1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Die erste Frage war schon so niveaulos und klischeebehaftet, daß sich jede ernsthafte Antwort erübrigt. Die zweite ist nicht viel besser.

Kleiner Parksünder und Trunkenheitsfahrt mit Schwerverletzten, achja beides sind ja Verkehrsdelikte und können über einen Kamm geschert werden, ja?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

Jede moderne Gesellschaft basiert auf den Grundsätzen der gegenseitigen Rücksichtsnahme, der Einigung auf für alle akzeptable Normen und letztlich Kompromissen. Ich bin mir nicht sicher, ob du Kant kennst. Der hat das mal in seinem kategorischen Imperativ sehr schön formuliert.

Und selbst die Gründerväter dieser Republik haben es in Artikel 2 des Grundgesetzes festgeschrieben.

Es wäre von mir anmaßend, wenn ich behaupten würde, dass dies "meine" Vorstellung von einer Gesellschaft wäre.

Wenn es so wäre, dann hätten wir hier keinen Disput. Da du jedoch aktiv jeden beleidigst und herabwürdigst, der genau diesem Bild nicht enspricht, hast du die reine Meinungsäußerung weit überschritten.

Deshalb fragten wir nach, mit welchem Recht du dir so zu urteilen erlaubst.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

mit diesem

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Gott GAG. Jetzt übertreib mal nicht. Bibel, Grundgesetz, Verfassung usw. Was kommt als nächstes :eek:

Lass halt anderen Usern einfach mal ihre Meinung.

Sieh es mal so:

Unsere Väter haben fast alle geraucht.
    Unsere Opas haben fast alle geraucht.
    Unsere Uropas haben fast alle geraucht.

Ergo: Rauchen war gesellschaftlich anerkennt. Jetzt wird es eingeschränkt und verboten. Nur den Rauchern wird etwas weggenommen. Aus rein populistischen Gründen.

Der einzige Intolerante in diesem Thread bist aktuell Du. Merkst Du das eigentlich nicht.

Ich lese Dich sonst immer sehr gerne an Board. Fast alles hat auch Hand und Fuß, was Du schreibtst. Nur in diesem Thread verrennst Du Dich schlicht regelmäßig.

Sei mir nicht böse, aber es ist mit Dir schlicht nicht möglich, übers Rauchen zu diskutieren.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich schon mit zwei Fragen eure Toleranzgrenze überschritten? :eek:
    Was sollte das erst werden wenn ich euch in natura belästigen würde wie ihr das für selbstverständlich haltet? :eek:

6. Creep

Creep Guest

Zur Zeit meines Vaters wurden Frauen gesellschaftlich benachteiligt und Kindesmishandlung war ein Kavaliersdelikt. Zu Zeiten meines Großvaters erst recht. Die Frau meines Urgroßvaters wurde sicher noch durch die Eltern verheiratet und Kinder verprügelt, wenn die ein falsches Wort gesagt haben.
    Aus populistischen Gründen und um Wählerstimmen zu gewinnen, gibt es neuerdings so etwas wie Gleichstellung der Geschlechter und Einschränkung der Züchtigung von Kindern. Nur den Männern wurde etwas weggenommen. Wir haben es verkraftet, und die Welt ist vielleicht dadurch ein kleines Stück besser geworden. Die Raucher schaffen das auch irgendwann...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Überfordert dich die Frage? Ich möchte nicht wissen, warum du hier schreibts, sondern mit welchem Recht du meinst, Andersdenkende zu verurteilen, zu verunglimpfen und zu beleidigen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein bekanntes Phänomen, da das, was ich schreibe im Widerspruch zu dem von deiner Sucht bestimmten Verhalten steht. Möglicherweise erkennst du sogar, dass ich Recht habe, aber dein Unterbewusstsein verhindert es, dies zu akzeptieren.
    Bei den meisten Süchtigen führt das zu Agression, die sich dann entweder tatsächlich in körperlicher Gewalt entlädt, häufiger aber in verbaler oder typischer 'Trotzreaktionen', wie bei dir gerade.

Du bist wahrlich nicht der einzige. Was glaubst du denn, warum Raucher ehemalige Raucher gerne als die 'Schlimmsten' bezeichnen? Die haben es hinter sich, die Vernunft hat über das limbische System gesiegt.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aaaameeeen :winken:

In dem Moment, in dem sich die Diskussion ums limbischen System dreht, gebe ich mich geschlagen ;)

And the winner ist: Gag !

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, solltest du besser, da du nicht in der Lage bist, objektiv zu urteilen. ;)