1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langweilt das Forum euch inzwischen auch?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von radio bino, 4. Januar 2011.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Langweilt das Forum euch inzwischen auch?

Es ist halt so "dramatischer" :cool:

Ich bin auch noch in einem Forum gemeldet + bei diesem studiVZ, da verging mir die Lust sehr schnell, also bin ich seit mind. 3 Jahren dort nicht mehr gewesen, aber löschen lassen...wozu die Arbeit ;)

Und wenn ich hier keine Lust mehr hätte, dann auch einfach nicht mehr anklicken, fertig.

Natürlich lässt der Reiz nach, das ist mit allem so.
    Allerdings gibt es ja immer wieder, ab und zu interessante Neuigkeiten und da ist man hier - auch dank vieler User - sehr schnell gut informiert.
    Dazu kommt dann die Hilfestellung bei technischen Problemen / bzw. eventuellen Neuanschaffungen, auch da habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Und zu guter letzt trifft man eben auf Gleichgesinnte mit denen man im Smaltalk reden kann.
    In meinem Fall z.B. über FCB / Fussball allgemein, Packers / Football allgemein,
    Filme, Serien usw.

2. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das wäre jammerschade.

Zum Thema:
    Nicht das Forum langweilt mich, sondern einige Personen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wirklich schade, dass sich Doku und Bino hier verabschiedet haben. Sie sind mir beide als angenehme Diskussionspartner aufgefallen.

Was die Themen hier angeht: Man kann nur über das schreiben, was sich ereignet. Momentan ist es zum Beispiel bezüglich neuer Sender sehr ruhig, was sich sicherlich auch wieder ändert. Früher wurde ja auch jede Neuaufschaltung auf zum Beispiel Hotbird gemeldet. Egal, ob es sich um einen Musiksender oder einen kleinen Regionalsender aus Italien handelte. Nun empfinde ich es persönlich so, dass die meisten Neuaufschaltungen auf Hotbird nicht der Rede wert sind. Dazu werden Sender dort so oft umgelegt, dass ich teilweise schon überhaupt keinen Überblick mehr habe.

Beim großen Thema HD+ ist derzeit eigentlich alles gesagt, so dass ich mich dazu kaum noch äußere. Selbst nutze ich es ja auch nicht. Ich schätze dieses Forum aber dafür, dass man sich wunderbar einen Einblick über das Geschehen im Kabel und via IP TV informieren kann. Dazu kenne ich kein thematisch identisches Forum, bei dem so viel los ist.

Löschen lassen würde ich mich hier nicht. Wenn ich mal keine Lust habe, logge ich mich einfach aus.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja das habe ich, obwohl ich noch nicht all zulange hier im Forum unterwegs bin, auch gemerkt.
    alles Gute den beiden.

Und den anderen rate ich: überlegt euch das mit dem Löschen doch erst noch einmal ... Ich vergleiche es mal mit dem Beruf. Manchmal hat man keine Lust mehr, dann macht man 2 Wochen Urlaub, kommt zurück und freut sich wieder auf seine Arbeit.:cool:

5. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

DITO. Schade das die beiden sich aus dem Forum zurückgezogen haben.:(

Nein.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Forum an sich ist vielleicht nicht langweiliger geworden, aber die News sind eher größtenteils so, dass sie mich nicht mehr so interessieren. Es geht mehr und mehr in Richtung Boulevard. Es wird Zeit, dass mal wieder was größeres passiert. Aber löschen lassen würde ich mich deshalb nicht. Es ist immernoch das Forum, wo ich die längste Zeit online bin. Wenn man genug hat, schaut man eben paar Tage nicht rein und staunt dann vielleicht umso mehr, wenn es doch was neues gibt.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der 30.4.2012 wird noch mal richtig spannend. Danach wird es wohl öde werden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Angekündigter Weltuntergang? ;)

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Analoge Abschaltung auf Astra. Danach gehe ich einkaufen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und warum sollte es wegen dem Analogausstieg spannend werden?