1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Etwas anderes würdest du von mir auch nicht hören.

Ich lege Wert darauf klar darzustellen, dass es die Sucht ist, die aus normalen Menschen asoziale Arschlöcher machen kann -- eben weil sie nichts anderes im Sinn haben, als ihre Sucht zu befriedigen.

Natürlich gibt es weniger und besser sozialisierte Menschen, die hier von sich aus kompensieren können. Ich kenne etliche Raucher, für die es selbstverständlich ist, andere nicht zu belästigen. Doch auch selbst die werden irgendwann aggressiv, wenn ihnen die Kippen wegnimmt. ;)

Deshalb funktioniert es ja nicht, an die Vernunft zu appellieren. Die ist bei Rauchern weitestgehend ausgeschaltet.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte aber auch andere Ursachen haben:

"Inzwischen wird Rauchen nicht mehr von allen Experten als Risikofaktor Nr. 1 für COPD angesehen; als weiterer ungünstiger Einfluss gilt die Umweltverschmutzung. Verschiedene in der Atemluft vorhandene Stoffe sind als auslösende Faktoren nicht zu unterschätzen und haben lt. Studien einen wesentlich höheren Risikofaktor als der Tabakkonsum: Nach Auswertung von mehreren durchgeführten Studien sei davon auszugehen, dass zwischen 25 und 45 % aller COPD-Betroffenen noch nie geraucht haben, wobei allerdings das Problem des Passivrauchens ausgeklammert wurde. Dämpfe von Biokraftstoffen führen z.B. zu einer zwei- bis sechsfachen Risikoerhöhung. Andere Beispiele für ein erhöhtes COPD-Risiko sind verschiedene Staubpartikel an Arbeitsplätzen (z.B. Landwirte im Viehstall oder auch Bauarbeiter, die mit Mineralstäuben in Kontakt kommen). Die Literatur weist bei diesen Arbeitnehmern COPD-Raten von 9 bis 31 Prozent auf.[3]"

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ? Wikipedia

Zum Thema Raucherlunge,ob das so geplant war ? Da sieht man wie wir alle vera... werden.

Vorspulen bis 2:30min

Unfall oder Mord? - Markus Lanz - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*gähn*

Ey, fällt dir wirklich nix besseres ein? Wird langsam peinlich. Vielleicht ist Camaros Schwester auch von Außerirdischen entführt worden, die 'nen alten Laserdrucker in ihrem UFO stehen hatten...

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hab ich damals gesehen!
    Habe gedacht, dass kann doch nicht sein...

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sehe ich etwas anders. Für mich kann jemand durchaus als dumm bezeichnet werden, der sich freiwillig ein Nervengift wie Nikotin (oder Blei, Cadmium, Quecksilber, etc.) zuführt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, getreu dem Grundsatz "dumm ist der, der dummes tut".

Es hat aber nichts bzw. nur zu einem geringen Teil etwas mit Intelligenz zu tun.

Ja, es gibt eine statistische Häufung von Rauchern in den unteren Bildungsschichten. Doch ob es sich hier tatsächlich einen kausalen Zusammenhang gibt, ist nicht erwiesen. Es sind mehr die Lebensumstände, die dazu führen.

8. AW: Nichtraucherschutz

gesellig :)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab Abitur und für die Universität hats auch gereicht. :cool:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was der Rechtsmediziner bei 3:17 gesagt hat hast Du natürlich nicht erwähnt. Warum eigentlich nicht?? :p