1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Gut, da kenne ich mich überhaupt nicht aus!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Blätter mal zurück. Er kann/will darauf nicht antworten, bzw. versteht die Frage nicht. :rolleyes:

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

War es in dieser Zeit verboten ein Nichtraucherlokal zu eröffnen ? ;)
    Ich warte auch noch auf Deine Antwort.:winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist irrelevant und wurde zudem so oft beantwortet, das ich müde bin, es immer wieder zu erläutern. Benutze die Suchfunktion oder denk dir irgendwas aus, was nicht schon unzählige Male hier heruntergebetet wurde.

Ich denke ernsthaft darüber nach, mal eine FADQ für Raucher zusammenzustellen. Dann muss man nur mit einem Link antworten.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eieiei, der ist ja immer noch am "Bekehren".

Was für ein "privates" Problem hast Du eigentlich mit Rauchern? Da muss doch mehr dahinterstecken, wenn man den halben Tag Leute bekehren will.

Penetranter als Zeuge Jehowas und Scientology zusammen.

Lass die Raucher einfach in Ruhe, du hast doch jetzt längst die Gesetzeslage, die dir vorschwebt, was willst Du eigentlich noch?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, wer will denn hier irgendwen zu irgendwas "bekehren"? Du bist hier doch derjenige, der permanent fordert, dass man das Rauchen tolerieren muss, und jeden beleidigst, der dies nicht tut.

Und fang doch endlich mal bei dir an: Lass du einfach mal die nicht rauchenden Menschen in Ruhe und rauche für dich selbst, ohne jemanden zu belästigen. Mehr wollen deine Mitmenschen ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er hat schon Recht.
    Als damals das Urteil gegen den Nichtraucherschutz vorgelesen wurde, wurde auch gesagt unter welchen Umständen man ein Raucherlokal/Kneipe betreiben könne.
    Schild an die Tür, Raucherlokal, Eintritt ab 18 Jahre, keine vor Ort zubereitete Speisen.
    So hat mein Kumpel das gemacht.
    Damals war die Verunsicherung der Kneiper groß, zumal sie von den Rauchern mit: dann kommen wir nicht mehr! unter Druck gesetzt wurden.
    Das hatte, wie schon gesagt, die DEHOGA damals ausgenutzt und sonst alle zum RaucherClub überredend.
    Wie auch schon gesagt: als DEHOGA Mitglied für 350,- im Jahr versteht sich.
    Um die Clubregeln kümmert sich allerdings keiner.
    Keine Mitgliedschaft, kein Clubausweis, nichts, einfach RaucherClub an die Tür, fertig.
    Warum man da rein geht?
    Aus dem gleichen Grund warum man seit Jahrzehnten da rein geht.
    Es gibt keine Alternativen im Viertel!
    Und so lange nur 2 Raucher sich dort aufhalten hält sich der Mief noch in Grenzen wenn man sich so weit weg stellt wie es nur geht.
    Man muss nur hoffen das so ein Stinker nicht neu rein kommt und sich neben einen stellt.
    Und genau so sieht es an der Bus- und Bahnhaltestelle aus.
    Die stellen sich neben einen, zünden sich eine an und man wird begast. :(
    Egal ob Mann, Frau, Kind oder Neugeborenes das Gift abkriegen.
    Wenn es nach mir ginge würde ich mir ein Beispiel an Ländern wie Spanien nehmen und sogar Rauchen da verbieten wo Menschenansammlungen sind. :cool:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich neulich in Bonn auch erlebt. Nur ein Zettelchen an der Tür, aber sonst keinerlei Kontrolle oder dergleichen.

Vergisses, das kapiert er nicht.

Ich würde das schon allein aus Sicherheitsgründen vorschreiben. Wenn ich mit 'nem Messer -- und wenn es noch so klein ist -- durch eine Menschenmenge laufen würde, wäre ich vermutlich schneller verhaftet, als ich laufen könnte.

Mit 'nem rund 900°C heißen Glimmstengel ist das aber erlaubt.

Hab eine schöne Jacke mit einem hässlichen Brandloch drin. Danke. Und in der Disko hab ich mir mal 'ne Brandwunde geholt, weil da neben mir so ein Arschlochkind "Ausdruckstanz mit Zigarette" aufgeführt hat. :rolleyes:
    Zum Glück ist dieser Spuk hier in Hessen zu Ende, wobei ich neulich mit Entsetzen feststellen musste, dass ein Club, in den ich bislang gerne mal gegangen bin, sich zum "Raucherclub" umdeklariert hat. Naja, Pech halt. Ein Kunde weniger. Und wenn ich das Gästebuch seiner Web-Site anschaue, bin ich nicht alleine damit. ;)
    Zum Glück gibt es hier im Rhein-Main-Gebiet genug Auswahl. Aber wenn es der einzige Laden weit und breit ist, dann hat man selbst eben Pech gehabt. So schaut's aus.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das tue ich immer, du must mir dann aber nicht zu nahe kommen und dann auch noch fordern, daß ich aufhöre. Kann man wohl auch erwarten, oder?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah... Vergewisserst dich tatsächlich, dass sich in deinem Umkreis niemand befindet, der sich dadurch gestört fühlen könnte? Respekt.

Nur frage ich mich, warum du dich dann über die Rauchverbote aufregst. Die sind ja letztlich nur dort erlassen, wo sich erfahrungsgemäß viele Menschen aufhalten, die durch Raucher gestört werden. Demnach müsstest du als respekt- und rücksichtsvoller Raucher doch dankbar dafür sein, dass man so deutlich Rauchverbotszonen deklariert.