1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alorenzen, 5. Januar 2011.

  1. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe in letzter Zeit Probleme mit Aufnahmen. Folgende Effekte treten auf:

    - Aufnahmen brechen nach wenigen Minuten ab, Danten in der Übersicht sind dementsprechend, sprich Aufnahemstart 20:15, Aufnahemende 20:21.
    - Laut Daten vollständige Aufnahme, Wiedergabe stopp aber ab irgendeinem Punkt.
    - Aufnahmen stoppen beim Start einer zweiten Aufnahem, bei Wiedergabe einer anderen Aufnahme, oder beim Drüber-Zappen. Das Aufnahmesympbol bewegt sich dann nicht mehr. Die entsprechenden Kanäle hängen dann. Nur Neustart hilft.

    Zum Receiver:

    - aktuellste Software (hd+)
    - Festplatte getauscht (Modell leider nicht im Kopf, aber nach Empfehlungsliste. Umbau direkt nach Erwerb vor Jahren)
    - Festplatte neu formatiert (was allerdings unerwartet schnell ging, sprich wenige Sekunden)
    - Festplattentest ohne Fehler

    Jemand schon mal sowas gehabt? Mit der SuFu bin ich auf nichts ähnliches gestossen? Problem eher Soft oder HDD?

    Danke
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Versuch mal ein Downgrad auf ne Software ohne HD+ Unterstützung!!
    Beim HD S2 müßte es die 1193i sein, denn die 1193j ist die Neueste mit HD+ unterstützung.
    Solange du da kein CI+ Modul mit ner HD+ Karte reinsteckst, zuwas brauchst dann ne HD+ Unterstützung??

    Wenn die 1193i wieder drauf ist, dann stellst die Automatische Aktualisierung der Software auf AUS, sonst wird dir über Nacht wieder die 1193j draufgebeamt.

    Die 1193i bekommst vielleicht von nem Forenmitglied, ich hab sie leider auch nicht mehr.
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Tip: HIFI-FORUM, da hab ich meine 1509 (HD8-S) hier übers Forum gefunden. Der HD+ Sch....... !!!
     
  4. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Danke - was ich vergaß zu erwähnen ist, dass ich diese Probleme schon ca. ein 1/4 Jahr habe. Mit den ganzen Festplatten versuchen, hat es eine Weile gedauert, bis ich hier Forum was posten wollte. Ich poste lieber später, als früher, weil ich immer davon ausgehe, dass ich mit einem Problem nicht allein bin.
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Hallo alorenzen

    Falls du die Firmware 1193i benötigst, wichtig für den TechniSat HD S2 (ohne Plus!!) dann schicke mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.
    Dann schicke ich dir sie.

    Zur Not kannst du auch mal in den folgenden Link schauen.

    Da ist eine Liste mit Links zu alten Firmware der meisten TechniSat-Receivern.

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2

    Tschau ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße Frank.
     
  6. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Danke für das Angebot - Das Sat ULC Forum pflegt hier eine schöne Datenbank. So als Hilfe auch für andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Würde mich auch noch über eine Kommentar zum Aspekt HDD freuen.
    Da außer im Dezember dieses Jahr kein Update erfolgt ist.
    Was mich vor allen Dingen irritiert, ist, dass die Formatierung so schnell geht.
    Auch jede andere Idee ist willkommen.
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Hallo alorenzen

    Das Sat ULC Forum ist schon nicht schlecht aber da muß man sich ja wieder anmelden sonst geht es ja nicht.

    Da ist jawohl ein Download direkt von der TechniSat Seite besser?

    Hast du schon mal Werkseinstellungen laden probiert?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das mit der HDD schon vor dem Aufspielen der Dezember Firmware passiert.

    Vielleicht solltest du die Festplatte noch mal ausbauen und am Rechner die Festplattenpartition(en) löschen und keine neue Partition anlegen.
    Dann wieder in den TechniSat einbauen und mit viel Glück gehts dann wieder.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  9. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Probleme Aufnahmen

    Mit dem Anmelden hast du natürlich recht. Aber ein Kollege war schon längere Zeit in dem Forum und da passiert nichts Schlimmes.
    Ich wollte mich mal ein wenig über HD+ bezahlt aber ungegängelt, sprich keine Vorspul- und Aufnahmesperre informieren.
    Mit den Werkseinstellungen ist auch noch mal ein Versuch wert.
    Wenn das nichts hilft, werd ich wohl um das Aufschrauben nicht rumkommen. Ich werde dann erstmal die Original 160er wieder einsetzen.