1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jacek_f, 8. Januar 2011.

  1. jacek_f

    jacek_f Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eine Sat-Installation im Mehrfamilienhaus aufbauen. Es sollen zwei Satelliten empfangen werden (Astra 19 und Hotbird 13). Bis zu 8 Teilnehmer. Kabellängen 10-30m (Kathrein LCD 111). Folgende Fragen habe ich noch:

    1. Multischalter - was Kaufen?
    Spaun SMS 9807 NF (5 Jahre Garantie)
    oder
    TechniSat GigaSwitch 9/8 G (3 Jahre Garantie)

    Oder soll ich 100€ mehr ausgeben und Spaun SMS 9982 NF kaufen?

    2. Andere Komponente (mache ich hier was falsch?)
    TechniSat SATMAN 850
    Inverto Black Premium Quattro IDLP-40
    TechniSat Multyfeed - Multifeed-Halter für 2.LNB
    TechniSat LNB Adapter - DUR 40

    3. Erdung und Potential ausgleich möchte ich dem Fachmann überlassen. Alles wird vorbereitet (Erdungsblocke etc.). Das Haus hat einen Blitzableiter. Was kann so was kosten?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Ich würde keinen Technisat Spiegel nehmen, da du dann auch noch zwei Adapter für die LNB-Aufnahme brauchst. Ich empfehle eine Fuba 850 daa und eine Fuba DAZ 102 Mutlifeedschiene (aus meiner Sicht sehr stabile Konstruktion). Das Inverto LNB mag zwar auch OK sein, aber ich würde zu Alps greifen.
     
  3. jacek_f

    jacek_f Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Danke für die Antwort. Zuerst hatte ich die Fuba 850 daa auf meiner Liste. Dann habe ich das hier gelesen.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Aha, sehr gutes Qualitätsurteil einer Fachzeitschrift (vielleicht Digitalfernsehen 08/2010 => ausgerechnet diese Ausgabe habe ich mir nicht gekauft) beim Fuba Spiegel nicht nachvollziehbar. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Aber der verlinkte Satshop hat möglicherweise einen objektiveren Test vorgenommen und die Weisheit mit Löffeln gefressen :confused:

    Über die Qualität von Kathrein gibt es sicherlich nichts zu diskutieren. Ansonsten ist die Professional-Serie von Humax - zumindest in der Ausgabe 12/2009 von Digitalfernsehen sehr gut beurteilt worden.