1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Frohes neues Jahr allen Bielefeldinteressierten....

Das erste Testspiel in Belek 2011 ist gespielt...

Mit einem achtbaren 1:1 gegen den MSV Duisburg ist im türkischen Belek Arminia Bielefelds erstes Testspiel im Jahr 2011 zu Ende gegangen. Der Tabellenletzte der 2. Liga wusste am Mittelmeer über weite Strecken zu überzeugen.
    In der ersten Hälfte spielten sich vor 120 Zuschauern besonders Neuzugang Sandro Kaiser als rechter Verteidiger und Testspieler Romano Denneboom im rechten Mittelfeld in den Vordergrund. Trotzdem geriet der DSC zunächst in Rückstand: Olcay Sahan brachte die Duisburger mit einem Gewaltschuss in der 35. Minute in Führung. Zwar kam Denneboom vier Minuten später zu einem gefährlichen Kopfball, doch der Ball flog wenige Zentimeter über das Duisburger Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit schickte Arminia-Trainer Ewald Lienen eine komplett neue Mannschaft aufs Feld, die sich gegen die Aufstiegsanwärter von der Wedau ebenfalls stark präsentierte und dem MSV eine Partie auf Augenhöhe bot. Nach einer Flanke von Verteidiger Kevin Schöneberg drückte Stürmer Besart Berisha den Ball schließlich in der 86. Minute über die Linie. Auffällig in der zweiten Hälfte waren besonders Alon Abelski, Diego Demme und Onel Hernandez.

Coach Lienen war nach Spielende überwiegend zufrieden: "Von der Grundeinstellung her haben wir 20 Minuten lang gut gespielt, ohne jedoch ein Tor erzielt zu haben. Dann stellten sich Nachlässigkeiten ein und wir haben ein lächerliches Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit hat sich das Team gut präsentiert."

Über die Neuzugänge sagte Lienen: "Es ist gut, wie der Konkurrenzkampf durch sie angeheizt wird." Ob der Niederländer Denneboom demnächst zur Mannschaft stößt, ließ Lienen offen: "Er kann uns im Moment noch nicht weiterhelfen, da er noch nicht 90 Minuten spielen kann. Dennoch bleibt er weiter bei uns und möglicherweise wird es eine strategische Entscheidung geben."

Arminia 1. Halbzeit: Eilhoff - Kaiser, Touré, Bollmann, Schuler - di Gregorio, Denneboom, Müller, Vidosic - Heidinger, Tadic

Arminia 2. Halbzeit: Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Abelski, Mustafi, Hernandez - Sako, Berisha

2. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Zu der allgemeinen Lage von meinem Verein möchte ich folgendes zu schreiben. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich in den letzten 2 Wochen auf diverse Sportseite n gegangen bin in der Hoffnung, dass endlich ein namhafter Spieler als Neuzugang vermeldet wird. Und jedesmal wurde man wieder enttäuscht, weil nichts dergleichen zu lesen war. Mir fehlt langsam echt der Glaube, dass sich in der Richtung noch was tut. Klar will man auch keine Söldner haben, aber nur mit namenlosen Spielern hab ich nicht gerechnet. Sicherlich hätten uns die jetzt geholten 4 Spieler VOR der Saison helfen können, um jetzt besser dazustehen, aber die Qualität für eine erforderliche Mega Aufholjagd, die ja leider von Nöten ist, sehe ich bei den vieren leider nicht. Vollmundige Versprechungen boten ja einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber der wird ja täglich immer kleiner, da sich in der Richtung ja nix tut. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die angekündigten "Kracher" kommen doch noch, aber mal ehrlich: Wer glaubt da denn noch dran??? Irgendwann lassen sich die unzähligen Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr beheben und das ist dann das sportliche Ende des Vereins. Sehr schade, ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal so weit bergab mit meinem Verein geht. Das wir immer zwischen Liga 1 und 2 pendeln, daran hatte man sich ja schon gewöhnt, aber dass es jetzt noch nicht einmal mehr für den Klassenerhalt in Liga 2 reichen könnte, da kann ich nur ganz schwer mit umgehen. Jeder der an dieser endlosen Fehlerkette beteiligt war muss sich hinterfragen, ob das wirklich nötig gewesen ist, dass es soweit kommen konnte. Wären nur die Hälfte dieser Fehlentscheidungen getroffen worden (Stichwort Kosten der neuen Tribüne, Kalkulation Zuschauerschnitt, Trainer, Spielereinkäufe) wäre das Schiff vielleicht noch zu retten gewesen. Nun ist es aus meiner Sicht zu spät, obwohl ich immer noch auf das große Wunder hoffe......
    In diesem Sinn...rocken wir die Rückrunde:LOL::eek:

3. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Die Blauen haben ihr 2. und letztes Vorbeitungsspiel gegen Konyaspor (1.Türk.Liga) mit 2-0 gewonnen. Torschützen: 1-0 Tadic 57min und 2-0 Hernadez 91min...!!!

:winken:

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nur leider bringen Vorbereitungsspiele nichts. Ihr müsst in der Liga Punkten sonst ist bald der nächste Tradionsverein nicht mehr im Profifussball.:(

5. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Das stimmt, aber so ein Sieg kann auch eine Signalwirkung haben! Und darauf hoffe ich, damit nicht die nächste Tradition stirbt...

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Signalwirkung? Auf wen denn? ein Testspiel gegen einen Abstiegskanidaten zu gewinnen würde ich nicht so hoch hängen. es ist ebn nur ein Testspiel.

7. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

...auf eine total verunsicherte Mannschaft. Jedes Erfolgserlebnis ist wichtig.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

kann man sich aber auch täuschen. siehe Schalke. In der CL top, in der Liga bis zum 13. Flop. Na ja ihr seit ja schon 9 Punkte zurüch ob das noch was wird.:confused::confused::confused:

9. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Arminia Bielefeld hat passend zur Rückrunde eine neue Imagekampange gestartet:
    "WERDET HELDEN"
    Dann mal los, ich drücke die Daumen.:winken:

Am Sonntag geht es los:

Der nächste Gegner: Frankfurt

Vor dem Rückrundenauftakt am Sonntag werfen wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf den FSV Frankfurt.

Der etwas andere Rekordaufsteiger
    Aufsteigen alleine ist bekanntlich schon nicht leicht - aber gleich zwei Ligen höher zu spielen als in der Vorsaison ist fast unmöglich. Fast! Doch der FSV Frankfurt hat mithilfe von Statutenänderungen schon zweimal gezeigt, wie's geht.

Im „Überspringen" von Ligen besitzen die Frankfurter beinahe eine gewisse Routine. 1994 und zuletzt 2008 gelang ihnen das Kunststück, jeweils von der vierten Liga in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Na gut, rein technisch gesehen haben die Frankfurter natürlich kein Mal eine ganze Klasse übersprungen, wie es im Schuldeutsch heißt. Doch in beiden Aufstiegsjahren wurden vom DFB neue drittklassige Ligen eingeführt. 1994 war es die Regionalliga, die der FSV mit dem Aufstieg aus der Oberliga Hessen übersprang. 2008 wurde die neu eingeführte 3. Liga beim Aufstieg aus der Regionalliga Süd quasi links liegengelassen.

Mit der Rückkehr in die 2. Liga beendete der FSV vor zweieinhalb Jahren eine lange Leidenszeit, die mit einer Beinahe-Insolvenz 1996 ihren Anfang nahm und viele Jahre im Amateurfußball zur Folge hatte. Seither hält sich Frankfurt zwar in der 2. Liga, musste mit dem jeweils 15. Tabellenplatz am Ende der vergangenen zwei Spielzeiten jedoch kräftig zittern. Sportlich läuft es in dieser Saison um einiges besser. Platz sieben in der Tabelle, ein Spiel weniger als vorgesehen (wegen eines Spielausfalls am 17. Spieltag) und trotzdem nur fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Augsburg - das kann sich durchaus sehen lassen.

Leider, muss man aus Frankfurter Sicht sagen, verblasste der sportliche Erfolg zuletzt allerdings deutlich angesichts der Querelen an der Vereinsspitze. Es rumort gewaltig. Von einer „Führungskrise" und einer „bösen Weihnachtsbescherung" war im Dezember in den Medien die Rede, als Geschäftsführer Bernd Reisig überraschend zurücktrat. Nach 18 Jahren in verschiedenen Positionen - vom Präsident über den Schatzmeister bis hin zum Manager - erklärte „Mister FSV" mit Tränen in den Augen seinen Abschied. Grund waren Streitigkeiten mit der lokalen Politik aufgrund des Stadionausbaus.

„Ich lasse den Verein heute im Stich. Aber ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen", zeigte Reisig - im Übrigen einst Manager von Nena - wie sehr ihn der Rücktritt schmerzte. Die Aufgaben des großen Mannes beim FSV hat ein Trio übernommen: Clemens Krüger als Geschäftsführer Finanzen, Jens-Uwe Münker als Geschäftsführer Organisation und Uwe Stöver als Geschäftsführer Sport. Klar ist aber: Trotz Änderungen an der Vereinsspitze, will Frankfurt die guten Leistungen aus der Hinrunde nach der Winterpause bestätigen. Im ersten Spiel der Rückrunde darf sich der FSV aber ruhig noch eine Mütze Winterschlaf gönnen - und die Punkte in der SchücoArena lassen.

Quelle: HP von Arminia
    DSC Arminia Bielefeld

10. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem Präsident wurde das Vertrauen entzogen und ein neuer Spieler ist da.
    Na, heute passiert ja was.:confused: