1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 8. Januar 2011.

  1. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wir haben einen etwas älteren SONY LCD-TV und seit einer Woche auch einen LED-TV von SONY.
    Nun braucht der neuere LED deutlich länger als der alte LCD, um von einem Sender auf den anderen zu schalten, also die Reaktionszeit beim zappen ist deutlich länger. Ist dies bei den LED's so üblich?

    Kann man dies irgendwo nachlesen für einen zukünftigen Fernsehkauf?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    Das ist bei Sony TV derzeit generell so und wird in der Regel auch bei Tests und moniert. Mit der LED Technik hat das nichts zu tun.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    Die Umschaltzeiten bei CI+ Geräten ist generell höher. (dort wird ja u.U. erst noch wieder verschlüsselt um es vom TV selbst dann wieder zu entschlüsseln, desweiteren wird da mehr abgefragt. (ob Kopierschutz vorhanden, JS usw.)
     
  4. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    also du meinst einfach bei den LED's? Weil unser LCD war ja nicht so langsam.

    Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?

    Gruss
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    Ein LED TV ist ein LCD TV!

    Das hat nichts mit Herstellern zu tun sondern mit der verbauten Elektronik. Und die ist bei einem Hersteller auch von Gerät zu Gerät bzw. Plattform unterschiedlich.

    Generell könnte man höchstens sagen das i.d.R. billige Geräte (wo weniger Elektronik verbaut ist) schneller sind.
     
  6. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    klingt für bisschen unlogisch. d.h. ich muss mir um meinen LCD-LED (sony ex710) keine sorgen machen? ich dachte zuerst dass da vielleicht irgendetwas nicht stimmt, bzw. kaputt ist.

    Gruss
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    Welche Bravia Engine ist in dem anderen Sony verbaut?

    Meinem Wissen nach, sind die Sonys erst seit Einführung der Bravia Engine 3 so langsam. Das hat nichts damit zu tun, ob das Panel CCFL oder LED beleuchtet ist.

    Ob das mit dem von Gorcon angesprochenen CI+ zusammenhängt, glaube ich nicht.

    Es dauert seit der Bravia 3 Engine ja auch länger, bis man in die Menüs gelangt und das hat nichts mit CI+ zu tun.
     
  8. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht irgendwo die Reaktionszeit beim 'zappen'?

    also der langsamere hat Bravia 3 und der schnelle ist halt ein LCD ohne LED. Weiss nicht ob der überhaupt Bravia drauf hat und wenn, dann wahrscheinlich 1.