1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ich habe derzeit keine Zeit, würde es am Wochenende gehen?
    Bin aber erst bei A-Spec 15.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich meist Nachtschicht habe, schauts bei mir auch, zumindest momentan, schlecht aus um DF Rennen mitzufahren. Die relativ wenige Zeit die mir zum Zocken bleibt, benötige ich im Moment für den GT-Modus. Bin a-spec Level 23, b-spec 15. An Wochenenden bin ich meist unterwegs und meine Holde ist ja auch noch da.:D

Das Spiel fesselt mich aber weiterhin ungemein, wie kein Rennspiel zuvor, trotz mancher Ungereimtheiten und ärgerlicher Fehler.
    Für mich ist es ein Rohdiamant den PD noch etwas schleifen muss.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da könnte ich am Sonntag. Der "Rang" finde ich weniger wichtig als den Fuhrpark, oder das Konto. Es macht am meisten Spaß mit ungefähr gleichwertigen Autos zu fahren. Da bieten sich zB. Autos an wie der Lamborghini Gallardo, denn den braucht ja jeder für die Gallardo Trophy, den sollte also auch jeder haben, wahrscheinlich meist ausgetunt.
    Oder man macht ein Käfer Rennen, jeder VW Käfer oder New Beatle ist erlaubt. Für sowas lohnt es sich natürlich immer ein paar Credits in Reserve zu haben, und regelmäßig beim Gebrauchtwagenhändler vorbei zu schauen.
    Man könnte sich auch kurzfristig für ein einfaches Auto vom Händler entscheiden, jeder kauft sich das gleiche, und alle fahren es ungetunt...

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, am Wochenende hätte ich für sowas vielleicht auch mal Zeit und Lust!
    Muss ich aber vorher noch was trainieren, da ich schon über eine Woche nichts mehr gemacht habe ;)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Tut's auch der Audi R10?
    Oder der orangefarbene Audi TT? (dieses Sondermodell)

Ich habe bisher erst 2 Autos gekauft, den Rest geschenkt bekommen.
    Ach ja das mit dem Geburtstag habe ich nicht mehr weiterverfolgt, geht das noch?

Die nächsten 2 Wochen bin ich zu einem Seminar. Denke mal, daß ich meine PS3 mitnehmen kann.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Gibt seit gestern ja neue Bonusrennen bei den Saison-Veranstaltungen. Da gibt es richtig was zu verdienen! :LOL:

Habe dann schnell das Geld für den F1 Gran Turismo zusammenbekommen, und nun macht GT auch wieder mehr Spaß, zumal ich nun auch das Minolta Racecar gewonnen habe. Ist ziemlich geil, damit den Nürburgring zu fahren :)

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Heute abend ging es, dann könnte ich seit 2 Wochen mal wieder GT5 anschmeißen.
    Theoretisch ab jetzt.
    Habe ja alles aufgenommen, bzw, nehme auf und kann alles gucken, wann ich will.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich bin heute und morgen abend weg, könnte also wenn am Sonntag abend, oder halt morgen bzw. übermorgen irgendwann vormittags oder vielleicht nachmittags...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hm, dann schau ich mal kurz nach was anliegt.
    Ich bin jedenfalls nächsten 2 Wochen auf Seminar in Erfurt. Mal sehen, ob ich zwischendurch heimfahren darf oder ob wir übernachten müssen.
    EDIT: Auf dem Zimmer sind Flatscreens, ich nehme mal an, die haben auch HDMI-Anschluß. Kann also nicht schaden die PS3 vorsichtshalber mitzunehmen. Dann kann ich auch Blu-Ray-Filme schauen. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die Rennwagen recht langweilig. Wenn der Abtrieb vorne 70 und hinten 90 ist, dazu weiche Rennreifen, dann macht das ganze doch keinen Spaß mehr. Der Wagen klebt geradezu auf der Strasse, und wenn du Gas gibst beschleunigt der einfach.
    Ich finde der Citroen GT als Race Car der macht so gerade noch Spaß, das Hecl bricht schonmal aus, man muss mit dem Gas etwas vorsichtiger sein, man kann in die Kurven schön drehend rein bremsen, so mag ich das noch. Aber die Fahrzeugklasse ab dem Minolta Race Car finde ich uninteressant. Dazu gehören für mich die meisten Race Cars, die Formula GT Wagen, der Pagani Zonda usw...
    Klar sind die schnell, schneller als alle anderen Wagen, aber sie machen mir halt keinen Spaß. Ein Beispiel: Deep Forest mit dem Audi R8 schaffe ich in ca. 1:12, und das macht richtig Spaß. Mit dem BMW Z4 M Coupe brauche ich schon 1:15, und auch das macht einen Riesenspaß. Mit beiden Autos fahre ich die Strecke immer wieder gerne, einfach weil es Spaß macht. Auch mit Ferraris oder Lamborghinis macht die Strecke richtig Spaß, selbst mit dem SLS AMG, den ich sonst nicht so mag.

Mit dem Pagani Zonda fahre ich die Strecke schon in 1:06 und finde es totlangweilig. Das gleiche gilt für diverse Rennwagen bis hin zum Formula GT. Sauschnell, aber es macht nicht wirklich Spaß die zu fahren. Die ziehen da wie auf Schienen ihre Runde, und ich muss nur ein bisschen lenken, Gas geben und bremsen. :(

Die Rennwagen gehören nach Daytona, Indianapolis oder auf den Highspeedring, da kann man die mal an ihre Grenzen bringen. Auf normalen Strecken haben die meiner Meinung nach aber nichts verloren. Schön um mal einen Rekord aufzustellen, aber nicht geeignet um damit Spaß zu haben. ;)

Ist halt meine Meinung, wie seht ihr das eigentlich?