1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Gängelung im Argus VIP2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sofakartoffel, 7. Januar 2011.

  1. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Anzeige
    Guten Abend allen!

    Erklimme als Neuling langsam Stufe für Stufe. Nach guter Beratung hier im Forum läuft jetzt eine Fat32 formatierte 320GB Festplatte (Seagate Expansion portable) via USB an einem Edision Argus vip 2 vor meinem Sony 46 EX 505.

    Die Bildqualität ist Klassen besser, als mit dem vorher getesteten Humax iCord.

    Selbst das einfache SD Fernsehsignal (vom Satelliten) ist dank up-scaling recht ordentlich. Jetzt kann ich endlich in HD (und SD) aufnehmen, habe time shift und kann - bei SD Aufnahmen- über die Werbung zappen.

    Nun möchte ich natürlich auch die Privaten ohne Gängelei in HD aufnehmen können. Bis vor kurzem konnte man dafür eine weiße HD+01 Karte kaufen und optimieren. Jetzt gibt es hier vor Ort aber nur noch die schwarzen HD+02 Karten. Woanders habe ich erfahren, daß diese im VIP2 noch nicht "laufen". Daher heute meine Fragen an die Experten:

    Kann man noch HD+01 Karten kaufen?
    Werden die noch von den Privaten auf Dauer unterstützt?
    Kann man alsbald mit Optimierung der HD+02 Karten rechnen?

    Erbitte Eure Antworten.

    Grüße , die Sofakartoffel.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ohne Gängelung im Argus VIP2

    1.) Ja, zusammen mit dem CI+Modul, z.zt. für 63 € im Mediamarkt. Das CI+Modul kannst du dann noch bei Ebay für 20-30 € verkaufen.
    2.) Ich gehe davon aus - zumindest wirst du dein Guthaben sicherlich "absehen" können.
    3.) Keine Ahnung