1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Mtv brand:new

WBPM: Danke für den Hinweis mit Facebook. Wirklich sehr amüsante Aussagen von MTV dabei...u.A. "Du hast noch VIVA, das ist doch schon viel cooler als letztes jahr, oder?"

Man merkt schon, was die Zielgruppe von MTV ist, und dass sie ein bisschen zu selbstsicher auftreten.

2. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genauso geil aber auch die Aussage von MTV dass man ins Pay TV geht, weil im Free TV nicht mehr genug Platz ist...

3. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

da Sky ja angeblich nur noch HD Programme neu aufschaltet und keine SD Programme mehr, wird MTV Brand:Neu entweder

- über SAT via Technisat vertrieben
    - über SAT gar nicht vermarktet

Man darf gespannt bleiben!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Unglaublich noch die Aussage von MTV auf die Frage, warum denn dann in Spanien und Italien MTV kein PayTV ist:
    Heißt im Umkehrschluss...wir in Deutschland haben leider der Kabelmafia zu verdanken, dass das PayTV vorangetrieben wird oder wie? DVB-T ist natürlich dadurch kaum genutzt, weil eben die Kabelmafia viel abdeckt bei den Zwangsverkabelten.

@ darkgreen: Ja, fand ich auch amüsant...die wollen nur alle Teenies blenden, nichts weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  5. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vor allem merkt man, dass die Zielgruppe von MTV kalt erwischt wurde mit der Abschaltung und ich vermute mal, dass MTV das auch bewusst so wollte. Es hat schon seinen Grund warum keine klaren Spots kamen wie damals bei SKY UK "This channel will be scrambled" :winken:. "Wir wechseln ins Premium TV" ;)

Auch interessant:

6. MarkusM

MarkusM Guest

ja, man will einen anderen Weg gehen. Wobei die Zielgruppe von MTV eher nicht zahlen wird. Von daher, sind sie etwas zu selbstbewusst.
    Eine auf Facebook ist noch witzig:
    und das zu Recht! Danke MTV!:winken:

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe eben mal mit der MTV-Zuschauerredaktion gesprochen und nach MTV Brand:New gefragt. Man sagte mir folgendes:

- Start sei definitiv am 01.02. Der 15.01., der wohl von der Cablecom kommuniziert wird, sei nicht korrekt.
    - zur Verbreitung: Der Sender wird lt. Hotliner überall dort zu sehen sein, wo jetzt schon MTV zu finden ist.
    - Der Sender soll eine eigene Redaktion bekommen und eine große Musikauswahl bieten. Es seien angeblich viele deutsche Bands zu sehen und auch Musik abseits des Mainstream würde man spielen.

Ich bin gespannt, welche der Punkte man einhalten wird.

8. AW: Mtv brand:new

was meinen die mit "überall wo MTV jetzt schon zu empfangen ist?" meinen die jetzt die Situation nach dem 01.01. oder davor? Weil in der Mache ist der Sender ja schon ne Weile...Bei KDG würde dass dann wohl heissen, dass n anderer Sender aus KDH fliegt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei KDG muss ja kein Sender fleigen. Der alte MTV Kanal ist ja noch frei.

Natürlich meinen sie die aktuelle Situation. Also die Empfangbarkeit von MTV Entertainment.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde ja bedeuten, dass MTV Brand New auch bei Sky senden wird. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da Sky keine SD Sender mehr aufnimmt.

Lassen wir uns überraschen.