1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Vollkommen falsch.
    Es lässt sich in Deutschland mit keinem Modell mehr abkassieren als mit der Mischung aus Pay- und Free-TV. Ganz einfach weil sky bei einem Preis von nochmals 100 Mio. mehr noch schneller pleite wäre als sie es ohnehin schon sind...
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    denke auch das sich die live spiele vielleicht auf mehrere sender aufteilen den sky wird nicht mehr zahlen als jetzt und ein anderer sender bietet auch nicht mehr.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Bei den aktuellen Abozahlen ist das klar falsch, da kommen wir überein. Nur denkt die DFL wohl anders. Wenn im FreeTV nix mehr zu sehen ist, werden schon mehr von alleine zum PayTV wandern, weil ja viele Fußball sehen wollen. Und was die hohen Kosten jetzt angeht, irgendwann werden die auch egal werden, weil einfach alles zu PayTV wird, also ist im prinzip alles Jacke wie Hose. Es wird eh alles getan, damit PayTV salonfähig wird hier in Deutschland und das wird kommen, auch wenn vielleicht noch zwei Generationen dauern könnte. Nur wenns dann geschafft ist hier, dann lachen sich die ins Fäustchen und können so richtig absahnen.

    PS:
    Meine das mit einem gewissen Unterton und doch einem gewissen Ernst. Egal wie es wird, im PayTV ist einfach mehr möglich, da solide finanziert (wenn denn genug Abos die Finanzierung tragen freilich).
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Nein, klär mich auf.

    Das ASS habe ich als langjähriger Premiere/Sky Buli Abonnent sehr selten gesehen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Dann rede bitte nicht über Dinge, die du offensichtlich nicht kennst. Wer das ASS als Ersatz oder gar als Äquivalent zur Sportschau betrachtet und argumentiert, es gibt das ASS ja, also braucht es keine Sportschau vor 20 Uhr, hat von Grund auf und offensichtlich nicht den Hauch von Ahnung, wovon er überhaupt spricht. Die Rechte für das ASS kosten afair gerademal ein fünftel, vielleicht ein viertel dessen, was die ARD für die Sportschau veranschlagt hat.

    (Rechnen wir die Rechte einfach mal auf diese beiden Sendungen herunter, weitere Verwendung der Rechte ist ja eher nebensächlich. Letztendlich konzentriert sich ja alles auf die Sportschau am Samstag und das ASS. Alles weitere kann man als Abfallprodukt bezeichnen)



    Bundesligaberichterstattung nach 20 Uhr am Samstag hat sich schon als Flop erwiesen und wird sich wieder als Flop erweisen. Die Sender wissen das, entsprechend werden die Gebote ausfallen. Sky wird kaum mehr aufbringen können und die DFL schaut in die Röhre. So einfach ist das.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Die DFL-Gierhälse werden schon sehen, was sie von Änderungen haben. Ich kann nur sagen, runter mit den Idiotengehältern, und wer dann nicht in Deutschland spielen will, Good bye.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Bedenkt bitte auch, das Sky nicht nur die 100 Mio. der ARD ausgleichen müsste, sondern auch die Sponsoringausfälle. Im Übrigen stimme ich Joost38 zu, die DFL wird realistisch gesehen mit keinem anderen Modell mehr erlösen können als mit dem Status quo. Es sei denn, Sky bietet wirklich wahnwitzige 450-500 Mio. €.
    Da muss der DFL dann aber auch klar sein, dass Sky dann kein langfristiger Partner wäre...
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    sportschau, lächerlich, sollens halt gleich in fussballschau umbenennen

    mein vorschlag:
    sportschau da lassen wo sie ist, aber ohne fussball
    wer diesen total überbewerteten fussball sehn will,
    soll gefälligst dafür bezahlen
     
  9. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Nach 20°° keine ARD Werbung, wenniger :cool: ,die Werbepartner der Vereine zahlen wenniger .

    Mein Realeinkommen ist seit 10 Jahren nicht gestiegen :winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine "Sportschau" ab 20 Uhr - ARD schießt gegen DFL-Pläne

    Das kann man nicht vergleichen weil bei der ARD keine Werbung laufen würde und bei RAN die Sendung ständig mit Werbung vollgebombt war.