1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remote Control Editor und Media Player Classic64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Zerospace, 7. Januar 2011.

  1. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    Nabend zusammen,
    ich versuch jetzt schon ewig den Media Player Classic 64 Bit mit dem Remote Control Editor Editor 32Bit, bzw. der Terratec Fernbedienung von der Cinergy XXS zu steuern.
    Den Windows Media Player oder AIMP2 steuerts ganz normal, aber mit dem Media Player Classic keine Chance.
    Und das obwohl in den Media Player Classic Settings für Wiedergabe "Media_Play_Pause" definiert ist, genauso wie im AIMP2 und genau dieses Signal is auch im Remote Control Editor definiert.
    Hab auch ein Media Player Classic Profil erstellt, aber hilft alles nix. :confused:

    Die 32 Bit Version von Media Player Classic, die ich testweise mal installiert hab, lässt sich auch nicht steuern.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Hab schon alles probiert/konfiguriert, aber der zuckt nichtmal....

    Danke schonmal
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Remote Control Editor und Media Player Classic64

    Ich habe das gerade mal ausprobiert mit dem Media Player Classic Home Cinema v1.4.2499.0 32 Bit unter Windows XP Home SP3.

    Probeweise habe ich mal die Wiedergabetaste der Fernbedienung mit [SPACE] belegt und kann nun die Wiedergabe im MPC problemlos starten und pausieren. Ein Problem kann ich hier nicht erkennen.
     
  3. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Remote Control Editor und Media Player Classic64

    Hmm...ok...wenn man unter dem Profil "Windows Standard" die Play Taste auf SPACE ändert geht es tatsächlich.

    Aber ein eigenes Tastenprofil für den Media Player Classic (mit mpc-hc64.exe als ausführbare Datei) anlegen und dann die Play-Taste mit SPACE belegen, hat nicht funktioniert.

    Aber danke auf jeden Fall für die Gedankenanregung. :)
    Somit klappts ja zumindest über Umwege.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Remote Control Editor und Media Player Classic64

    Genau das habe ich (mit der Ausnahme, dass ich die 32-Bit Version von MPC verwende) getan. Als Ausgangsbasis habe ich eine Kopie des Profils vom Windows Media Player erstellt, damit man nur die Unterschiede ändern muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  5. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Remote Control Editor und Media Player Classic64

    Jo, das hatte ich auch versucht, aber mit der 64Bit-Version als eigenständiges Profil kommt das Ding bei mir nicht zurecht.

    Naja, ich hab jetzt halt die Windows Standard-Einstellungen so modifiziert, dass ich den MPC und AIMP2 gut mit der Harmony steuern kann.
    Mehr steuer ich damit am PC eh nicht.

    Aber Danke auf jeden fall fürs austesten. :)
    Vielleicht klappts ja in ner zukünftigen Version auch mit dem MPC64 als eigenes Profil.