1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Mir ist dieses Leiern damals bei den Live(!)übertragungen von Rock am Ring aufgefallen.
    Ist auf jeden Fall ziemlich amateurhaft.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das mit dem Tonleiern ist doch nichts neues, bei nickelodeon und nicktoons tritt das alle paar Wochen auf, dauert meistens 1-2 Stunden, bis der Spuk dann wieder vorbei ist.
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

    Zum Logo: Je unauffälliger ein Logo ist (klein, durchsichtig, wenige Einblendungen), desto mehr mag ich es. Das alte VIVA-Logo gefällt mir zwar etwas besser (ich fand's schicker mit runden Ecken, als diese spitzen Dinger da jetzt...), aber es ist eben sehr dezent und durchsichtig in der Ecke. :) Solange ein oberer und unterer schwarzer Balken ist. Wenn nicht, dann ist dieses Logo ganz schön irritierend. Eben beim Reinschalten ist es mir aufgefallen. Es wird im "durchsichtigen" Logo das gezeigt, was an anderer Stelle des Bildschirmes zu sehen ist. Dadurch ist dieses Logo nicht mehr all zu durchsichtig, sondern wechselt ständig hektisch die Farben - das lenkt sehr ab. Mir im Grunde fast egal, da ich nur Ren&Stimpy als Serie mit ohne oberen und unteren schwarzen Balken schaue - unschön bleibt dieser einprogrammierte Effekt trotzdem. Das war keine gute Idee VIVA.
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: Was ist los mit Viva?

    Mann, ich fand das Logo am Anfang schon ganz geil, jetzt ist aber wohl der PC bei den Freunden von Viva entgültig abgespackt.

    Wenn sich hinter dem Logo nichts Schwarzes befindet (z.B. Letterbox 4:3), dann sieht man nicht durch das Logo hindurch, sondern einen ganz anderen Teil des Bildes!

    Hier mal ein Screener: [​IMG]

    Mir ist auch aufgefallen, wie mehrfach Musikclips in der Mitte des Liedes einfach neugestartet wurden und auch ruckelt ab und zu das Bild, wenn sich das große "V" in der Mitte des Bildes befindet:rolleyes:

    Das alles erinnert mich schon an das gute alte VH1-Deutschland, wo sich auch andauernd das On-Air-Menü aufhängte und es nächtelang Schwarzbilder gab:D

    Ach, war das schön damals :love:
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Was ist daran denn schön? :eek:

    Naja, aber solche Probleme kannst du heute noch regelmäßig auf VH1-Classic beobachten: Dort bleiben manchmal Buchstaben mitten im Bild hängen oder sowas. Dann steht da mitten im Bild eine Zeile "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" - passiert immer, wenn Titel oder Interpret länger sind, als der Platz, der in der Box zur Verfügung steht. Sieht ziemlich dämlich aus ;)
     
  6. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Was ist los mit Viva?

    Miese Quoten für Charts, Clips & Futurama Das neue Programm von VIVA war zumindest am Donnerstagabend nicht erfolgreich. Weder die Top 100 Jahrescharts, noch eine Animationsserie holte vernünftige Werte. (Quelle: Quotenmeter.de)

    Tja, was soll man dazu noch sagen! Ich sag einfach "Toll". Hoffentlich merken die mal, das es mit Viva auch bergab geht.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist los mit Viva?

    Wer einen schlechten Ruf hat, wird den so schnell nicht wieder los.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ich halte es für eine saublöde Angewohnheit, dass nun bei wirklich jeder Sendung - und zu allem Überfluss ja auch bei den Clipstrecken - permanent ein zusätzliches Logo rechts eingeblendet wird mit dem Titel der Sendung.
    Während dies bei MTV nur sporadisch für ein paar Sekunden eingeblendet wird, ist es bei VIVA die ganze Zeit zu sehen - als wären die Zuschauer total blöde und müssten permanent daran erinnert werden, was sie gerade sehen!

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Da helfen nur Beschwerdemails, nur dadurch werden sie wach und ändern was:

    Kontakt | Info | VIVA.tv

    Bitte schreibt auch eure Meinung dorthin!
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    So, meine Mail wurde abgeschickt.
    Mal sehen, ob es was bringt :eek: