1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Du scheinst ja einen Mund zu haben, wo sonst würdest du die Zigaretten reinstecken. ;) ...also was spricht dagegen, eben diesen Mund kurz zu öffnen und laute rauszulassen, die auch als Sprache definiert wird, die sagen: Schuldigung stört es sie wenn ich rauche? Wenn ein Ja erwiedert wird, einfach 3-5m weiter gehen und alle sind glücklich...

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gar nichts, das handhabe ich auch so. Aber wenn ich als erster da stehe und mir eine Zigarette anmache, dann ist es doch nicht verwerflich, daß sich ein später kommender 5 m nebendran stellt, wenn es ihn stört.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich weiß, dass es für jemanden wie dich "albern" erscheint, da es deine Vorstellungskraft offensichtlich zu übersteigen vermag, dass du derjenige bist, von dem die Störung ausgeht und daher selbstverständlich in der Pflicht bist, deren Auswirkungen auf andere zu minimieren.

Für die meisten Raucher gilt der Grundsatz: Wo ich bin, ist die Mitte. Alle haben sich nach mir zu richten. Wo ich rauche, wird geraucht. Basta.

Das könnte unter Umständen daran liegen, dass man, um einen Bus zu erreichen, sich in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle aufhalten muss. Des weiteren ist es gerade bei solchen Witterungsbedingungen mein gutes Recht, ebenfalls das Wartehäuschen benutzen zu dürfen.

Daher musst du als rücksichtsvoller Raucher jederzeit damit rechnen, dass sich dort andere Menschen einfinden und daher das Rauchen schlicht unterlassen bzw. dir einen Ort suchen, der etwas abseits ist, um die Belästigung zu minimieren.

Denn sicher sein, dass du niemanden störst, kannst du wirklich nur dann, wenn du jeden fragst bzw. dich in extra ausgewiesenen Raucherräumen/-plätzen aufhältst.

Aber das solltest du ja alles wissen, da du ja selbst schreibst, dass du dich so verhältst, dass du niemanden störst. :rolleyes:

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Obwohl ich es sonst nicht tue, aber solch einem Granaten-A.loch wie dir würde ich sogar den Rauch ins Gesicht blasen.:mad:

Hast Du es jetzt geschafft, was du schon die ganze Zeit wolltest?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch selbst geschrieben, dass du stets so rauchst, dass du andere damit nicht störst.

Also musste das, was ich schrieb, für dich völlig selbstverständlich sein.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was sagt der Arbeitsschutz dazu?
    Oder dürfen nur noch Raucher als Kellner/in eingestellt werden? :eek:

Nicht gleich in die Luft gehen, greife lieber zur.........HB?
    Oder so.

Was findest du denn an dem Gestank so toll?
    Wir haben hier im Viertel eine Einkaufsgalerie.
    Dort sind an den Eingängen Aschenbecher aufgestellt.
    Alle halbe Stunde kommen die jungen Mädels, Kik Verkäuferinnen oder Frisörinnen, dort hin um sich eine rein zu ziehen wärend die nicht rauchenden Kolleginnen die Stellung halten.
    Sehr kollegial übrigens.
    Wenn ich mir das so anschaue kann ich da nichts von genießen sehen.
    Die ziehen sich hastig die Zigarette rein wie ein Asthmakranker zum Spray greift wenn er einen Anfall hat und keine Luft mehr bekommt. :eek:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man wird hier in diesem Thread zu keiner Einigung mehr kommen!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist im wahren Leben draußen ja genauso. Deshalb gibt es ja diese Verbote, weil es nichts bringt, auf die Einsicht seitens der Raucher zu hoffen.
    Das wäre letztlich auch sehr naiv, da die Wirkmechanismen einer Sucht schon länger bekannt sind.

Deshalb stehe ich solchen Ausbrüche wie von RolandKA recht gelassen gegenüber, da diese Reaktionen vorhersehbar sind. Aber darüber habe ich gestern bereits referiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4521277-post4598.html

9. AW: Nichtraucherschutz

Wie auch? Das lassen die Begrifflichkeiten schon gar nicht zu.
    Der "Raucher" raucht ja die meiste Zeit seines Lebens nicht, ist also zum größten Teil "Nichtraucher". Kann also prima mit sich selbst diskutieren.
    Schwimmer und Nichtschwimmer.:D

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nur klappt das mit der strikten Trennung erfahrungsgemäß nicht gut bzw. wird über kurz oder lang aufgeweicht.

Doch, natürlich. Nämlich dann, wenn nur noch geraucht wird, wenn alle Anwesenden (ohne Druck) damit einverstanden sind. Da das mit dem "ohne Druck" aber wohl, realistisch gesehen, eine Illusion bleiben wird, braucht es eben andere Regelungen.