1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 4. Januar 2011.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Ebay Problem

Ich habe jetzt im Rahmen des Konfliktes nochmals den ganzen Vorgang detailliert und sachlich (Käufer benutzt die ganze Zeit so einen Befehlston, geht m.E. gar nicht!) an Paypal geschildert. Sollen die halt entscheiden wie sie es für richtig halten. Mir geht Ebay langsam eh auf den Sender. Werde euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben!

EDIT: @Gag die Folgen sind einfach: Paypal blockt sofort die Kohle bzw. lässt dein Konto ins Minus rutschen, bevor überhaupt eine Entscheidung gefallen ist. Werde definitiv keine Paypal Zahlung mehr bei Ebay anbieten, allein die Gebühren dafür sind schon ein schlechter Scherz...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die gibts eigentlich nirgendwo mehr. Die gelben Filialen sind im Normalfall Postbank Filialen (bzw. "Agenturen") mit angeschlossener (gerade so geduldeter) Paketannahme/-abgabe.

3. DrFalo

DrFalo Guest

Ah, der nächste Kandidat. Glückwunsch, PayPal ist ohnehin der größte Schw.eineladen. Diese Lehre zieht irgendwann jeder, alles nur ne Frage der Zeit.:winken:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spätestens wenn PP einzige Zahlungsmethode bei Ebay ist :p

Mal sehen ob sich Ebay 2011 traut das einzuführen.

5. DrFalo

DrFalo Guest

Jau, sollen sie mal, die Auswirkungen wären gravierend. :winken:

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll da sein? Die bilden sich wohl ein, dass dann alle fleißig dort hin rennen und sich anmelden? Das glaube ich kaum. Gibt ja wahrhaft noch genug, die nur Überweisung anbieten (so wie ich :D ).

Wird das Zeug halt über Amazon oder andere Plattformen verhökert. Kostet 0, bleibt solange stehen bis es verkauft ist und die Provision geht auch noch.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das meinte ich darauf bezogen, dass vorne einer schrieb, wegen Ärger mit PP bietet er bei Ebay kein PP mehr an. Wenn Ebay die PP Pflicht flächendeckend einführt, hätte er dann ein Problem ;)

Die würden so gerne. In Australien haben sie es versucht (bargeldlos nur noch PP) und wurden vom dortigen Kartellamt erstmal ausgebremst. Weiß nicht was draus geworden ist, ist schon 2 Jahre her. In England ist wohl PP Zwangsoption (neben den anderen wie "Überweisung")

8. Malganis

Malganis Guest

Überraschendes Ende in meinem Fall: Paypal erstattet bei unversichertem Versand, der nicht ankommt, bis zu 10* in sechs Monaten sowohl Käufer als auch Verkäufer den vollen Betrag. Kann man ja fast schon als Geldwäsche bezeichnen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist doch gut ;).

Und wenn der Artikel irgendwann zu dir zurückkommt. Kannste den ja nochmal verkaufen ;).

10. Malganis

Malganis Guest

Jetzt weiß man auch warum die horrenden Gebühren verlangen müssen...