1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 5. Januar 2011.

  1. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe meinen 40'' SONY LED EX710 jetzt seit etwa einer Woche. Mir ist aufgefallen dass es jedes mal nach dem ausschalten, 30sek. später einen klick im TV gibt. Ist da etwas kaputt?

    Habe das Problem mal gegoogelt und das selbe Problem haben Plasma-Besitzer von Panasonic angegeben, welche aber 2-3 Jahre alt sind.

    Danke im Voraus!
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    Hi

    Soweit mir bekannt dauert es so lange bis die internen Prozesse beendet wurden und er sich vollkommen schlafen legt. Das Klicken sollte somit normal sein. Ist Dir wahrscheinlich vorher nciht aufgefallen.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    Da klickt das Relais ca. 3 sek nach dem abschalten.
     
  4. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    ich hatte den tv jetzt eine halbe stunde an und als ich ihn abgestellt habe, kam gar kein klicken mehr..
    Ich weiss jetzt nicht ob das nur passiert wenn der TV 3-4h an ist. Es ist dasselbe 'klicken' wie wenn man den TV einschaltet. Wenn man ihn ausschaltet hört man gar nichts, es ist einfach nur das klicken dass zum teil später folgt.
     
  5. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    und dort ging es ja auch noch um irgendwelche updates nach denen der TV sucht. wo kann ich nachschauen ob meiner dasselbe tut? evtll. wäre dies ja auch bei mir der grund.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    Also mein Panasonic sucht da nicht nach updates da es keine über Kabel oder Sat gibt. (wenn dann nur übers Netzwerk, was aber nur neuere Geräte haben und nur ganz wenige 2-3 Jahre alten TVs)
     
  7. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    weisst du vielleicht wie es bei den neueren modellen ist? ist bei denen auch ein klick beim ausschalten zu hören?
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    Mein Toshi klickt auch beim ausschalten. Genauso der LG, der klickt auch beim einschalten. Wie Gorcon schon sagt, das ist ein Relais was klackt, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die geben halt immer nen Ton von sich.
     
  9. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    ok alles klar. war mir schon am überlegen ihn zu umtauschen da ich ja 2jahre garantie darauf habe..
     
  10. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ca. 30sek. Nach dem ausschalten klick im TV Sony EX710

    Da die Lüfter wahrscheinlich nach dem Ausschalten nachlaufen, werden sie erst später durch das Relais ausgeschaltet....