1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hab da ma noch ne Frage, die sich indirekt auch mit dem Thema von demoorkop beschäftigt:
    Bei einigen Reveivern steht in den Spezifikationen "Upscaling". Was bedeutet das genau, bzw. kann der Xoro das auch? Ich fände es nämlich echt nervig, wenn ich beim zappen immer noch manuell die richtige Bilschirmauflösung bzw. Skalierung einstellen muss!

Danke & Gruß:cool:

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  3. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da steht es doch! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xoro-hrs-8500-erfahrungen-43.html#post4518756

4. demoorkop

demoorkop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

heute habe ich eine unbefriedigende antwort vom xoro support bekommen.
    wg. der sleepertimer funktion sollte ich doch bitte die neueste FW aufspielen, dabei hatte ich geschieben das ich sämtliche FW´s die auf der xoro HP stehen durch habe.
    wg. der aulösung auch keine gute antwort sämtliche einstellungen habe ich durch, bleibt mir nur noch die umschaltung am TV, denn xoro sagt eine zoom funktion gibt es leider nicht.

meine frage nach eine playliste ist gar nicht beantwortet worden, ich weis für einen player von 60 € darf ich nicht zuviel erwarten, aber der sleepertimer und bildanpassung sollte funktionieren.

ich moechte das gerät mal komplett resetten, also auch die aller erste FW aufspielen, wo bekomme ich die ?

thx

5. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber da gibt es nur eine (Archiv ausgenommen). Und zwar die aktuelle! Ein Update auf diese wird empfohlen, da dieser einige Fehler behebt.

Eine Zoomfunktion hat der Xoro nicht. Ihr Problem hat mit dem Zoomen auch nichts zu tun, sondern mit dem Seitenverhältnis. Ich habe weiter oben Ihnen eine mögliche Lösung beschrieben. Wäre schön, wenn Sie sich dazu auch äußern würden. Man versucht Ihnen zu helfen und Sie ignorieren die Antworten einfach. Das ist sehr unhöflich! Falls Sie den 4:3 Bild nicht auf den Breitbild anpassen wollen, können Sie die Seitenverhältnis auch beibehalten indem Sie den "16:9 Vollbild" im Xoro einstellen. Dann haben Sie aber rechts und links schwarze Balken bei einem 4:3 Signal. Dafür wird das Bild aber nicht gestaucht. Also hängt es von Ihnen ab, ob Sie den 4:3 Signal an den Breitbildschirm anpassen wollen oder nicht. Falls Sie das Reinzoomen des 4:3 Signals bis dieser in den Breitbildschirm reinpasst meinen, was spricht dann dagegen die so genannte "Zoomption" direkt am Fernseher durchzuführen? Dazu müssen Sie den Xoro auf "16:9 Vollbild" einstellen un den Rest am Fernseher einstellen. Wenn es der Xoro nicht kann, dann kann es doch Ihr Fernseher.

Diese Frage habe ich Ihnen bereits beantwortet. Eine Möglichkeit Playlisten zu erstellen und zu speichern gibt es nicht. Es wird nirgends damit geworben. Im Handbuch steht auch nichts darüber. Vielleicht wird die Funktion irgendwann integriert. Aber nur vielleicht. Der Sleeptimer und die Bildanpassung funktionieren bei mir bestens!

Um das Gerät zu resetten brauchen Sie keine Firmware zu wechseln. Wenn Sie die aktuellste Firmware bereits installiert haben, reicht dies völlig aus.
    Um das Gerät zurückzusetzen gehen Sie wie folgt vor:
    1. "Menu" Knopf auf der Fernbedienung drücken.
    2. Mit den Pfeiltasten nach rechts drücken bis "System" erscheint.
    3. Mit den Pfeiltasten die Option "Werkseinstellung wiederherstellen" auswählen und "OK" Taste auf der Fernbedienung drücken.
    4. Passwort eingeben. Standartpasswort ist "000000" und die "OK" Taste drücken.
    5. Warten bis der Xoro sich neustartet.

Frühere Firmwares finden Sie hier: http://www.xoro.de/downloads/digita...8500/archivierte-downloads-fur-xoro-hrs-8500/

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  6. demoorkop

demoorkop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ sumashod,

danke für die antworten.
    zu den seitenverhältnisse:
    ich habe mir keinen 16x9 fernseher gekauft um dann (nur weil der reciever keine zoom funktion hat) ein kleines bild zu sehen.
    okay es geht nicht dann schalte ich es wie gehabt am am fernseher um.

sleepertimer hatte ich geschrieben:

"und ich habe heute nacht den sleep timer probiert (30 min.) und von hand mind. 11 min. eingegeben. hat aber nicht funktioniert, habe auch ander FW´s probiert.
    ich habe es auch auf werkseinstellung zurück gesetzt, trotzdem geht es nicht, und auch die einstellungen verlassen ohne exit taste bringt nichts."

steht also alles da, es geht einfach nicht. ich habe jetzt nen zeitschalter uhr zwischen stecker und dose gesetzt, so gehts auch.

die frage ob ich mir noch ne zweite fürs wohnzimmer kaufe stelle ich erst gar nicht mehr.

der "unhöfliche"

7. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:

der "unhöfliche"[/QUOTE]

8. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

Hallo zusammen,

auch ich bin mit dem Xoro zufrieden, für meine Zwecke hat der Receiver -fast- genau die ausreichenden Funktionen.
    Leider aber nur -fast-, vielleicht bin ich wohl von meinem Technisat etwas zu verwöhnt.

Auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt, fehlen mir bzgl. der PVR-Funktion folgende Dinge :
    1) Benennung der PVR-Aufnahmen.
    aktuell wird der Name mit [Sender]-[Datum]-[Uhrzeit] versehen
    => ideal währe hier die Senderbezeichnung lt. EPG.
    Wer weiss schon bei der Anzahl von > 10 Sendungen, welche was war ;);-)

2) Sortierung der PVR-Aufnahmen
    Ideal fände ich die Sortierung nach Datum / Zeit / Sender.
    Kann man dies Einstellen ?
    => Einfach währe dies mit einem anderem Aufbau der aktuellen
    PVR-Bezeichnung z.B. [JJJJMMTT]-[HHMM]-[Sender]

Des weiteren würde ich mich noch über folgendes Feature freuen :
    3) Wenn ich während einer Aufnahme umschalten möchte (das leider nur
    geht wenn diese in Echtzeit läuft) und dazu die Senderliste nutze, wäre
    es spitze die anwählbaren Sender (da auf dem selben Transponder)
    farblich oder ähnlich gekennzeichnet zu sehen.

Was haltet ihr diese von mir angesprochenen Dingen, oder kann ich da noch etwas an den Einstellungen des Recivers ändern ?:confused:

Gruß an alle Xoro-Freunde !:winken:

9. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gern geschehen! :)
    Es könnte auch sein, dass Ihr Xoro einfach nur defekt ist. Ich meine den Sleeptimer. Geben Sie diesen doch einfach zurück, oder nehmen Sie von der Gewährleistung gebrauch.
    Ansonsten möchte ich noch etwas hinzufügen. Der Xoro ist mein dritter Receiver. Der Erste war ein "Smart MX 04", der Zweite "Smart MX 05". Die hatten auch keine Zoomfunktion. Nicht einmal der 200€ teuere Technisat meines Bruders kann das. Anpassen eines 4:3 Signals an das 16:9 Bildschirm ist für mich kein Zoomen, sondern Strecken. Dann gibt es aber eben ein leicht gestauchtes Bild. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Ist auf jeden Fall besser, als ein unvollständiges Bild. Denn beim Zoomen wird das Bild logischerweise oben und unten abgeschnitten.
    Da sind wir aber mit Ihnen eben verschiedener Meinung.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  10. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt gut. Sie könnten wenn Sie möchten das alles an den Xoro-Support schreiben.;)