1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: iMusic1

Dann gucke ich auch noch Gute Laune TV, Jukebox und Rock TV.
    Während Gute Laune TV teilweise noch moderierte Sendungen hat, laufen bei Jukebox und Rock TV nur Musik. Leider gibt es die 3 Sender nur im Pay-TV. Aber das ist mir das Geld wert.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der beste Musiksender für mich ist Deluxe Music, ganz klar.

Aber der Unterschied zwischen YAVIDO und iMusic1 ist doch u.a. auch das YAVIDO wenigstens noch einen EPG hat und iM1 nicht.

Lohnt es sich also, den Sender auch abzuspeichern, als Alternative zu Deluxe?

PS: Schade finde ich, dass Deluxe und YAVIDO noch nicht in 16:9 senden, auf einem Flat-TV sieht dieses 4:3 oder 4:3-LB sehr bescheiden aus.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich habe DELUXE wegen 16:9 mal angeschrieben. bis auf weiteres wird man 4:3 weiter senden da die meisten Musikvideos halt in 4:3 sind.

Der EPG ist da auch gut zumal man auch weiß welcher Song als nächstes kommt.

gotv ist übrigens auch nicht schlecht.

4. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir (ich habe Primacom) steht leider immer nur der Sendungsname da. Kann es sein, dass die einzelnen Tracks nur per Sat angezeigt werden?

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann sein, laufen ja auch viele alte Tracks.

Zoomt ihr denn das Bild bei den Musiksendern auf 16:9 auf oder lasst ihr es 4:3?

Und warum sendet z.B. YAVIDO nicht auch zumindest 4:3 wie Deluxe, sondern 4:3-LB?

6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also da liegen aber Welten auseinander. YAVIDO hat fast den kompletten Bildschirm vollgeknallt mit seinen "Bestell"-Nummern, das macht iMusic1 nicht.
    und die Musikrichtung ist doch eher eine ganz andere...

7. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber schon länger her, als Yavido noch das ganze Bild mit Bestellnummern zugekleistert hat - das wird schon lange nicht mehr gemacht.
    Ab und an gibt es nur eine kurze bildfüllende Werbeeinblendung.

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also habe mir gestern mal YAVIDO angeschaut und finde den Sender ganz gut, sehr abwechslungsreiche Musik, ich glaube er könnte sich in meiner Senderliste zu DELUXE gesellen :D

Aber warum ist das Bild im Vergleich zu DELUXE relativ klein, vorallem bei neueren Videos sind oben/unten große Balken?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich find die beste Zeit von iMusic1 war vor offiziellem Sendestart, als noch "Testsignal" eingeblendet wurde u. man sich hier im Forum kostenlos Videos wünschen konnte.:D HD kann ich mir gar nicht vorstellen, der Sender macht nicht den Eindruck dass da irgendwas weiterentwickelt wird, ausser sie skalieren einfach das derzeitige Bild hoch..

Deluxe Music ist für mich zu langweilig
    Am besten von den 3 gefällt mir noch Yavido u. stimmt eine grosse Einblendung gibts nur noch kurz 2x pro Video.