1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD+ / CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Splidman, 6. Januar 2011.

  1. Splidman

    Splidman Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    habe einen neuen LG LED Fernseher (47LE5300). dieser hat auch einen CI+ Slot und dafür habe ich mir auch eine HD+ Karte + CI+ Modul gekauft.

    An dem Fernseher ist auch ein HD Receiver ( Samsung HD Satellite Receiver DSB- H370G) angeschlossen inkl. einer Karte um Polnische Sender zu empfangen.

    Mein Problem nun:

    Ich sehe zwar die HD Sender wie RTL HD, SAT.1 HD oder Pro7 HD. Jedoch wenn ich diese auswähle dann sehe ich nur schwarz. Keiner der Sender funktioniert bzw. ist entschlüsselt.

    Laut Fernseher wurde die HD+ Karte auch erkannt. Aber irgendwie werden die Sender nicht freigeschaltet.

    Könnt Ihr mir helfen und sagen woran dies liegt.
    Ich dachte ich muss nur die HD+ Karte in den Fernseher schieben diese wird sofort erkannt und dann die Sender freigeschaltet.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit.

    Ich hoffe Ihr könnt mit den gegebenen Daten irgendwie "arbeiten"....

    Mfg
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Dein TV hat keinen internen DVB-S Tuner eingebaut, sondern nur DVB-C (Kabel) und DVB-T ("Luft"). HD+ gibt es nur per Astra-Satellit!
    Ich kenne den Sat-Receiver, den du extern angeschlossen hast nicht, aber wenn HD+, dann nur durch einstecken der HD+ Karte in diesen Receiver. Ob's bei dem Receiver möglich ist, weiß ich nicht.
    :winken:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Der Fernseher hat doch gar keinen Satellitentuner! Der kann also keine Satsignale empfangen! Du musst die Karte in deinen Receiver zusammen mit dem CI+ Modul schieben und dann kannst du die Kanäle auch sehen. Versuche aber erstmal die Karte ohne CI+ Modul in den internen Kartenschacht deines Receivers zu stecken.

    Dieses CI+ Modul am Fernsehr ist für Kabelsignale (DVB-C), z.B. von Kabel Deutschland. Da kann man ja mittlerweile auch mit einem CI+ Modul (ist übrigends wirklich nicht gut dieses CI+ !) die Kabel-PAY-Programme sehen.

    Hoffe, es funktioniert dann bei dir damit!

    PS: TPAU65 war schneller.
     
  4. Splidman

    Splidman Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    habe die nase schon voll von hd+ und CI+.

    werde am besten die sachen an mediamarkt zurück geben. den kassenbon habe ich noch.... hoffe das klappt wenigstens ohne knurren und murren.......

    danke euch aber für eure hilfe.
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Nun, sicherlich kann SES Astra (HD+) nichts dafür wenn Du eine Smartcard für Satellitenprogramme mit einem CI+ Modul in einen LCD-TV ohne Sat-Tuner steckst und dich wunderst das Du nichts empfängst. :winken:
    Hattest Du überhaupt ein Antennenkabel an deinen TV angeschlossen???
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Nu beachte doch erst mal die Tips der Kollegen hier UND DANN kannste es ja immer noch zurückbringen. Die Karte gehört in den Receiver..vorausgesetzt der hat nen CI+ Slot
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit HD+ / CI+


    Mit der HD+ Karte wirst du wohl Probleme beim Eintausch bekommen :winken:

    Am besten vorher hier informieren bevor man sich solch einen Gängelschrott andrehen läßt ;)

    Der Receiver ist wohl extra für Polsat konzipiert und hat soweit ich das herausgefunden haben nur einen internen Kartenleser aber weder CI noch CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Wäre toll wenn du mal berichten würdest;)
     
  9. Detonator

    Detonator Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Der MMarkt nimmt gar nix zurück, weil der nur der Vermittler ist. Ich hätte dem Verkäufer heute am liebsten den Hals umgedreht. Zurück zum Kundendienst und dort auf den Tisch gehauen. Jetzt wollen die das Modul einschicken zur Prüfung.Mit dem CI+ Modul friert das Bild nach ca. 20 min ein und reißt den ganzen Fernseher wie in einem Tiefschlaf so das nix mehr geht. Erst das Stromlos machen und wieder neu einschalten führt dazu, daß er zumindest die ÖR Sender wieder erkennt. Das Modul wird erst wieder erkannt nachdem man es herauszieht und dann wieder einsteckt.

    Überzeugt mich nicht - gut das es nicht teurer war als 62 Euro. Wenn es keine Lösung gibt, dann war es daß für mich. In Zukunft dann nur noch SKY mit den von denen angebotenen Receivern als Komplettpaket. Ansonsten Finger weg.

    Ist leider bitter - Abzocke für was was noch in den Kinderschuhen steckt und bei vielen Geräten Probleme verursacht, weil es eben kein offizieller Standard ist.

    Grüße
    Stefan
    Grüße
    Stefan
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit HD+ / CI+

    Hast du das Hinweisschilt nicht gelesen?
    [​IMG]