1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von satanfänger., 6. Januar 2011.

  1. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, bin ganz neu hier im forum und ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt. also ich hab ein meinem zimmer eine anschluss dose mit zwei anschlüssen (1x satellit und 1x radio ) die dose ist mit einem kabel das aus der wand kommt angeschlossen (kabel geht zum sat verstärker) nun zum problem. ich wollte meinen humax sat receiver und mein denon tuner gleichzeitig anschleißen. leider bekomme ich nur ein radio signal und kein tv signal , wenn ich jedoch den sat receiver direkt an das kabel, das aus der wand kommt, klemme, kommt ein bild über den sat receiver ...
    hoffe ihr könnt mir helfen
    grß max
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe!!!

    Nö? wo ist das Problem?
    Ist doch OK so.
     
  3. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    nein, ist es nicht, ich möchte gleichzeitig radio und fernsehen die dose die das signal splitttet funktioniert einwandfrei es kommt ja auch sigbnal aber eben kein sat signal für den sat receiver.:((
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe!!!

    Ok also wen Du an die Dose anschließt, kommt nix, klemmst Du direkt an kommt was?
    So richtig?

    Hast mal ein Bild von der Dose?

    Die sollte so aussehen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  5. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    bei meiner dose ist kein fstecker oben nur die zwei drunter
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: hilfe!!!

    @satanfänger
    Hat deine Antennendose eine Bezeichnung?Steht da was drauf?
     
  8. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    @KeraM
    hallo, ja es ist eine triax fs 12 hilft das weiter ?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: hilfe!!!

    Das hilft.Triax FS12 ist für Sat Empfang nicht geeignet.
    Info hier:
    http://www.triax-gmbh.de/upload/prospekt_dosen.pdf
     
  10. satanfänger.

    satanfänger. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    du hast recht, danke für die schnelle hilfe an alle :))) werdem mich nach einer neuen umschauen...
    ps. noch ne frage: bei meiner alten dose kam gar nichts mehr durch weder radio noch satellit.. bei der triax nur radio .. weiß mjemand bescheid ?