1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio ab 2010

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dirkey, 10. Oktober 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Radio ab 2010

    Niemand kann Dir eine "kompetende Antwort" geben was Du kaufen sollst, denn jeder hat einen anderen Ansatz und eine andere Vorliebe und so sehen deshalb auch die Beiträge hier aus, Du musst Dir selber einen Reim daraf machen was zu Dir passt.

    Ich z.B. habe bereits 3 digitale Radios, 2x mit Web und 2x mit DAB+.
    Web-Radio hat zwar seinen Reiz aber DAB/+ ist vom Handling besser weil man es eben überall nutzen kann wie ein UKW-Radio.

    Aber in Analog investieren werde ich nicht mehr.

    :cool::cool:
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio ab 2010

    @Heinbloed:
    Warum benutzt Du nicht einfach Deine bisherigen Radios weiter?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio ab 2010

    Wer unbedingt unterwegs Radiosender aus dem Ausland hören möchte der muss halt auf UKW oder Internetstreams über Mobilfunk zurückgreifen.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Radio ab 2010

    Mein Vorschlag:
    DAB+ und Web-Radio und Analog: Roberts Stream 83i Stereo DAB/FM/WiFi Internet Radio (Manual) :winken:
     
  5. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio ab 2010

    Also mit einem Web-Radio kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Daheim höre ich ausschließlich über Webradio und DVB-C, im Auto mittlerweile auch fast nur mehr Web-Radio. Hier in Österreich bleibt einem ja auch nichts anderes über :-(
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio ab 2010

    Hässliche Kiste, das Roberts. Ich hab seit Kurzem das Clint L1 Loki. Kann das selbe wie das Roberts und gibts in weiß oder schwarz. Internetradio konnte ich leider (noch) nicht testen, da es ausschließlich per WLAN die Progarmme aus dem Netz fischt und ich leider kein WLAN habe. Soll sich aber im neuen Jahr ändern. Als DAB(+)/UKW-Radio ist es über jeden Zweifel erhaben. Wie heruasgefunden habe, hat das Loki das selbe Modul wie die in der Schweiz vertriebenen Radios von Microspot. Mit einer guten Antenne (nicht mit der mitgelieferten Teleskopantenne) krieg ich hier jede Menge UKW und DAB.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Radio ab 2010

    Sieht nach gleichen chip intern. Aber Roberts hat 5 Direktwahlknöpfe...
     
  8. kielrunner

    kielrunner Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio ab 2010

    Ich habe dieses Gerät und bin damit sehr zufrieden! :love:
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio ab 2010

    Ist im Prinzip das selbe Gerät wie das Loki nur hochkant statt quer.
    Guten Rutsch
    Reinhold
     
  10. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Radio ab 2010

    Ich habe mich für das PURE One mi entschieden, der Preis war ausschlaggebend.
    Wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt, ist das Gerät ok.
    UKW und DAB-Empfang in Berlin ist gut. Mich wundert aber, dass ich 90elf nicht empfangen kann, da das Gerät als DAB+ ausgewiesen ist.