen können soll (möglichst einfach programmierbar, mehrere Sendungen parallel bzw. mehrere Sendungen unabhängig programmierbar). Wäre gut, wenn man das Gerät dann ggf auch per USB an den PC anschließen könnte, sodass man die Filme auch auf den PC ziehen könnte.

    Das Gerät soll weiterhin DVDs in den unterschiedlichen Formaten und Blurays abspielen können. Außerdem sollte es auch normale CDs (VCD, SVCD, CDs mit Videodateien in verschiedenen Formaten (Avi, Xvid, Divx etc..)) abspielen können und es wäre cool, wenn man die aufgenommenen Filme auch vom Gerät runter auf eine DVD Brennen könnte, aber nicht unbedingt zwingend nötig.Nett wäre noch eine Kopierfunktion: Eingelegte DVDs auf die interne Festplatte überkopieren, sodass man diese später nochmal schauen kann, falls die DVD kurzzeitig mal verliehen ist oder ähnliches.

    Information: Haben daheim einen normalen Kabel-Deutschland Anschluss, aber steigen möglicherweise auf einen digitalen Kabelanschluss um. Das sollte das Aufnahmegerät aber nicht beeinflussen, oder? Oder wird sich hier etwas ändern, sobald man dann einen anderen Receiver nutzten wird? Oder wird das Gerät auch funktionieren, wenn wir einen digitalen Anschluss besitzen?

    Danke im voraus und liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Vermutlich hat noch keiner geantwortet, weil keiner so ein Kombigerät kennt (ich jedenfalls nicht).
    Am einfachsten ist es, sich einen PVR-Receiver (HD-tauglich) zu kaufen. Da nimmt man auf eine externe Festplatte (oder USB-Stick) auf und kann dann am Computer bearbeiten und brennen.

    Mit so einem Receiver kann man übrigens ARD, ZDF und arte in HD schauen, ohne einen Aufpreis zu bezahlen. Das schreiben zumindest andere Kabelseher hier im Forum - ich selber habe zum Glück Sat-Empfang.
     
  3. dasistmeinname

    dasistmeinname Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Danke erstmal.
    Naja es müsste doch zumindest einen Rekorder mit USB Funktion geben, der dazu noch Blurays und DVDs abspielt!? Zumindest wurde das meinen Eltern im MediaMarkt erzählt, aber leider habe ich weder Lust noch Zeit, in den MediaMarkt zu gehen (wohne nicht dort, wo meine Eltern wohnen) und zum anderen wissen meine Eltern logischerweise nicht mehr die genaue Bezeichnung :( Keiner ne Idee? Gewünscht wäre halt alles in einem Funktion und nicht extra ein zweites Gerät zum Abspielen von Filmen zu besitzen... :)
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Bin mir nicht sicher, ob die Reelbox das kann.
    Zumindest kannst du TV (HD) aufzeichnen von bis zu 6 Tunern, Video & Audio von einer Disc oder angeschlossenen Geräten (eSATA, USB) auf die HDD ziehen und wiedergeben.
    Per Netzwerk streamen und auch wieder auf den PC/Laptop rüberspielen oder auf eine andere Disc brennen.
    Natürlich kannst du auch DVDs wiedergeben und beim Austausch des Laufwerks auch Blu-Ray brennen/wiedergeben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Da die Privat Sender verschlüsselt sind, benötigst Du dann noch ein Gerät mit CI Schacht.
    CI+ geht für Deine Zwecke nicht, da CI+ nur einen Kanal entschlüsselt.
     
  6. dasistmeinname

    dasistmeinname Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Was genau hat es eigentlich damit auf sich? Wenn ich z.B. mal irgendwann digitales Fernsehen von KabelDeutschland nutzten werde, kann ich dann CI nutzten oder muss es CI+ sein? Falls letzteres die einzige Option wäre, dann kann ich also ein CI-Aufnahmegerät garnicht mehr benutzen?

    Backwardskompatibel sind sie aber alle, sodass ich mit einem CI+ Gerät einen CI-Anschluss nutzten und aufnahmen kann, richtig?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Nein CI+ Module laufen nicht in CI Geräten. Dieses ist nicht abwärtskompatibel.
    Aber CI geht in CI+ Geräten.

    Du kannst natürlich CI nutzen.
    Das machen alle die schon vor der CI+ Einführung einen TV mit integriertem CI Schacht gekauft haben.
    Das ist ja keine Erfindung der letzten Tage sondern gibt es schon Jahrelang.
    Mit CI+ wurden das Rad nur noch einmal erfunden und mit Gängelungen für die Kunden angereichert.

    Für alle Smardcards gibt es entsprechende CI Module, so das CI+ eigentlich nicht nötig ist.
     
  8. dasistmeinname

    dasistmeinname Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    War gerade im Saturn und habe mich mal beraten lassen... Nun verstehe ich auch, wieso es so "wenige" Geräte für Kabel gibt (wegen den ganzen lokal unterschiedlichen Verschlüsslungen etc)...

    Mir wurde gesagt, das einzige wirkliche Gerät für Kabel, was meinen Wünschen fast entspricht ist:

    Samsung BD-C8200 Blu-Ray-Rekorder platinschwarz: Amazon.de: Elektronik

    Wobei man dabei
    -nicht mehrere programmier gleichzeitig aufnehmen kann
    -die Daten nicht auf den PC überspielen und auch nicht brennen kann

    Stimmt es (Aussage eines Verkäufers dort), dass es kein Kabelgerät gibt momentan, welches mehrere Programme zeitgleich aufnehmen kann bzw. welches die aufgenommenen Dinge brennen bzw. irgendwie anders auf den PC übertragen kann (z.B. über USB oder LAN)?

    Dann wäre wohl das verlinkte Gerät das Gerät der Wahl zum Kaufen :)
     
  9. dasistmeinname

    dasistmeinname Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Hm andybody? :) danke"!"
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kombigerät gesucht: HDD-Aufnahmegerät mit DVD & Bluray Player

    Dein oben genanntes Gerät hat CI+ und ist nicht für Deine Zwecke so nutzbar.Hast ja bereits bemerkt.

    Es gibt Geräte bzw Receiver die nicht zertifiziert sind, wo du die Daten auf den PC überspielen und bearbeiten kannst.
    Auch Geräte mit 2 Tuner gibt es:
    Vantage HD8000 C Kabel PVR Twin 250-1000 GB - HDTV Receiver - Vantage
    Für den Betrieb bei Kabel Deutschland ist eine D 02 Smardcard und ein Alphacrypt light CI Modul erforderlich.
    Zu dem Gerät gibts noch alternative SW. Da kannst Du mich mal über PN kontaktieren. Habe ein Ähnliches Modell selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011