1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verzichtet notfalls auf Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

von dir weiß man ja, dass du es sowieso nicht mit Sport / Fußball hast:p

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber was macht das für einen Sinn?

Warum sendet man 5 Minuten zeitversetzt, während man live senden könnte? Muss ich also extra niederländisches Fernsehen schauen, um es live zu sehen?

Also Sebastian, das wäre z.B. für mich als only-ARD-Gucker ein ziemliches Greul.
    Und spannend oder nicht, aber wenn ich eben im Livestream im Internet vor den Öffis bin, dann brauch ich das nicht mehr schauen.

Eine WM wird ja auch nicht zeitversetzt ausgestrahlt. Der Aufschrei wäre dort natürlich noch größer, weil die türkischen Mitbürger alles live sehen und früher schreien, als in Deutschland. Von daher stimme ich rom hier zu!

PS: Den Neujahrscountdown sendet man auch nicht 5 Minuten nach Mitternacht:rolleyes: Ja, ich weiß, kann man nicht vergleichen:rolleyes:
    Ist aber für mich genauso schlimm als Sportfan.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Frage kann nur jemand stellen, der mit Sport im TV nicht besonders viel am Hut hat!

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was Fußball angeht hast Du Recht. Ich werde nie begreifen, was 20 erwachsene Männer (oder auch Frauen) dazu bringt, 90 Minuten lang einem Lederklumpen hinterherzurennen... :D

Ansonsten: Ich treibe real vielleicht mehr Sport als mancher Sessel-Sportler hier.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann beantworte sie doch. Und am besten auch die Frage in #97.

Und mit Sport im TV habe ich manchmal (zwangsweise) mehr am Hut als ich will. Dann nämlich, wenn das vorgesehene Programm wieder einmal über den Haufen geworfen wird, weil irgendeine Sport-Übertragung kurzfristig eingeschoben wird oder eine vorgesehene Übertragung deutlich länger dauert als vorgesehen. :(

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht will man damit etwas ausgleichen? Schaltfehler? oder sowas?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment sehe ich wie Eurosport2 um 1-2Sek. dem ZDFHD hinterherhinkt. (Gegenüber dem ZDF in SD sogar 5-6 Sek.)

Ist Eurosport2 für Dich dann schon nicht mehr "Live"?

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Aber auf den Digitalkanälen wird auch teilweise absichtlich einfach mal ne halbe Stunde zeitversetzt gesendet, siehe Volleyball, was ich mal gesehen habe. Habs mir dann lieber auf NBC angesehen, war damit sogar noch früher dran:rolleyes:
    Dann ist dir aber die WM nicht so wichtig.
    Gut, bei Sekunden das ist ja klar, wenn der Nachbar analog schaut und du HD. Aber Minuten oder gar Stunden...das geht nicht, da schaue ich dann lieber den Live-Stream!

9. MarkusM

MarkusM Guest

vorhin war das ZDF in einer Aufzeichnung. Jetzt beide live, Sekunden sind wie gesagt ok, aber Minuten, Stunden?

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, weil es überhaupt zu gar nichts führen kann, einem Anti-Sportler (nicht was aktiven Sport betrifft) die Faszination Sport (und damit live-Sport) zu erklären.
    Du wirst immer in etwa nach folgendem Muster agieren:
    Im Fußball rennen 22 Verrücktgewordene einem kleinen runden Ball hinterher.
    In der F1 fahren 24 Idioten zwei Stunden lang im Kreis.
    Im Tennis haben sie grad nen Ball bekommen, und schon wollen sie ihn wieder los haben.
    etc.
    pp.
    ...
    Und damit kannst du auch nicht erkennen, wo der Unterschied liegt, ob ich mir am nächsten Tag eine Aufzeichnung eines Events von Vortag ansehe, oder ob ich live "mit dabei im Geschehen" bin.