1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mtv brand:new

Oh je, das klingt stark nach Sido, Bushido und Co. Dazu noch Alternative. Klingt irgendwie nicht gut. :(

Naja, mal schaun. Aber ich fürchte, dass das nicht der Bringer sein wird. An MTV Hits oder auch das alte MTV 2 Pop, wird der Sender wohl nicht ranreichen.

2. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das ist doch nur bla bla von MTV.

Wenn es sicher wäre, dass man via Sky senden würde, dann würde man dieses doch auch entsprechend kommunizieren....

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja Geschmackssache. Momentan genieße ich die Aussagen mit Vorsicht. Gegen eine große Musikauswahl ist sicherlich nichts einzuwenden. Erst recht, wenn man sich nicht nur auf den Mainstream beschränkt, was sich erst noch zeigen muss. Deutschen HipHop gab es aber auch schon auf MTV2 POP.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In welchem Gesetz ist denn verbindlich festgeschrieben, dass Sky keine SD-Programme mehr aufnehmen darf? Und selbst wenn es ein Sky Chef noch so oft gesagt haben mag: Man kann seine Meinung ändern. Wie oft gab es schon Kurswechsel in der Wirtschaft.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, was Sky machen könnte: 50 weitere SD-Programme hinzupumpen und die Leute in jeder Nische so richtig verwöhnen ...

Jede digitale Plattform, die vorher MTV und MTV Entertainment hatte, ist in der Lage, nun MTV zusammen mit MTV Brand:Neu zu verbreiten, und das eigentlich schon seit dem ersten Januar.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass sich das "keine weiteren SD-Sender mehr" nur auf Sky-eigene Transponder beschränkt. Warum sollte Sky einen Sender für Welt Extra ablehnen, der auch noch selbst die Kapazitäten mitbringt?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich auch so....

Ausserdem.. die Dinge können sich auch mal ändern.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Möglicherweise sind die Zeiten der SD Neuaufschaltungen doch vorbei.
    Jeder Sender mehr (auch bei eigenen Transpoderkapazitäten) erhält Anteile aus den Abogebühren.

Das bedeutet: Entweder weniger Geld für die bereits vertretenen Sender oder weniger Geld, was für SKY übrig bleibt. Wenn der neue Sender nicht schon vor Start ein Garant für deutlichen Abonnentenzuwachs sein sollte, wird er es wohl schwer haben bei SKY unterzukommen.

Das zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, sehr theoretisch könnte man die SD-Sender nach und nach durch HD-Sender ersetzen. Ich weiß, da braucht man Bandbreite. Aber so spart man sich die SD- und HD-Variante. Viele HD-Receiver sind ja für alte Röhren-TVs noch mit einem Scart bestückt. So bekommt man die HD-Sender notfalls auch auf "alte Kisten". HD-Fans würde das auf Jeden sicher gefallen!

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Bezüglich MTV Brand:New könnte ich mir eine Ausnahme vorstellen. Immerhin kam ja auch noch kein Ersatzsender für e.Clips ins Paket. Mit MTV Brand:New hätte man dann wieder 18 Sender im Extra-Paket.

10. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das halte ich für so extrem unwahrscheinlich, das im MTV Unlimited Paket sich in nächster Zeit was ändern wird. Da ist seit über 2 Jahren gar nichts passiert, die letzte Änderung war das aus MTV Base MTV Dance wurde. Außerdem dürfte Technisat nur wenig Interesse an den Sender haben, weil im Unlimited-Paket eigentlich genug Alternativen sind. Ich bezweifle es auch schon deswegen, weil Viacom für MTV Brand New sicher nen bisschen Geld sehen will, es sei den das MTV Paket kostet dann 5€ im Monat.